- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Abholung bmw Welt.
Abholung bmw Welt.
Hallo an alle. Ich habe wie einige von euch den g81 m3 touring bestellt. Ich habe damals meinen 550 d selber abgeholt in der bmw Welt, war ein schönes Erlebnis.
Kann mir jemand den Unterschied erläutern zwischen die beiden Abholung Möglichkeiten in der bmw Welt. Es gibt auch das exclusiv Abholungen Paket. Was beinhaltet das? Rechtfertigt es den Aufpreis zu normalabholung ?
Ähnliche Themen
85 Antworten
Hier sind die beiden Pakete gut beschrieben:
https://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/packages_service.html
Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Alleine schon wegen der Präsentation würde ich Exclusiv nehmen
https://youtu.be/zVciStXIYjI
Bekommst vollen Tank 4 gänge Menü usw.
Würde für die Präsentation keinen Aufpreis zahlen.
Finde die Abholung in der offenen Welt deutlich ansprechender - Geschmackssache eben.
Seh ich ähnlich. Dieses ganze Theater… gib mir den Schlüssel und lass mich in Ruhe. So hol ich mein Fahrzeug grundsätzlich ab. Geschmacksache
Ich bin bei Fahrzeugübergaben inzwischen auch eher froh, wenn mich der Verkäufer in Ruhe lässt.
Im Zweifelsfall kenne ich die Technik und das iDrive/OSx eh besser als er.
0815 kann man dann auch beim Händler abholen unwürdig für ein M3 ;-)
Man muss sich bei exclusiv auch nicht zu quatschen lassen und kann es verkürzen machen viele
Unwürdig nur wenn man die Fahrzeug Übergabe romantisiert. Ich möchte den Schlüssel. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Schleife, keine Blumen, kein Ambiente und schon gar kein Einführungskurs. Zum Glück hab ich keinen Händler und bekomm das genau so wie ich’s möchte.
Wie gesagt, Geschmacksache und persönliche Meinung. darf jeder machen wie er mag. Und schön dass es auch emotionale Angebote gibt
Eben, es ist und bleibt Geschmackssache.
Finde die Präsentation mit Musik und Farben auf dem Drehteller eher albern.
Da gefällt es mir deutlich besser, mein Fahrzeug in der offenen Welt inmitten weiterer schöner BMW entgegenzunehmen.
@K3tti
Du kennst die Rennsemmel ja auch. Mein Bruder kam ohne Probefahrt vom RS4 B8 zum G80. In der Exklusiv-Auslieferung wurde explizit und ohne bashing auf die unterschiedlichen Konzepte und Technik eingegangen (quattro mit Kronenraddiff vs M xdrive mit Aktivem M Diff, V8 Sauger vs. R6 Biturbo) und echt gute Tips gegeben (M-Setup, Keramikbremse, Sportreifen, Schaltmodi usw.) die über eine „Einweisung ins iDrive“ weit hinausgehen. Wir haben beim Einchecken nach einem M-Spezialisten gefragt und den auch prompt bekommen. Ist bei der normalen Auslieferung aber bestimmt genauso möglich.
Und genau für solche Situationen ist es schön dass es die unterschiedlichen Angebote gibt. Bin ich voll bei dir, gerade wenn man von einer anderen Marke kommt und einen kompetenten „Einweiser“ hat kann das schon hilfreich sein.
Zitat:
@K3tti schrieb am 26. Januar 2023 um 11:57:42 Uhr:
Unwürdig nur wenn man die Fahrzeug Übergabe romantisiert. Ich möchte den Schlüssel. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Schleife, keine Blumen, kein Ambiente und schon gar kein Einführungskurs. Zum Glück hab ich keinen Händler und bekomm das genau so wie ich’s möchte.
Hallo,
Wie meinst Du das, Du hast keinen Händler .
Da hast Du schon recht, die Einführung und Erklärungen brauch ich auch nicht, habe aber BMW Welt gebucht, werde ich dann stark abkürzen

.
Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!
Hab Mal einen VW abgeholt in der Autostadt. Damals war die Autostadtabholung im Vergleich zur Händlerauslieferung wesentlich günstiger. Bei den aktuellen Preisen für eine BMW Welt Abholung wäre es mir das nicht Wert und dann noch die Anfahrt und Abfahrt nach München. Dann lieber bequem zum Händler liefern lassen.