Abholung Bremen
Soooooo, morgen ist es soweit. Ich hole meinen am 5.12. bestellten 300e SUV ab.
Mitnehmen soll ich
- Torpass (Abholschein)
- Kennzeichen
- und Zulassungsbescheinigung Teil 1.
- grüne Umweltplakette
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, worauf ich noch achten muss, immer gerne her damit.
Beste Antwort im Thema
Außerdem kann man sich soetwas denken, wenn man kurz den Verstand einschaltet.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Die grüne Umweltplakette gibt es auch direkt im Kundencenter.
Wenn du Zeit hast, versuche noch The Rock zu buchen. Ist absolut empfehlenswert.
Zitat:
@RainerChr99 schrieb am 4. März 2020 um 06:46:58 Uhr:
...
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, worauf ich noch achten muss, immer gerne her damit.
Nicht ständig wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Gegend laufen.!

Hallo, versuche in Bremen einen Mann zur Fahrzeugübergabe zu bekommen,die Frau hatte ich.Sie wußte nicht viel,bei jeder tech.Frage ist sie zu einem Mitarbeiter gelaufen um zu fragen.GLC 300
Außer Frau Hachmeiter von der designo/Produktberatung.
Zitat:
@RainerChr99 schrieb am 4. März 2020 um 06:46:58 Uhr:
Achte darauf, dass alles eingebaut ist, was Du bestellt hast. Bei mir hatten sie was vergessen. Kein Witz!
Kann ich nur bestätigen. Die Frau, die bei mir anwesend war, konnte nur Standartfragen beantworten. Sobald spezifische Fragen gestellt wurden, musste sie passen. Fand ich sehr schade, da ich gedacht hatte, dort Fachleute anzutreffen.
Wünsche Dir mit deinem neuen Wagen viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Falls Du eine 360 Grad Parkoption hast, prüfe alle Blickwinkel. Bei mir ist die Frontkamera total unscharf..habe ich leider erst einen Tag später gemerkt.
Glückwunsch !
Ich habe gestern meinen GlC Coupe in Bremen abgeholt.
Von 9:15 bis 14:30 Uhr waren wir v. Ort.
Die Werksführung (der Händler hatte uns vorab schon angemeldet, jedoch ohne Reservierung) haben wir für ca 2 Stunden um 10 Uhr mitgemacht, dies war höchst interessant mit unglaublich vielen Eindrücken.
Vers. Produktionshallen wurden besichtigt, alles bis zur kompl. Endabnahme, alles von A bis Z.
Um Punkt 12 Uhr ist Mittagspause, dann gehen in allen Hallen das Licht aus.
Wir standen z.B. unmittelbar max 1 Meter entfernt vom Laufband, dort wo das gesamte Innenleben der div. Modelle eingebaut wurde. 12.000 Mitarbeiter, ca. 1.500 div. Fz. täglich, ca. 120 Fz (am Freitag über 200) werden täglich an Kunden in Bremen pers. übergeben. Die gesamte C Klasse, GLC und Andere.
Im Kundencenter "Mercedes me" (falls gewünscht) wird alles aktualisiert.
Und dann " The Rock" für knapp 30 Minuten einen GLC 300 SUV im Gelände mit !80%! Steigung und Gefälle und, und und...
Buchung nur im Internet, Kosten 45 pro Person, und: Sie fahren selbst ! (mit Trainer auf der Beif.s)
Bzw. vor Ort nachfragen.
Danach haben wir die Übergabe angemeldet und man wartet auf den großen Augenblick, wenn der Neue in die Halle gefahren wird und dann der Kundenname aufgerufen wird.
Jetzt ist es endlich soweit, na dann...
Ich wünsche viel Spaß morgen.
Der kostenlose Service (Getränke und kl. Speisen) ist ausgezeichnet.
Zitat:
@kleedkeule schrieb am 4. März 2020 um 11:59:02 Uhr:
Hallo, versuche in Bremen einen Mann zur Fahrzeugübergabe zu bekommen,die Frau hatte ich.Sie wußte nicht viel,bei jeder tech.Frage ist sie zu einem Mitarbeiter gelaufen um zu fragen.GLC 300
Außer Frau Hachmeiter von der designo/Produktberatung.
Das kenne ich, war bei mir genauso

Hallo,
nach der Annahme kannst Du links im Eingangsbereich „Mercedes Me“ einrichten lassen. Der Herr empfahl für mich und meine Frau nur eine ID; das stellte sich im Nachhinein als problematisch heraus und führte zu Konflikten mit den Profilen, die wir im MBUX angelegt hatten und es war ein Gewürge, das nachträglich glatt zu ziehen. Wir hatten einen Mann bei der Fahrzeugübergabe, der leider auch nur gefährliches Halbwissen hatte - also da bitte keine Vorverurteilung wenn es eine Frau ist. Immerhin hat er schöne Bilder gemacht.
waren mit Bekannten (4 Pers.) zur Abholung. Vorher den Verkäufer einen Gutschein für ein Mittagsessen bei MB aus dem Kreuz geleiert. Nur so zum leiblichen Wohl.
Komplimente zu den super schönen GLC‘ s Euch allen!
Eine persönliche Abholung würde ich nach dem heutigen Tag super empfehlen....es war ein Hammer Tag in Bremen! Anbringen paar Eindrücke...
Wenn ich das Bild von der Halle sehe (4) ist das wahrscheinlich so wie Weinachten + Ostern + Geburtstag zusammen.Wie sind denn die Emotionen, wenn das Auto in die Halle rollt?
Irgendwo hatte ich auch eine Beschreibung von Mercedes zur Abholung gelesen. Da schöpft MB schon aus dem Vollen.
Allzeit Gute knitterfreie Fahrt!
Ich kann die persönliche Abholung nur empfehlen! War ein toller Tag, mit Feuertaufe im Siegerland!
Zumal in Bremen zu 0,00€! Bahnfahrt als Eisenbahner - 0€! Taxi vom Hbf - 23€!
Zum Ablauf, ähnlich den Vorpostern!