Abholung einer neuen C-Klasse im Kundencenter Bremen
Hallo,
ich gebe morgen meinen C 180 Kompressor BlueEfficiency Avantgarde ab und hole gleichzeitig meinen neuen C 180 CGI BlueEfficiency Avantgarde im Kundencenter in Bremen ab. Jedoch wurde das Fahrzeug nicht in Bremen, sondern in Sindelfingen gebaut.
Folgendes Fahrzeug wurde bestellt:
C 180 CGI BlueEfficiency Limousine
Linie: 954 AVANTGARDE
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 718 Stoff/ARTICO Liverpool alpakagrau
Sonderausstattung:
525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
220 PARKTRONIC System (PTS)
P49 Spiegel-Paket
299 PRE-SAFE ® -System
873 Sitzheizung Vordersitze
287 Durchlademöglichkeit
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
732 Zierteile in Edelholz "Vogelaugenahorn"
875 Scheibenwaschanlage beheizt
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank 66 l
FUM FUSSMATTEN
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und -schalthebel
294 Kneebag Fahrerseite
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
477 Reifendruckverlust-Warnung
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk
800 Technische Änderungen
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
B12 Radwechselwerkzeug
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
P47 Automatik-Paket
R01 Sommerreifen
R48 LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
U01 Fondgurt Statusanzeige
Beste Antwort im Thema
Hallo Wiesel,
der C180 CGI wird zur Zeit nur mit Automatik-Getriebe angeboten und der C180 K nur noch mit Schaltgetriebe.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo Kimi140,
vorab schon mal herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse. Die Ausstattungsliste ist aber ganz schön umfangreich , aber m. E. sehr gut gewählt. Bilder werden hoffentlich folgen.
Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag in Bremen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Simone9009
Hey,
sehr gute Wahl. Weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber der CGI hat die Automatik oder der 180K? Wusste es schonmal, aber haue es ständig wieder durcheinander. Dann holst du in 6 Tagen auch noch ne E-Klasse ab. Mensch da hast du ja zwei super Tage in einer Woche. Würde gerne mit die tauchen. Wünsch dir ein paar schöne Stunden in Bremen und dann immer eine knitterfreie Fahrt.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Hallo Wiesel,
der C180 CGI wird zur Zeit nur mit Automatik-Getriebe angeboten und der C180 K nur noch mit Schaltgetriebe.
Gruß Simone9009
Hey,
danke also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Habe letzte Woche in unsere Tageszeitung gelesen, dass demnächst auch eine Start-Stop-Automatik und ein Bremsenergierückgewinnungssystem angeboten wird für die C-Klasse. Dann werden die BE-Varianten noch sparsamer. Mercedes entwickelt die C-Klasse kontinuierlich voran und passt sie immer wieder an. Auch LED´s beim ILS. Super.
Vlt. gibt es morgen schon ein paar Bilder vom TE. ILS sieht echt super aus mit den LED´s.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Hallo,
ich habe wie gesagt gestern meine neue C-Klasse in Bremen abgeholt. Muss wirklich sagen der CGI Motor ist garnicht mit dem Kompressormotor vergleichbar. Der CGI ist, wie ich finde, auch schon bei niedrigen Drehzahlen viel kräftiger und der CGI ist vorallem um Welten leiser. Auch finde ich die "alte" 5G-Automatik gut abgestimmt für den Motor. Begeistert bin ich auch vom ILS und TFL. Ich hatte vorher "nur" Bi-Xenon und muss sagen ILS ist nochmal eine andere Welt. Das neue KI finde ich auch optisch schöner als das alte. Fotos werden dan noch folgen, nachdem ich nächste Woche noch das E-Klasse Cabriolet in Bremen abhole.
Hallo,
am 3. Mai ist es wieder soweit und ich werde wohl meinen letzten 204er (hoffe das es im nächsten Jahr dann schon den 205er gibt) im Kundencenter Bremen abholen. Diesesmal ist es ein T-Modell mit folgender Ausstattung:
C 200 CDI BlueEfficiency T-Modell
Lackierung: 183 Magnetitschwarz metallic
Polsterung: 721 Polsterung Stoff/ Ledernachb. ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
954 AVANTGARDE
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
P49 Spiegel-Paket
840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
873 Sitzheizung Vordersitze
508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT (Gerät ist bereits vorhanden!)
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U12 Fußmatten Velours
916 Kraftstofftank 66 l
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U01 Fondgurt Statusanzeige
240 LED-Tagfahrleuchten
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und –schalthebel
287 Durchlademöglichkeit
345 Scheibenwischer mit Regensensor
4U4 Kühlergrill mit Zentralstern
411 Getriebe mechanisch 6-Gang
44R LMR 5-Doppelspeichen- Design 43,2 cm (17")
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust-Warnung
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
58U Innenhimmel Stoff grau
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk
725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium
803 Technische Änderungen
928 Abgasreinigung mit Euro 5-Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
Ich werde natürlich Fotos nach der Abholung hochladen und berichten!
im Loddo gewunne ?
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
im Loddo gewunne ?
Ja so ähnlich :-) Firmenangehöriger :-)
Glückwunsch! Da hast Du Dir zwei ganz schöne geholt.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
im Loddo gewunne ?
DANN gäbe es doch ein Comand.
Thomas
So gestern ist auch das COC-Papier sowie die Zulassungsbescheinigung II (ehem. KfZ-Brief) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Fahrgestellnummer ein G statt eines F für das Werk Bremen beinhaltet. Steht G auch für das Werk Bremen und ist dieser Buchstabe gewählt, da alle Fahrgestellnummern dieses Types mit dem Buchstaben F belegt sind?
Hallo,
wie versprochen möchte ich nun von meiner heutigen Abholung berichten.
Um ca. 9.45 Uhr war ich in Bremen und gab zunächst meinen GLK zurück und führte mit dem Mitarbeitern die Mietendabrechnung durch. Eigentlich hatte ich eine Werksführung eingeplant, jedoch war dieses aufgrund der Warnstreiks nicht möglich. Die Warnstreiks machten sich auch bei dem Kundenpersonal bemerkbar. Denn es war deutlich weniger Personal anwesend. Nachdem ich alle Formalitäten erledigt hatte, ging ich hinüber ins Kundencenter und stärkte mich bei einem kleinem Imbiss bevor ich meine C-Klasse in Empfang nehmen konnte. Nun war es soweit! Mein Fahrzeug rollte in die Übergabehalle. Erklärungen zum Fahrzeug benötigte ich nicht, deshalb ging die Übernahme sehr schnell. Als Entschädigung für die ausgefallende Werksführung erhielt ich einen Schlüsselanhänger vom Kundencenter Bremen sowie eine Flasche Weißwein. So machte ich mich auf den Weg nach Hause.
Zu den ersten Kilometern mit dem neuen Fahrzeug bleibt zu sagen:
Im Vergleich zu meinen vorherigen GLK 220 CDI 4MATIC merke ich im Durchzug keinen Unterschied. Ehrlich gesagt finde ich den Durchzug der C-Klasse sogar etwas besser. Dieses kann natürlich an dem besseren Cw-Wert sowie den geringeren Gewicht liegen. Auch der Verbrauch ist deutlich geringer. Verbrauchte ich lt. BC mit dem GLK im Schnitt 7,5L/100km, so waren es auf den ersten 180km mit der C-Klasse 5,1L/100km. Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch entwickeln wird.
Das Lichtdesign des ILS finde ich persönlich sehr gelungen. Auch der Innenraum ist seit dem Facelift deutlich wertiger.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
...
287 Durchlademöglichkeit
...
803 Technische Änderungen
Was verbirgt sich dahinter?
Ich dachte, für das T-Modell gibt es keine "Durchreiche" in der hinteren Mittelarmlehne. Oder ist damit schlicht die Umklappbarkeit der hinteren Rückenlehne gemeint?
Und was sind die "Technischen Änderungen"?
Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit dem Auto.
803 sagt aus Modelljahr 2013. wird jedes Jahr fortlaufend der letzte Zähler verändert.