Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Abholung G31 530xd

Abholung G31 530xd

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. August 2017 um 13:00

Hallo

Gestern durften wir unseren neuen BMW in München abholen. Es war wie immer eine schöne und runde Sache und dieses mal hatten wir sogar Glück und konnten eine Werksbesichtigung mitgehen. Bisher hatten wir immer unsere abgeholt, wenn Werksferien war. Die Führung war wirklich recht interessant und die 2 Stunden vergingen recht schnell. Die weitere Übergabe und Erklärung erfolgte professionell und gut. Allerdings hat man das Erinnerungsfoto gestrichen, was wir sehr bedauert haben, denn inzwischen haben wir schon eine recht schöne Galerie von den ganzen Bilder der Abholung. Finde ich sehr schade. Die Begründung lautete, dass inzwischen eh jeder ein Handy mit Kamera hat. Die nette Dame hat dann auch ein Foto gemacht aber dabei ist sie so weit vom Auto weggegangen, dass man uns kaum erkennt :confused: Schade, wie gesagt.

Zudem sagte sie dass die meisten Einstellungen inkl Fahrerlebnisschalter nicht jedesmal neu vorgenommen werden. Kann es sein, dass das auf den Knopf adaptive nicht zutrifft?

Im Vergleich zum F11 den ich 6 Jahre gefahren bin, hat sich doch einiges verändert. Vieles ist praxisnäher und einfacher geworden, allerdings finde ich mich in der neuen Medienstruktur noch nicht ganz so gut zurecht wie beim F11. Vom Verbrauch her scheint sich eine deutlich Tendenz nach unten abzuzeichnen. Unpraktisch finde ich allerdings den Einfallstopfen für das Wischwasser. Der ist soweit zur Frontscheibe angebracht, so dass man hier wohl kaum mit Hilde eine 5 Liter Kanister nachfüllen kann. Schade eigentlich.

Hier jetzt mal Bilder meines neuen.

Grüße

Hubiklaus

Img-5345
Img-5364
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2017 um 18:45

Falls es jemanden interessiert so reist jetzt unser Rudi im neuen! Ihm gefällt es, auch ohne Wankelausgleich!

Einen schönen Abend noch!

P.S. So dick wie auf dem Bild ist er in natura nicht! Er sitzt nur blöd da!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 10. August 2017 um 13:38

Irgendwie haut das mit den restlichen Bildern nicht hin. Keine Ahnung wo das Problem liegt

Glückwunsch, sieht gut aus! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Glückwunsch und immer eine Hand breit Luft zu den anderen :)

Sehr schön. Viel Spaß damit und gute Fahrt. Leder Mokka und Walnussholz?

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

 

Ich denke es ist Dakota schwarz und Nußbaum dunkel?? Wie sieht die Leiste aus, wenn nicht so viel Licht drauf fällt? Auf dem Bild gefällt sie mir gut, aber im Konfigurator sieht sie immer sehr trist und freudlos aus.

Themenstarteram 11. August 2017 um 6:15

Ja das Leder ist Dakota schwarz mit blauen Ziernähten. Passt natürlich perfekt zur Außenfarbe. Die Dame von der BMW Welt war ganz begeistert. Das Holz ist Nussbaumwurzelholz dunkel. Wie ich finde passt das sehr gut. Hier noch mal ein Bild aus der BMW Welt mit Kunstlicht

Img-5333
Themenstarteram 11. August 2017 um 6:52

Jetzt habe ich es geschafft und kann Euch weitere Bilder präsentieren.

Img-5361
Img-5357
Img-5356
+1

Sieht gut aus!

Sieht super aus, viel Freude damit :-).

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 10. August 2017 um 15:00:51 Uhr:

Unpraktisch finde ich allerdings den Einfallstopfen für das Wischwasser. Der ist soweit zur Frontscheibe angebracht, so dass man hier wohl kaum mit Hilde eine 5 Liter Kanister nachfüllen kann. Schade eigentlich.

Wer ist Hilde?

Und welche Sitze hast Du unter dem Dakota schwarz mit blauen Nähten?

Blaue Nähte gibt es nur mit Sport Sitzen, bzw sogar nur mit M Paket glaube ich.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 11. August 2017 um 10:07:59 Uhr:

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 10. August 2017 um 15:00:51 Uhr:

Unpraktisch finde ich allerdings den Einfallstopfen für das Wischwasser. Der ist soweit zur Frontscheibe angebracht, so dass man hier wohl kaum mit Hilde eine 5 Liter Kanister nachfüllen kann. Schade eigentlich.

Wer ist Hilde?

Und welche Sitze hast Du unter dem Dakota schwarz mit blauen Nähten?

Hilde unterstützt beim Auffüllen, mir auch!

 

Alles Gute zum Fahrzeug und unvergesslich schöne Momente wünsche ich!

Zitat:

@nufu86 schrieb am 11. Aug. 2017 um 10:45:11 Uhr:

Blaue Nähte gibt es nur mit Sport Sitzen, bzw sogar nur mit M Paket glaube ich

Yepp!

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 11. Aug. 2017 um 08:15:07 Uhr:

Ja das Leder ist Dakota schwarz mit blauen Ziernähten. Passt natürlich perfekt zur Außenfarbe. Die Dame von der BMW Welt war ganz begeistert. Das Holz ist Nussbaumwurzelholz dunkel. Wie ich finde passt das sehr gut. Hier noch mal ein Bild aus der BMW Welt mit Kunstlicht

Gefällt mir auch sehr gut auf deinen Bildern. Unaufgeregt elegant. Ich schwanke aktuell zwischen dem Nußbaum dunkel und Esche Maser schwarz. Mein vorheriger Favorit Zwetschge Individual ist raus, weil da die Mittelkonsole offenbar aus Plastik in Klavierlackoptik ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen