- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Abholung Hannover 2009 (Gewinner Caddy)
Abholung Hannover 2009 (Gewinner Caddy)
Hallo, liebe GC-Gemeinde!
Nachdem wir nun die letzten anderthalb Tage ausgiebig mit unserem neuen Caddy durch die Gegend gekurvt sind , komme ich nun endlich dazu, den versprochenen Abholbericht zu schreiben. Vorsicht: extrem lang!
Unser Händler (oder die Azubine?) hatte für uns im Vorfeld als Abholtermin den 14.04.2009 zwischen 12 und 14 Uhr vereinbart, mit anschließender Werksbesichtigung um 14 Uhr. Wir hatten versucht am Tag vorher im VW-Kundencenter noch mal anzurufen, weil wir wissen wollten, ob wirklich alles terminlich klar geht und ob das nun die „Lauf“- oder „Shuttle“-Führung ist, da unser Töchterchen noch nicht so gaaaaannnnnzzzz 10 Jahre alt ist…, aber leider ging keiner ans Telefon. Naja, egal.
Mittwoch früh sind wir dann alle 3 in den Zug Richtung Hannover eingestiegen. Vom Händler haben wir tags zuvor eine vollgepackte große blaue (hässlich-schöne) VW-Tasche überreicht bekommen mit unserem Caddy-Abholschein, Verbandstasche, Warndreieck, Warnweste, Schlüsseltasche und den Nummernschildern. Mit der Tasche und den Nummernschildern unterm Arm outet man sich völlig als Wagenabholer. In Hannover am Bahnhof angekommen kam auch gleich ein anderer Vater mit Kind auf uns zu und fragte, ob wir uns ein Taxi zum Werk teilen wollen. Wir hatten erst überlegt, mit den Öffentlichen zu fahren, da ist man so 30-45 Minuten mit umsteigen unterwegs, je nachdem. Kostenpunkt ca. 2,10 € pro Erwachsener. Nach einem MC Donalds-Stopp sind wir dann alle Mann in ein Taxi gestiegen und haben ca. 18 Euro für die Tour bezahlt, was ich ziemlich happig fand für angebliche 8 Kilometer. Egal.
Unsere neue Bekanntschaft erzählte uns, er hatte am 23.02.2009 seinen Eco Fuel bestellt und hätte ihn bereits am 03. April abholen können, er hatte aber vorher keine Zeit. Außerdem hat er das Schiebefenster auf Anraten seines Händlers (wg. des Problems der Undichtigkeit) gleich umtauschen lassen gegen ein geschlossenes Fenster (kostenlos). Daran haben wir gar nicht gedacht.
So, und jetzt komme ich endlich zur eigentlichen Abholzeremonie:
Im Kunden Center angekommen (ca. 11:30 Uhr) stellten wir uns erst mal beim Check-In an. Die Dame hinterm Tresen wollte dann die Nummernschilder, den Personalausweis, den Abholschein und die grüne Plakette haben (die bekommt man aber bei ihr auch kostenlos). Dann erzählte sie, dass wir um 14 Uhr mit 2 Personen angemeldet sind und danach den Caddy bekommen. Da fiel uns erst mal die Kinnlade runter. Das Autohaus hat anscheinend nur uns Erwachsene angemeldet. Die Dame wurde dann leider recht unfreundlich und fing an rum zu „meckern“, dass es ja nicht ihre Schuld sei und die Tour wäre voll und da unser Kind ja keine 10 ist ( wir haben gesagt, sie sei 9,5 aber eigentlich ist sie erst 8,5 Jahre alt), kann sie da eh nicht mit und die Shuttle-Tour (für Kinder) ist auch voll und blablabla. Wir erzählten ihr von unseren probierten Anrufen, aber das konnte natürlich nicht sein, es ginge immer jemand ans Telefon...blablabla. Die Stimmung war schon echt Null. Wir wussten ja, dass die Führung eigentlich erst ab 10 Jahren ist, aber davon mal abgesehen hätte ich mir gewünscht, dass die Dame hintern Tresen nicht gleich so unfreundlich wird (ich Chef – du nur Kunde), sondern vielleicht eher in die Richtung: ach, da ist wohl etwas schiefgelaufen, schau´n wir doch mal, was wir machen können. Sie stiefelte dann erst mal weg, kam dann wieder mit dem Spruch: Ok., fahren sie mit auf die Werksführung, aber keine Ahnung ob da Platz im Zubringer ist…und die Telefone waren gestern den ganzen Tag (AB) erreichbar. Na, so ´ne Schnepfe. Über den Punkt, dass wir unseren Caddy nicht zw. 12 und 14 Uhr bekommen sondern erst nach der Führung, also gegen 15:30 Uhr sind wir dann gar nicht mehr drauf eingegangen. Hätte man es früher gewusst (und wäre man tags zuvor telefonisch durchgekommen), hätte man evtl. 2 Stunden später anreisen können oder die City unsicher gemacht. Beim Werk selbst ist nämlich total tote Hose. Es gab noch für alle einen Essensgutschein und dann haben wir uns ein nettes Plätzchen an der großen Scheibe mit Blick auf die abzuholenden Fahrzeuge gesucht. Es gab ein warmes Buffet (Nudeln, Kroketten, versch. Fleischarten, Gemüse, Salat, Suppe, versch. Kalte und warme Getränke, Eis, Desserts, Kuchen). Davon konnte sich im Grunde jeder ein komplett-Menü + Getränk kostenlos holen. Empfehlenswert ist die Currywurst. Die ist in VW-Werk Wolfsburg Kult. Immer Dienstag ist dort in der Werkskantine Currywursttag und mein Göttergatte schwärmt davon. Für die Kinder gab´s im Foyer eine kleine Spieleecke mit ´ner Playstation und Lego. Der Shop ist recht klein, gibt halt ´ne Menge Schnick-Schnack zu kaufen. Wir haben uns dort noch so ein Verbindungskabel für unseren Mp3-Player zur AUX-In Buchse gekauft. Kostenpunkt ca. 7 €.
Im Abholraum standen zig Caddys in Tornadorot und Offroad Grey Metallic. Und dann wurde ER gegen 12:45 Uhr reingefahren und zwischen den anderen Roten abgestellt. Und er war so weit weg. Keine Chance, hin zu kommen. Von da ab habe ich jeden innerlich verflucht, der unserem Caddy mit seinem Hintern zu nahe kam. Das ist schon ganz schön frustig, wenn man seinen langersehnten Nachwuchs durch die Scheibe sieht und weiß, dass man frühestens in 3 Stunden zu ihm kann. Naja.
Es gibt Schließfächer, wo man sein Zeugs einschließen kann bzw. muss, wenn man zur Führung geht. Keine technischen Geräte und Kameras jeglicher Art sind bei der Werksführung erlaubt. Also am Besten bei Ankunft sich gleich ein Schließfach schnappen!
Um 14 Uhr wurden wir zur Werksführung abgeholt und von mehreren T5 rüber zur Produktion gefahren. Gruppe wurde geteilt (wir waren definitiv mehr als 30 Personen und ca. 10 Kinder, von denen bestimmt 6 keine 10 Jahre alt waren…). Im Grunde haben wir uns dann spontan in die „Familien-„ und die „ohne Kinder“-Gruppe aufgeteilt. Terry, unser Werksführer (und Chef des Ganzen), war sehr nett, lustig drauf und ging auch gut auf die Kinder ein. Wir sind gelaufen und gelaufen und die Zeit verging wirklich recht schnell. Sogar meine Tochter hat nicht genörgelt, obwohl wir gut 100 Minuten zu Fuß unterwegs waren. Ok., den Kids ging es gut, weil Terry spontan allen ein Eis spendiert hat (in der anderen Gruppe, wo auch noch 2 Kinder waren, gab´s kein Eis…). Man muss im Werk schon gut aufpassen. Überall fahren Transporter rum, auch an der Decke (!). Mitarbeiter sind auf Fahrrädern unterwegs. Dann die großen Maschinen und scharfkantige Bleche, und teilweise ´ne tierische Geräuschkulisse. Für jüngere Kinder ist das wirklich nichts. Uns wurden die zukünftigen ägyptischen Krankenwagen gezeigt (in Orange) und der Porsche Panamera, der teilweise auch dort produziert wird!
Um 15:50 Uhr waren wir dann endlich wieder zurück im Kunden Center und wurden schon erwartet. Und dann gingen wir in die geheiligte Halle und konnten endlich unseren Caddy in Empfang nehmen. Juchuuuuu! Die (diesmal) freundliche Dame erklärte uns alle Einzelheiten und Knöpfe und dies und das. Ich bin immer um den Caddy geschlichen und habe Ausschau nach Beulen und Kratzer gehalten. Alles ok, bis auf ein paar abgetrocknete Wassertopfen von der Waschanlage und Klebereste von irgendeiner Lackschutzfolie, die aber gleich abgewischt wurden. Hinten steht Links Caddy und rechts Life TDI. Auf „Spaltmaße“ habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz geachtet, sah aber auf den ersten Blick alles o.k. aus. Dann meinte die Dame noch, der Wagen sei für 26 Euro betankt. Ok., dachten wir, bei unserem Diesel sind das dann um die 26 Liter (bei einem Gesamt-Fassungsvermögen von 61 Litern), dann müssen wir noch was nachtanken. Wir sind dann los, es wurde noch freundlich nachgewinkt und vor dem Center sind wir wieder ausgestiegen und erneut um den Caddy rumgestiefelt, Fotos gemacht, Hebel ausprobiert usw. Auf dem „Hof“ daneben standen gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz viele Caddys rum, in allen Farben und Ausführungen und auch schon auf der Zugfahrt haben wir kurz vor Hannover einen Zug voll beladen mit Caddys stehen sehen. Dann fiel uns auf, dass die Tanknadel auf „Voll“ stand. Scheiße, war das Ding schon kaputt? Naja, wir wollten ja eh noch tanken. Sind quer durch die Gegend gefahren, haben noch Verwandte in Hannover besucht und hatten dann letztendlich gut 70 km drauf (13 waren von vornherein schon weg gewesen). An der Tanke haben wir dann nur 14 Liter nachtanken müssen. Somit hatte das Werk uns den Wagen so gut wie Vollgetankt übergeben!!!! Für 26 € würde ich auch gerne mal volltanken. Bei deren Werkstankstellen müssen die wahrscheinlich diese ganzen Steuern und sonstigen Abgaben nicht zahlen und somit kriegen die dann für 26 € mehr als wir „Normalbürger“.
Dann ging´s Heimwärts. Während der Fahrt habe ich dann erst mal philosophiert, was man denn nun in diese komischen Netze packen könnte. Kinder kommen da nicht ran. Naja, mal schauen. Was super ist, in die Getränkehalter passen 1,5 Liter Flaschen rein! Auch in der Fahrer- und Beifahrertür. Fehlen tut mir irgendwie schon so ne Mittelarmlehne. Der Arm hängt so in der Luft. Auf alle Fälle brauchen wir noch die Schutzfolien für die Einstiege! Dann wollen wir noch eine GRA nachrüsten, das Handschuhfach austauschen (Touran), Festhalteschlaufen ranbasteln und und und…
Also bisher sind wir begeistert. Gestern hatten wir das Erlebnis, dass uns in der Stadt ein anderer roter Caddy entgegen kam, wir strahlten uns gegenseitig an und grüßten uns (ich dachte, so etwas machen eigentlich nur die Motorradfahrer).
Gestern haben wir unseren Toyota zum Abwracken beim Händler abgegeben (schnüff) und zum Trost haben wir dann noch 4 VW-Gummi-Fußmatten geschenkt bekommen. Die hat er uns sogar persönlich reingelegt!
So, jetzt bin ich eigentlich fertig mit meinem super ausführlichen Bericht.
Wie gesagt, wenn ihr zur Abholung nach Hannover fahrt und eine Werksführung machen wollt, dann stellt sicher, dass ihr alle angemeldet seid! Für Familien mit Kindern unter 10 gibt´s ´ne Shuttle-Tour, die muss aber auf alle Fälle rechtzeitig vorher gebucht werden! Wir hatten wie gesagt Glück im Unglück und sind mit unserer Tochter in die Tour ab 10 (mit ein bissel Schummeln) reingekommen, muss aber nicht immer klappen.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei eurer Abholung und hoffe, auch noch andere Erfahrungsberichte hier lesen zu können.
Bis denne!
Susanne
Beste Antwort im Thema
Hallo, liebe GC-Gemeinde!
Nachdem wir nun die letzten anderthalb Tage ausgiebig mit unserem neuen Caddy durch die Gegend gekurvt sind , komme ich nun endlich dazu, den versprochenen Abholbericht zu schreiben. Vorsicht: extrem lang!
Unser Händler (oder die Azubine?) hatte für uns im Vorfeld als Abholtermin den 14.04.2009 zwischen 12 und 14 Uhr vereinbart, mit anschließender Werksbesichtigung um 14 Uhr. Wir hatten versucht am Tag vorher im VW-Kundencenter noch mal anzurufen, weil wir wissen wollten, ob wirklich alles terminlich klar geht und ob das nun die „Lauf“- oder „Shuttle“-Führung ist, da unser Töchterchen noch nicht so gaaaaannnnnzzzz 10 Jahre alt ist…, aber leider ging keiner ans Telefon. Naja, egal.
Mittwoch früh sind wir dann alle 3 in den Zug Richtung Hannover eingestiegen. Vom Händler haben wir tags zuvor eine vollgepackte große blaue (hässlich-schöne) VW-Tasche überreicht bekommen mit unserem Caddy-Abholschein, Verbandstasche, Warndreieck, Warnweste, Schlüsseltasche und den Nummernschildern. Mit der Tasche und den Nummernschildern unterm Arm outet man sich völlig als Wagenabholer. In Hannover am Bahnhof angekommen kam auch gleich ein anderer Vater mit Kind auf uns zu und fragte, ob wir uns ein Taxi zum Werk teilen wollen. Wir hatten erst überlegt, mit den Öffentlichen zu fahren, da ist man so 30-45 Minuten mit umsteigen unterwegs, je nachdem. Kostenpunkt ca. 2,10 € pro Erwachsener. Nach einem MC Donalds-Stopp sind wir dann alle Mann in ein Taxi gestiegen und haben ca. 18 Euro für die Tour bezahlt, was ich ziemlich happig fand für angebliche 8 Kilometer. Egal.
Unsere neue Bekanntschaft erzählte uns, er hatte am 23.02.2009 seinen Eco Fuel bestellt und hätte ihn bereits am 03. April abholen können, er hatte aber vorher keine Zeit. Außerdem hat er das Schiebefenster auf Anraten seines Händlers (wg. des Problems der Undichtigkeit) gleich umtauschen lassen gegen ein geschlossenes Fenster (kostenlos). Daran haben wir gar nicht gedacht.
So, und jetzt komme ich endlich zur eigentlichen Abholzeremonie:
Im Kunden Center angekommen (ca. 11:30 Uhr) stellten wir uns erst mal beim Check-In an. Die Dame hinterm Tresen wollte dann die Nummernschilder, den Personalausweis, den Abholschein und die grüne Plakette haben (die bekommt man aber bei ihr auch kostenlos). Dann erzählte sie, dass wir um 14 Uhr mit 2 Personen angemeldet sind und danach den Caddy bekommen. Da fiel uns erst mal die Kinnlade runter. Das Autohaus hat anscheinend nur uns Erwachsene angemeldet. Die Dame wurde dann leider recht unfreundlich und fing an rum zu „meckern“, dass es ja nicht ihre Schuld sei und die Tour wäre voll und da unser Kind ja keine 10 ist ( wir haben gesagt, sie sei 9,5 aber eigentlich ist sie erst 8,5 Jahre alt), kann sie da eh nicht mit und die Shuttle-Tour (für Kinder) ist auch voll und blablabla. Wir erzählten ihr von unseren probierten Anrufen, aber das konnte natürlich nicht sein, es ginge immer jemand ans Telefon...blablabla. Die Stimmung war schon echt Null. Wir wussten ja, dass die Führung eigentlich erst ab 10 Jahren ist, aber davon mal abgesehen hätte ich mir gewünscht, dass die Dame hintern Tresen nicht gleich so unfreundlich wird (ich Chef – du nur Kunde), sondern vielleicht eher in die Richtung: ach, da ist wohl etwas schiefgelaufen, schau´n wir doch mal, was wir machen können. Sie stiefelte dann erst mal weg, kam dann wieder mit dem Spruch: Ok., fahren sie mit auf die Werksführung, aber keine Ahnung ob da Platz im Zubringer ist…und die Telefone waren gestern den ganzen Tag (AB) erreichbar. Na, so ´ne Schnepfe. Über den Punkt, dass wir unseren Caddy nicht zw. 12 und 14 Uhr bekommen sondern erst nach der Führung, also gegen 15:30 Uhr sind wir dann gar nicht mehr drauf eingegangen. Hätte man es früher gewusst (und wäre man tags zuvor telefonisch durchgekommen), hätte man evtl. 2 Stunden später anreisen können oder die City unsicher gemacht. Beim Werk selbst ist nämlich total tote Hose. Es gab noch für alle einen Essensgutschein und dann haben wir uns ein nettes Plätzchen an der großen Scheibe mit Blick auf die abzuholenden Fahrzeuge gesucht. Es gab ein warmes Buffet (Nudeln, Kroketten, versch. Fleischarten, Gemüse, Salat, Suppe, versch. Kalte und warme Getränke, Eis, Desserts, Kuchen). Davon konnte sich im Grunde jeder ein komplett-Menü + Getränk kostenlos holen. Empfehlenswert ist die Currywurst. Die ist in VW-Werk Wolfsburg Kult. Immer Dienstag ist dort in der Werkskantine Currywursttag und mein Göttergatte schwärmt davon. Für die Kinder gab´s im Foyer eine kleine Spieleecke mit ´ner Playstation und Lego. Der Shop ist recht klein, gibt halt ´ne Menge Schnick-Schnack zu kaufen. Wir haben uns dort noch so ein Verbindungskabel für unseren Mp3-Player zur AUX-In Buchse gekauft. Kostenpunkt ca. 7 €.
Im Abholraum standen zig Caddys in Tornadorot und Offroad Grey Metallic. Und dann wurde ER gegen 12:45 Uhr reingefahren und zwischen den anderen Roten abgestellt. Und er war so weit weg. Keine Chance, hin zu kommen. Von da ab habe ich jeden innerlich verflucht, der unserem Caddy mit seinem Hintern zu nahe kam. Das ist schon ganz schön frustig, wenn man seinen langersehnten Nachwuchs durch die Scheibe sieht und weiß, dass man frühestens in 3 Stunden zu ihm kann. Naja.
Es gibt Schließfächer, wo man sein Zeugs einschließen kann bzw. muss, wenn man zur Führung geht. Keine technischen Geräte und Kameras jeglicher Art sind bei der Werksführung erlaubt. Also am Besten bei Ankunft sich gleich ein Schließfach schnappen!
Um 14 Uhr wurden wir zur Werksführung abgeholt und von mehreren T5 rüber zur Produktion gefahren. Gruppe wurde geteilt (wir waren definitiv mehr als 30 Personen und ca. 10 Kinder, von denen bestimmt 6 keine 10 Jahre alt waren…). Im Grunde haben wir uns dann spontan in die „Familien-„ und die „ohne Kinder“-Gruppe aufgeteilt. Terry, unser Werksführer (und Chef des Ganzen), war sehr nett, lustig drauf und ging auch gut auf die Kinder ein. Wir sind gelaufen und gelaufen und die Zeit verging wirklich recht schnell. Sogar meine Tochter hat nicht genörgelt, obwohl wir gut 100 Minuten zu Fuß unterwegs waren. Ok., den Kids ging es gut, weil Terry spontan allen ein Eis spendiert hat (in der anderen Gruppe, wo auch noch 2 Kinder waren, gab´s kein Eis…). Man muss im Werk schon gut aufpassen. Überall fahren Transporter rum, auch an der Decke (!). Mitarbeiter sind auf Fahrrädern unterwegs. Dann die großen Maschinen und scharfkantige Bleche, und teilweise ´ne tierische Geräuschkulisse. Für jüngere Kinder ist das wirklich nichts. Uns wurden die zukünftigen ägyptischen Krankenwagen gezeigt (in Orange) und der Porsche Panamera, der teilweise auch dort produziert wird!
Um 15:50 Uhr waren wir dann endlich wieder zurück im Kunden Center und wurden schon erwartet. Und dann gingen wir in die geheiligte Halle und konnten endlich unseren Caddy in Empfang nehmen. Juchuuuuu! Die (diesmal) freundliche Dame erklärte uns alle Einzelheiten und Knöpfe und dies und das. Ich bin immer um den Caddy geschlichen und habe Ausschau nach Beulen und Kratzer gehalten. Alles ok, bis auf ein paar abgetrocknete Wassertopfen von der Waschanlage und Klebereste von irgendeiner Lackschutzfolie, die aber gleich abgewischt wurden. Hinten steht Links Caddy und rechts Life TDI. Auf „Spaltmaße“ habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz geachtet, sah aber auf den ersten Blick alles o.k. aus. Dann meinte die Dame noch, der Wagen sei für 26 Euro betankt. Ok., dachten wir, bei unserem Diesel sind das dann um die 26 Liter (bei einem Gesamt-Fassungsvermögen von 61 Litern), dann müssen wir noch was nachtanken. Wir sind dann los, es wurde noch freundlich nachgewinkt und vor dem Center sind wir wieder ausgestiegen und erneut um den Caddy rumgestiefelt, Fotos gemacht, Hebel ausprobiert usw. Auf dem „Hof“ daneben standen gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz viele Caddys rum, in allen Farben und Ausführungen und auch schon auf der Zugfahrt haben wir kurz vor Hannover einen Zug voll beladen mit Caddys stehen sehen. Dann fiel uns auf, dass die Tanknadel auf „Voll“ stand. Scheiße, war das Ding schon kaputt? Naja, wir wollten ja eh noch tanken. Sind quer durch die Gegend gefahren, haben noch Verwandte in Hannover besucht und hatten dann letztendlich gut 70 km drauf (13 waren von vornherein schon weg gewesen). An der Tanke haben wir dann nur 14 Liter nachtanken müssen. Somit hatte das Werk uns den Wagen so gut wie Vollgetankt übergeben!!!! Für 26 € würde ich auch gerne mal volltanken. Bei deren Werkstankstellen müssen die wahrscheinlich diese ganzen Steuern und sonstigen Abgaben nicht zahlen und somit kriegen die dann für 26 € mehr als wir „Normalbürger“.
Dann ging´s Heimwärts. Während der Fahrt habe ich dann erst mal philosophiert, was man denn nun in diese komischen Netze packen könnte. Kinder kommen da nicht ran. Naja, mal schauen. Was super ist, in die Getränkehalter passen 1,5 Liter Flaschen rein! Auch in der Fahrer- und Beifahrertür. Fehlen tut mir irgendwie schon so ne Mittelarmlehne. Der Arm hängt so in der Luft. Auf alle Fälle brauchen wir noch die Schutzfolien für die Einstiege! Dann wollen wir noch eine GRA nachrüsten, das Handschuhfach austauschen (Touran), Festhalteschlaufen ranbasteln und und und…
Also bisher sind wir begeistert. Gestern hatten wir das Erlebnis, dass uns in der Stadt ein anderer roter Caddy entgegen kam, wir strahlten uns gegenseitig an und grüßten uns (ich dachte, so etwas machen eigentlich nur die Motorradfahrer).
Gestern haben wir unseren Toyota zum Abwracken beim Händler abgegeben (schnüff) und zum Trost haben wir dann noch 4 VW-Gummi-Fußmatten geschenkt bekommen. Die hat er uns sogar persönlich reingelegt!
So, jetzt bin ich eigentlich fertig mit meinem super ausführlichen Bericht.
Wie gesagt, wenn ihr zur Abholung nach Hannover fahrt und eine Werksführung machen wollt, dann stellt sicher, dass ihr alle angemeldet seid! Für Familien mit Kindern unter 10 gibt´s ´ne Shuttle-Tour, die muss aber auf alle Fälle rechtzeitig vorher gebucht werden! Wir hatten wie gesagt Glück im Unglück und sind mit unserer Tochter in die Tour ab 10 (mit ein bissel Schummeln) reingekommen, muss aber nicht immer klappen.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei eurer Abholung und hoffe, auch noch andere Erfahrungsberichte hier lesen zu können.
Bis denne!
Susanne
Ähnliche Themen
16 Antworten
Danke Susanne, sehr schön und ausführlich beschrieben. Werde bei unserer Abholung nun genau darauf achten, dass unser Kind (falls es mitkommt) auch angemeldet ist. Die übliche Mecker "Muss man dafür einen extra Thread eröffnen?" spar ich mir mal. Der Kommentar wird sicher gleich noch von anderer Stelle kommen
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Danke Susanne, sehr schön und ausführlich beschrieben. Werde bei unserer Abholung nun genau darauf achten, dass unser Kind (falls es mitkommt) auch angemeldet ist. Die übliche Mecker "Muss man dafür einen extra Thread eröffnen?" spar ich mir mal. Der Kommentar wird sicher gleich noch von anderer Stelle kommen
Hallo,
ich habe deswegen einen "Abholung 2009"er-Thread aufgemacht, da die anderen Threads "Abholung in Hannover" und "abholung in Hannover" von 2007/2008 waren und mich persönlich diese alten Teile nicht interessieren, sondern dass, was JETZT aktuell ist. Nicht immer soviel meckern....
Schöne Grüße
Susanne
Wo du es gerade ansprichst......
....was ist da 2009 jetzt anders gewesen als 2007 ?
Moin zusammen...
Glückwunsch zum neuen Caddy, meiner ist auch erst 10 Tage alt....
PS : Das Handschuhfach vom Touran passt übrigens nicht in deinen Caddy...
Gruß Heiko
ohne vieeeeeeeeel Arbeit und hier schleifen und dort spachteln vielleicht.
...einfach mal 'Handschuhfach' in die Sufu eingeben. Da gibt´s leider keine Plug'n Play Lösung.
Grüsse,
Tekas
Hallo Masusovo!
Ist ja echt nett, ich las deinen Bericht und stellte fest - vermutlich saßen wir gleichzeitig beim Mittagessen im Kundencenter. Ich hab meinen (1,9 TDI 5-Sitzer, natürlich tornadorot) auch am 14.4.09 geholt, ich wurde um 12.15 aufgerufen, um 12.50 fuhr ich los. Bei mir lief alles ganz glatt ab, die Dame war auch freundlich, das Essen hat auch geschmeckt.
Einziges Manko: Der Fahrzeugeinweiser hat mir nicht alle Fragen zu techn. Details (Tagfahrlicht - Longlife-Öl - Ölwechsel selber machen) beantworten können. Bei mir war auch mit 26 Euronen getankt, es waren auch wirklich nur ca. 26 Liter drin. Aber besser wie nichts, sag ich immer.
Übrigens war mein errechneter Erstverbrauch 8,0 Liter Diesel/100 Km. Stramme Autobahnfahrt mit 140 (mit Licht, haha) und Klima.
Viel Freude mit Eurem Caddy, auch allen anderen noch, die noch auf die Abholung warten, alles Gute.
P.S.: Wer einen Fahrradträger für die AHK am Caddy sucht: Thule G5 Mod. 909 oder 908 : die Klappe läuft ca. 5 cm am Bügel vorbei, es geht also auf. Noch besser: Atera Strada DL 2 oder 3, hier bleiben 10 cm Luft, man kann besser an den Kofferraum herantreten und das Ding ist auch leichter und kleiner und passt sogar in den Kofferraum rein!
Grüße aus Bayern,
1argusauge
Zitat:
Original geschrieben von 1argusauge
Hallo Masusovo!
Ist ja echt nett, ich las deinen Bericht und stellte fest - vermutlich saßen wir gleichzeitig beim Mittagessen im Kundencenter. Ich hab meinen (1,9 TDI 5-Sitzer, natürlich tornadorot) auch am 14.4.09 geholt, ich wurde um 12.15 aufgerufen, um 12.50 fuhr ich los. Bei mir lief alles ganz glatt ab, die Dame war auch freundlich, das Essen hat auch geschmeckt.
Einziges Manko: Der Fahrzeugeinweiser hat mir nicht alle Fragen zu techn. Details (Tagfahrlicht - Longlife-Öl - Ölwechsel selber machen) beantworten können. Bei mir war auch mit 26 Euronen getankt, es waren auch wirklich nur ca. 26 Liter drin. Aber besser wie nichts, sag ich immer.
Übrigens war mein errechneter Erstverbrauch 8,0 Liter Diesel/100 Km. Stramme Autobahnfahrt mit 140 (mit Licht, haha) und Klima.
Viel Freude mit Eurem Caddy, auch allen anderen noch, die noch auf die Abholung warten, alles Gute.
P.S.: Wer einen Fahrradträger für die AHK am Caddy sucht: Thule G5 Mod. 909 oder 908 : die Klappe läuft ca. 5 cm am Bügel vorbei, es geht also auf. Noch besser: Atera Strada DL 2 oder 3, hier bleiben 10 cm Luft, man kann besser an den Kofferraum herantreten und das Ding ist auch leichter und kleiner und passt sogar in den Kofferraum rein!
Grüße aus Bayern,
1argusauge
Hallo,
na das ist ja cool. Dann haben wir wohl deine Parklücke bekommen. Mit der Uhrzeit haut das nämlich hin. Ein roter fuhr raus und unser wurde in die freie Lücke gestellt. Ja, das mit dem Tagfahrlicht ist schon lustig. Vor allem, wenn man auf "0" stellt und es leuchtet trotzdem Hatte gestern früh schon Diskussionen beim losfahren mit meinem Göttergatten, als ich meinte, das Licht sei an. Neee, kann nicht sein, ich hätte auf "0" (eigentlich "aus") gestellt...aber es brannte trotzdem. Ich muss mich noch an die großen Außenspiegel gewöhnen. Die sind zwar toll, aber der Fahrerspiegel ist ja so gewölbt und irgendwie wird´s mir da ganz komisch im Kopf und in der Magengegend. Müssen sich die Augen noch dran gewöhnen. Das sich beim "links" einstellen auch automatisch der rechte Spiegel ändert finde ich irgendwie blöd, weil ich dann jedesmal nachkorrigieren muss.
Schöne Grüße
Susanne
Normalerweise stellst Du doch beim Fahrerwechsel nur den linken ein, ohne den rechten extra verstellen zu müssen (da er ja bei links mitdreht). Also bei mir und meiner Frau passt das.
Hallo Susanne,
verstehe ich Dich richtig, die Werksführung war in Hannover? Irgenwo ist nochmal was von Currywurst in Wolfsburg erwähnt.
Unser Händler sagte uns im August 2008 das eine Werksführung nicht möglich ist.?
Gruß
Volker
Hallo Volker,
eine Werksführung ist natürlich auch in Hannover möglich. Hier siehst Du u.a. wie ein T5 entsteht. Was Dir Dein Händler erzählt hat, dass eine Werksführung nicht möglich sein, stimmt mich einwenig nachdenklich. Es sein denn, er bezog dies auf die "Werksferien"...
Ich selbst habe bei meiner Abholung meines TC eine Führung mitgemacht. Sollte ich nochmal in den Genuss einer Abholung eines Fahrzeugs in Hannover kommen, würde ich wieder eine Führung buchen lassen. Näheres findest Du u.a. auch auf den Seiten im Netz von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN).
Dagobert1999
Werksbesichtigung ist Grundsätzlich möglich!!!
Bei mir aber nicht, weil nichts mehr frei sein soll! Bis 04.05. soll alles belegt sein!
Unser Händler hat heute informiert, dass wg. Kurzarbeit am 24.04.09 KEINE Werksbesichtigung in Hannover möglich ist. So sitzen wir jetzt 4 Std. im Auto, werden 15 min. eingewiesen und haben sonst nix gesehen...
echt ärgerlich !
Das soll man verstehen... Lieferzeiten von mehreren Wochen, ich gehe davon aus, dass das beim dort produzierten T5 auch so sein wird, und dann Kurzarbeit... aber warum soll VW das von Vater Staat geschenkte Geld nicht nehmen... machen andere Firmen ja auch und machen beiläufig noch fette Gewinne... aber das gehört hier jetzt nicht hin...