1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abholung Hannover,kurzes Nummernschild

Abholung Hannover,kurzes Nummernschild

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:06

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Hannoverabholer.Wie läuft das ganze da mit dem anbringen der Nummernschilder....habe gelesen,dass man diese bei Ankunft dort abgibt und diese dann angebracht werden.Nur was ist wenn ich da mit einem Kurzen Nummernschild 41 o. 46cm dort ankomme und dieses direkt,also ohne Halterung an den Caddy geschraubt werden soll,machen die das auch,oder schrauben die nur Ihre 0815 Standartgrösse an den Caddy.

Als ich damals mit meinen kurzen Nummernschilder zum Händler kam um meinen Polo abzuholen...hatte das "clevere" Autohaus nämlich schon normale Standarthalterungen an meine Stossstange geschraubt und ich dachte ich muss den VK anspringen weil sie die Halterungen natürlich ganz außen gebohrt und verschraubt hatten.So dass man diese Bohrungen dann rechts und links neben meinem kurzen Nummernschild gesehen hat.Und ich dann 10 Jahre lang mit dieser "versauten" Optik rumfahren musste.Das würde ich diesmal gerne vermeiden :D

Grüsse

Beste Antwort im Thema

cool, das Thema habe ich noch nicht gesehen... da kann ich auch was zu schreiben, um eure Nach-Mittagspause zu belustigen :D ...und ich habe ein kurzes 46er :rolleyes:

Vorgeschichte: Ich mag keine Kuchenbleche (=große Kennzeichen), also gibt's immer was kurzes... auch wenn ich in Siegen ein paar Euro mehr dafür hinlegen muss... aber dann kann ich mir wenigstens was aussuchen... ;)

Ende Juni 2008... die Odyssee per Bahn nach Hannover... bewaffnet mit Proviant, Lesematerial und Schildern eine knapp 5-std. Fahrt... aber alles geschafft, früh los, um 10.30 - gespannt und mit Freude auf das neue Auto - war ich dann in Hannover angekommen ...  ein Bekannter aus dem Touran-Forum hat mir immerhin den Full-PickUp-Service zukommen lassen und mich am Hbf abgeholt und lässig zur VWN gebracht...

...alles in bester Ordnung...

Bei VWN vorgefahren, kurz an die Info "Bitte da weiter, dort vorne anmelden, Papier vorzeigen" (Abholschein, Zulassung, Kennzeichen usw)... ich also zum nächsten Schalter...

Ich: Guten Morgen.

Sie (tatsächlich blond, ich noch ohne Vorurteile): Guten Morgen. Ihren Namen bitte?

Ich: Herr *****

Sie: Ja, die Abholung wäre zeitlich wie vereinbart, ohne Verzögerung. Und wenn ich möchte, könnte ich an der Werksbesichtigung teilnehmen oder noch was essen...

Ich: Bin ja extra früher hier, also erstmal die Besichtigung und dann werde ich eine Kleinigkeit essen, wäre ja sehr gelobt, die Gastronomie...

Sie: Wirklich?

Ich (verunsichert): wie, doch nicht?

Sie (zögernd): doch, doch...

Ich war dann etwas verunsichert ob die mich vll vergiften wollen :D :D

Sie (nachdem die Papiere geprüft waren): Die Kennzeichen bitte...

Ich: Bitte sehr.... aber bitte nicht bohren und durchschrauben...

Sie: Ähh... wie jetzt? (sieht die Kennzeichen) Ohhhh... die sind aber kurz!

Ich: Ja... und?

Sie: Dann können wir sie nicht montieren!!

Ich: :confused: Wieso denn nicht?

Sie: Die Halterungen von VWN wären länger.

Ich: Ja und? Ist doch nur für die Fahrt nach Hause... sie können ruhig die längeren anbauen, aber nicht zu weit aussen bohren... und auf keinen Fall durch die Kennzeichen....

Sie: Doch, das müssten sie...

Ich: nein

Sie. Doch, müssten sie...

Ich: NEIN! Bitte nicht durch die Kennzeichen bohren.... bitte in die längeren Halterungen einclipsen und gut ist...

Sie (BLÖD bis hinten gegen): Nee, ginge nicht!

Ich: Liebe Frau, wenn SIE das jetzt nicht notieren, dass NICHT durch die Kennzeichen gebohrt werden soll, und dann gebohrt wird - dann würde SIE die Kennzeichen bezahlen... oder ich nehme die mit und montiere sie selber...

Sie: Würde nicht gehen. Montiert wird durch das Personal...

Ich (etwas lauter, die Leute drumherum hörten schon mit breitem Grinsen zu): ARGH!!! Also, CLIPHALTER-PUNKT-OHNE BOHREN-PUNKT!

Sie (kritzelt was auf die Abholpapiere): Sie wird ihr möglichstes tun...

Ich :confused::confused::confused: (murmel vor mich hin): na, wenn das schon das möglichste ist...

Sie: Bitte?

Ich: Ich sagte, dass das sicherlich möglich gemacht werden würde... sonst käme ich nochmal an die Theke :D :D

Sie (schnappt sich das Kennzeichen, verstaut das Kennzeichen, murmelt etwas, zwingt sich zu einem netten Lächeln und sagt): Solche Extrawünsche würde man normalerweise nicht berücksichtigen...

Ich (fast sprachlos, dann mit dezenter Ironie): Deswegen bin ich ja schon froh, dass das kostenlos gemacht wird...

...da musste der Mann neben mir seinen Lachausbruch dezent mit einem vermeintlichen Nieser kaschieren...

Ich: Vielen Dank. Bis später vielleicht... :D (und ab)

Die Frau war echt knapp an ihrer Auslastungsgrenze... :p

Letztendlich war dann die Werksführung und das Essen beanstandungslos, etwas noch gewartet und wurde dann reingebeten und habe recht knapp das Auto erklärt bekommen, nachdem ich direkt andeutete, dass es der 2.Caddy wäre... mit zwei technischen Fragen war die Frau ohnehin direkt überfordert, das schrie nach einem schnellen Aufbruch... hat mir kurz noch die Besonderheiten des EcoFuel erklärt und das war's... :D

Zumal ich über die Tatsache glücklich war, dass die Schilder vorne und hinten in Cliphalterungen steckten und nicht gebohrt waren... ich weiß, mag pingelig sein, aber so durchgebohrte Kennzeichen mit rostenden Laufnasen nach einem halben Jahr haben einfach kein Sexappeal :D

Ich bin also einmal ums Auto rum, keine Mängel festgestellt, rein, Auto an, aus der Halle raus.... und ab nach Hause!

Abenteuer Abholung ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Mai 2009 um 9:49

Hallo Abendstern,

als ich meinen vor 3 Wochen abgeholt hatte, hatte ich nur die nackten Schilder (groß) mit .

Auf die Frage nach einem Schilderhalter bekam ich zur Antwort: "haben wir nicht" und die Schilder wurden gelocht und angebracht.

Sehr ärgerlich, denn zurück bei meinem freundlichen :eek: kam: "oh, hätte ich mitgeben können, vergessen."

Nun habe ich von ihm Halter drunter, aber die Schilder sind gelocht, sieht scheisse aus, aber Neue mit neuem Stempel kosten viel.

Also bitte vorher dran denken.

Gruß vom sonst super zufriedenen GasCaddyfahrer

Wetterfrosch Hermann

Zitat:

Original geschrieben von wetterfrosch06

Hallo Abendstern,

als ich meinen vor 3 Wochen abgeholt hatte, hatte ich nur die nackten Schilder (groß) mit .

Auf die Frage nach einem Schilderhalter bekam ich zur Antwort: "haben wir nicht" und die Schilder wurden gelocht und angebracht.

Wetterfrosch Hermann

... dann wurden wohl die Halter auch weggespart, 2007 gab es noch welche ... :confused:, ich kann das nicht so richtig glauben ...

Gruß LongLive

am 27. Mai 2009 um 10:09

Mitte April dieses Jahres auch noch...

Oktober 2008 gabs auch welche ;)

am 27. Mai 2009 um 12:12

also ich war am 18.05. in Hannover mit Nummerschilder und Halterungen von meinem Autohaus, die 2 Damen bei Check in

hatten aber einen Karton neben sich stehen mit halterungen vom VW Nutzufahrzeug Zentrum Hannover.

Ich habe allerdings auch die langen.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von wetterfrosch06

Hallo Abendstern,

Sehr ärgerlich, denn zurück bei meinem freundlichen :eek: kam: "oh, hätte ich mitgeben können, vergessen."

Nun habe ich von ihm Halter drunter, aber die Schilder sind gelocht, sieht scheisse aus, aber Neue mit neuem Stempel kosten viel.

Also bitte vorher dran denken.

Gruß vom sonst super zufriedenen GasCaddyfahrer

Wetterfrosch Hermann

Naja,aber lieber gelochte Schilder,als eine gelochte Stoßstange an der falschen Stelle. :D

Wobei es bei Deinem Fall da du ja Nummernschildhalterungen wolltest ist das natürlich auch ärgerlich.

Aber irgendwie scheint von euch keiner ein kurzes Nummernschild zu haben !?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

[...]Aber irgendwie scheint von euch keiner ein kurzes Nummernschild zu haben !?[...]

Nö, wofür denn auch? Hast Du das denn "nur" wegen der Optik? Offizielle Kurzschilder gibt es doch eh nur für Biker, oder?

Gruss Albert

cool, das Thema habe ich noch nicht gesehen... da kann ich auch was zu schreiben, um eure Nach-Mittagspause zu belustigen :D ...und ich habe ein kurzes 46er :rolleyes:

Vorgeschichte: Ich mag keine Kuchenbleche (=große Kennzeichen), also gibt's immer was kurzes... auch wenn ich in Siegen ein paar Euro mehr dafür hinlegen muss... aber dann kann ich mir wenigstens was aussuchen... ;)

Ende Juni 2008... die Odyssee per Bahn nach Hannover... bewaffnet mit Proviant, Lesematerial und Schildern eine knapp 5-std. Fahrt... aber alles geschafft, früh los, um 10.30 - gespannt und mit Freude auf das neue Auto - war ich dann in Hannover angekommen ...  ein Bekannter aus dem Touran-Forum hat mir immerhin den Full-PickUp-Service zukommen lassen und mich am Hbf abgeholt und lässig zur VWN gebracht...

...alles in bester Ordnung...

Bei VWN vorgefahren, kurz an die Info "Bitte da weiter, dort vorne anmelden, Papier vorzeigen" (Abholschein, Zulassung, Kennzeichen usw)... ich also zum nächsten Schalter...

Ich: Guten Morgen.

Sie (tatsächlich blond, ich noch ohne Vorurteile): Guten Morgen. Ihren Namen bitte?

Ich: Herr *****

Sie: Ja, die Abholung wäre zeitlich wie vereinbart, ohne Verzögerung. Und wenn ich möchte, könnte ich an der Werksbesichtigung teilnehmen oder noch was essen...

Ich: Bin ja extra früher hier, also erstmal die Besichtigung und dann werde ich eine Kleinigkeit essen, wäre ja sehr gelobt, die Gastronomie...

Sie: Wirklich?

Ich (verunsichert): wie, doch nicht?

Sie (zögernd): doch, doch...

Ich war dann etwas verunsichert ob die mich vll vergiften wollen :D :D

Sie (nachdem die Papiere geprüft waren): Die Kennzeichen bitte...

Ich: Bitte sehr.... aber bitte nicht bohren und durchschrauben...

Sie: Ähh... wie jetzt? (sieht die Kennzeichen) Ohhhh... die sind aber kurz!

Ich: Ja... und?

Sie: Dann können wir sie nicht montieren!!

Ich: :confused: Wieso denn nicht?

Sie: Die Halterungen von VWN wären länger.

Ich: Ja und? Ist doch nur für die Fahrt nach Hause... sie können ruhig die längeren anbauen, aber nicht zu weit aussen bohren... und auf keinen Fall durch die Kennzeichen....

Sie: Doch, das müssten sie...

Ich: nein

Sie. Doch, müssten sie...

Ich: NEIN! Bitte nicht durch die Kennzeichen bohren.... bitte in die längeren Halterungen einclipsen und gut ist...

Sie (BLÖD bis hinten gegen): Nee, ginge nicht!

Ich: Liebe Frau, wenn SIE das jetzt nicht notieren, dass NICHT durch die Kennzeichen gebohrt werden soll, und dann gebohrt wird - dann würde SIE die Kennzeichen bezahlen... oder ich nehme die mit und montiere sie selber...

Sie: Würde nicht gehen. Montiert wird durch das Personal...

Ich (etwas lauter, die Leute drumherum hörten schon mit breitem Grinsen zu): ARGH!!! Also, CLIPHALTER-PUNKT-OHNE BOHREN-PUNKT!

Sie (kritzelt was auf die Abholpapiere): Sie wird ihr möglichstes tun...

Ich :confused::confused::confused: (murmel vor mich hin): na, wenn das schon das möglichste ist...

Sie: Bitte?

Ich: Ich sagte, dass das sicherlich möglich gemacht werden würde... sonst käme ich nochmal an die Theke :D :D

Sie (schnappt sich das Kennzeichen, verstaut das Kennzeichen, murmelt etwas, zwingt sich zu einem netten Lächeln und sagt): Solche Extrawünsche würde man normalerweise nicht berücksichtigen...

Ich (fast sprachlos, dann mit dezenter Ironie): Deswegen bin ich ja schon froh, dass das kostenlos gemacht wird...

...da musste der Mann neben mir seinen Lachausbruch dezent mit einem vermeintlichen Nieser kaschieren...

Ich: Vielen Dank. Bis später vielleicht... :D (und ab)

Die Frau war echt knapp an ihrer Auslastungsgrenze... :p

Letztendlich war dann die Werksführung und das Essen beanstandungslos, etwas noch gewartet und wurde dann reingebeten und habe recht knapp das Auto erklärt bekommen, nachdem ich direkt andeutete, dass es der 2.Caddy wäre... mit zwei technischen Fragen war die Frau ohnehin direkt überfordert, das schrie nach einem schnellen Aufbruch... hat mir kurz noch die Besonderheiten des EcoFuel erklärt und das war's... :D

Zumal ich über die Tatsache glücklich war, dass die Schilder vorne und hinten in Cliphalterungen steckten und nicht gebohrt waren... ich weiß, mag pingelig sein, aber so durchgebohrte Kennzeichen mit rostenden Laufnasen nach einem halben Jahr haben einfach kein Sexappeal :D

Ich bin also einmal ums Auto rum, keine Mängel festgestellt, rein, Auto an, aus der Halle raus.... und ab nach Hause!

Abenteuer Abholung ;)

am 27. Mai 2009 um 12:37

Hallöle!

Zu dem Thema fällt mir ein:

Gibt es auch neutrale Nummernschildhalter irgendwo zu kaufen? ich würde nämlich gerne ohne Reklame fahren. :)

und überhaupt: Könntet Ihr mir vielleicht bei Gelegenheit mal genauer erklären wie das mit dem Abholen in Hannover überhaupt so geht? Ich muß das nämlcih auch bald machen und bin total aufgeregt!

Grußli, Meike

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von majka

...und ich habe ein kurzes 42er :rolleyes:

Naja,das macht mir ja Mut und sie haben es tatsächlich geschafft die Löcher der Halterung so weit innen zu bohren,dass sie nicht rechts und links neben dem kurzen Kennzeichen raus schauen?

Wie hast du die kurzen Kennzeichen jetzt befestigt?Habe bisher nur Halterungen für 46 Kennzeichen gesehen.Deshalb wollte ich meine direkt festbohren.

Grüsse

am 27. Mai 2009 um 12:51

Hallo FirstCaddy,

guckst Du hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis2435155.html

.... nur so zum Beispiel ;-)

Zitat:

Zitat:

...und ich habe ein kurzes 42er :rolleyes:

Naja,das macht mir ja Mut und sie haben es tatsächlich geschafft die Löcher der Halterung so weit innen zu bohren,dass sie nicht rechts und links neben dem kurzen Kennzeichen raus schauen?

Wie hast du die kurzen Kennzeichen jetzt befestigt?Habe bisher nur Halterungen für 46 Kennzeichen gesehen.Deshalb wollte ich meine direkt festbohren.

Grüsse

sorry, da hab ich zu schnell getippt... ist ein 46er... habe passende Halterung dafür, gibt es ja - auch wenn man mittlerweile etwas suchen muss... Autohäuser haben die meist nicht mehr.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:01

Zitat:

Zitat:

Grüsse

sorry, da hab ich zu schnell getippt... ist ein 46er... habe passende Halterung dafür, gibt es ja - auch wenn man mittlerweile etwas suchen muss... Autohäuser haben die meist nicht mehr.

Naja,wenn es doch ein 46er werden sollte,dann werde ich halt gleich die passenden Halterungen mit hin nehmen,dann sollte mir ja dieses Gespräch was du geschildert hast erspart bleiben ;)

Mir ging es nur darum nicht dass die vorab schon Löcher in die Stoßstange bohren und dann schon alles zu spät ist,wenn man mit seinem kurzen Nummernschild am Check in Schalter steht,so wie es damals bei meinem Händler war.

Grüsse

@Lukas

Herrlich, die Story. Da hast Du die Frau aber auch überfordert, die sonst nur normale mainstream-Abholungen gewohnt war. Erinnert mich an meinen Fahrzeugübergeber, der hoffnungslos mit dem RNS300 überfordert war, und sich auch Hilfe holen musste...:D

Gruss Albert 

Deine Antwort