ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abholung in Bremen

Abholung in Bremen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. April 2013 um 8:06

Guten Morgen liebe A-Klasse Fahrer :)

Da ich über die Suche keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, öffne ich nun mal einen neuen.

Wer von euch hat denn sein Auto in Bremen abgeholt und was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Ich hole mein Auto in Bremen ab, da ich dadurch gut 250 Euro Überführungskosten spare.

Was mich natürlich interessiert ist, ob man dort auch Fehler beanstanden kann bzw. diese dort auch schon bearbeitet werden, oder ob es quasi nur ein Autohof ist, wo das Fahrzeug geparkt wird bis ich es abhole.

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. April 2013 um 8:09

Weiß zwar nicht wie das genau dort abläuft, sollte aber wohl kein Problem sein vorhandene Mängel beseitigen zu lassen. SLK etc werden dort ja auch abgeholt..

am 11. April 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Fusselcombo

Guten Morgen liebe A-Klasse Fahrer :)

Da ich über die Suche keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, öffne ich nun mal einen neuen.

Wer von euch hat denn sein Auto in Bremen abgeholt und was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Ich hole mein Auto in Bremen ab, da ich dadurch gut 250 Euro Überführungskosten spare. Ein Werk ist da ja nicht.

Was mich natürlich interessiert ist, ob man dort auch Fehler beanstanden kann bzw. diese dort auch schon bearbeitet werden, oder ob es quasi nur ein Autohof ist, wo das Fahrzeug geparkt wird bis ich es abhole.

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß

Stefan

Doch, in Bremen ist auch ein Mercedes-Werk.

Habe dort vor Jahren auch den ML meines Vaters geholt.

Wir kamen an, Leihwagen und Nummernschilder abgegeben, Werskführung gemacht, dann wurden wir im Restaurant zum Essen eingeladen und dann ging es zur Übergabehalle.... Dürfte also genau wie in Rastatt sein, außer das in Bremen nicht so viele A-Klassen stehen werden;)

Hier mal der Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.html

am 11. April 2013 um 8:21

Hier in Bremen ist ja "nur" das C-Klasse Kompetenzzentrum :D

Themenstarteram 11. April 2013 um 8:22

Achso, dachte da sei gar kein Werk. Na das hört sich doch schon mal gut an :)

am 11. April 2013 um 8:31

Ja Bremen ist ein Dorf mit Strassenbahn :D

Mercedes-Benz ist hier der grösste Arbeitgeber mit 12500 Angestellten.

Hier wirst Du hin müssen: *Kundencenter*

 

Themenstarteram 11. April 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Bengalquasi

Ja Bremen ist ein Dorf mit Strassenbahn :D

Mercedes-Benz ist hier der grösste Arbeitgeber mit 12500 Angestellten.

Hier wirst Du hin müssen: *Kundencenter*

Na gut, ich hätte es ja auch vorher mal googlen können :D Aber so freue ich mich nun natürlich noch mehr aufs abholen.

am 12. April 2013 um 16:51

Ich bin im Juni dort :) für uns Nordlichter am besten :)

hab meine a klasse auch in bremen geholt

eine werkführung wird dir sicherlich angeboten eventuell kannst du auch noch auf the rock (geländewagen parkour). Es gibt während dein auto vorbereitet wird kostenloses essen & trinken.

zum thema beanstandungen nen kumpel von mir hat ne b-klasse mit seinem dad abgeholt und nen kratzer auf dem scheinwerfer festgestellt soweit ich mich erinner konnten die den nicht sofort tauschen da kein ersatzteil vorhanden. Also hieß es entweder auto stehen lassen und wieder kommen oder notieren lassen und in deiner mb-werkstatt instandsetzen lassen

ich hoffe ich konnte dir helfen

Moin Moin!

Also ich finde in Bremen sind die Neufahrzeugabholungen am besten! Super Service nette und sehr zuvorkommende Mitarbeiter dort! :) Wenn man in Bremen einen Wagen abholte sollte "The Rock" auf keinen Fall fehlen auch wenn man keinen GLK abholt! Der Offroadparcour ist der Hammer!!

JaWa-Fahrer1983:)

Ich hole meinen A 220er in 7 Tagen ab. *durchdreh*

Bin mal gespannt wie der Empfang und Service ist.

Habe vor Jahren in Wolfsburg ein Fahrzeug abgeholt, das war nicht schlecht...

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 12:29

Kannst ja dann nochmal Rückmeldung geben wie alles so war ;)

Bei mir dauert es noch leider bis ca. Mitte Juni vermutlich... Aber ein sonniger Urlaub Anfang Juni tröstet mich ein wenig :D

Also ich werde morgen meinen A in Bremen abholen und dann mal berichten :)

So, es ist vollbracht.

Ich bin heute nach Bremen ind Kundencenter. Alles ganz unkomplizert, wobei ich als Schulnote nur eine 3 vergeben würde.

Ankuft war gegen kurz vor 10h. Torpass vorgezeigt, auf eine Bank zum Warten geschickt worden wo mich dann abser sofort ein Mitarbeiter an seinen Tisch bat.

Wieder Torpass vorgezeigt, Kennzeichen und den Schein abgegeben.

Wir wurden gefragt ob wir an einer Werksführungteilnehmen möchten, diese würde dann aber um 10h (also sofort) starten.

Also rein ins Kino und ab durch die Werksfühung, die alles in allem 2 Stunden gedauert hat und wirklich recht interessant war.

Dann ging es im Anschluss zum Check-Out, wo man wieder den Torpass erneut vorzeigte. Kurz gewartet und mit ein paar Snack (Brötchen, Kaffee und Wasser) vor dem Showroom gewartet. Nach ca. 15 Minuten habe ich dann auch schon mein benz einfahren sehen und wurde aufgerufen. Die Dame hat sich etwas bemüth Zeitgenommen das Auto zu erklären und dann gab es nach einer Unterschrift noch zwei Schlüsselanhänger von Mercedes.

am 17. Mai 2013 um 21:52

Hallo Malik,

alles Gute und vorallem eine unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Auto.

LG

Volli

Deine Antwort
Ähnliche Themen