ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in WOB mit der Bahn!?!

Abholung in WOB mit der Bahn!?!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 11:08

So, jetzt ist es bald soweit! Der Freundliche hat uns den Termin für die Abholung mitgeteilt: 25.-26.11.2006 - PRIMA :)

Also jetzt noch die Kennzeichen reservieren und ein Bahnticket kaufen: Doch oh schreck, das Bahnticket für Abholer in WOB gibt es ab 31.10.2006 nicht mehr! :mad:

Das darf doch wohl nicht wahr sein... naja typisch, wenn ICH schon mal was vorhabe...

Ein übliches Normalticket würde jetzt übrigens zwischen 144,--€ und 226.50 € kosten. :eek:

...da werden wir wohl mit einem Mietwagen fahren... oder hat jemand andere Vorschläge wie ich aus dem Allgäu nach WOB kommen soll? (630km)

Gruß - Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann solltest Du evtl. erwägen, das Auto direkt zu Deinem Händler liefern zu lassen. Selbst wenn es einen Hunni mehr kostet, das ist ja eine Irrsinnstour aus dem Allgäu und wieder zurück. Just my two cents...

Was ist denn damit:

Bahnangebot Autostadt

Kosten für 2 Personen 119,- inkl. Tickets, die könntest Du dort oben noch verkaufen.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:39

Bahnangebot Autostadt

Kosten für 2 Personen 119,- inkl. Tickets, die könntest Du dort oben noch verkaufen.

...und genau dieses Angebot ist nach dem 31.10.2006 nicht mehr verfügbar - so die Auskunft des Eisenbahners am Schalter. Unser Auto ist erst am 25.11.2006 zur Abholung bereit.

Gruß - Jürgen

Und was ist mit einem Wochenendticket?

Warscheinlich ist die Fahrtdauer zu lang, aber kannst ja mal gucken. Du darfst halt keine IC und ICE nehmen.

Dafür kostet es auch nur 30€

Tja da geht es mir wie Dir. Ich steh vor dem gleichen Problemchen. Aber die Bahn ist für mich schon seit längerem abgehakt weil wir auch eine Familienausflug daraus machen. Ich bin noch am Überlegen ob wir eine Auto bei Sixt oder bei Europcar ein Auto mieten. Wobei auch das nicht ganz soo billig ist. Also unter 130 Euro hab ich bisher nichts gefunden (inkl. der extra kostenpflichtigen Winterreifen *grumml*). Siehe auch den Thread "Abholung in WOB - Sixt".

Ich bin übringens eine Woche später in WOB und komm aus dem Landkreis "NU". Grüße nach Mindelheim!

bingo1972

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:00

An Europcar habe ich auch schon gedacht: Ab Memmingen kostet ein Polo 79,-€, ein Golf 94,-€ und ein Passat 115,-€ zzgl. Sprit. Soweit so gut, bei Polo und Golf besteht so gut wie garkeine Aussicht auf einen Diesel und beim Passat kann mann auch keine feste Reservierung machen. An Winterreifen habe ich noch nicht gedacht - Mist - Wie läuft das jetzt bei Mietwagen? Haben die jetzt Winterreifen oder nicht? Und wer zahlt die Zeche wenn`s kracht?

Gruß - Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Tilleonline

Und was ist mit einem Wochenendticket?

Warscheinlich ist die Fahrtdauer zu lang, aber kannst ja mal gucken. Du darfst halt keine IC und ICE nehmen.

Dafür kostet es auch nur 30€

Hi! Guter Tip. Aber selbst mit ICE dauert`s schon über 6 Stunden!

nur so ein blöder Gedanke, keine Ahnung was koscht, mit dem Flieger nach Hannover, von dort mit dem Niedersachsenticket ( 24€ )für die ganze Familie von Hannover nach WOB ?

Pied Piper

Also mein Händler hat mir laut seiner Auskunft vor 3 Wochen ein Bahnticket von München nach Wob, 1. Klasse 2 Personen für 149,- € gebucht!

Termin für dei Abholung ist der 06.11.!

Hoffentlich klappt`s

LG Martini0

Tach

man kann über den Customer Service der Autostadt immer noch den verbilligten Tarif der Bahn buchen. Ist der gleiche Preis wie das Austostadt-Special der Bahn, nur ohne Rückfahrticket :D Aber das braucht man ja nicht.

Mietwagen sind derzeit von Sixt am preiswertesten wenn sie über den ADAC gebucht werden.

So kostet eine MB B-Klasse mit Navi 67 € incl. Versicherung. Die Mietstation ist zwar ~ 1 Km von der Autostadt weg, aber der Chauffeurservice der Autostadt holt einen dort kostenlos ab wenn man das bestellt.

Tschau

Vadder

Also mir ist ein Rätsel wie Du auf die 67 Euro kommst bei Sixt. Hab die Auswahl (ADAC-Mitglied) und B-Klasse genommen und komm trotzdem auf über 100 Euro. Nach dem 30.11.06 ist es sogar noch einmal deutlich teurer. Mich würde echt mal interessieren wie die Leute hier auf die günstigen Mietwagenpreise kommen. Ich komm weder bei Europcar noch Sixt unter 100 Euro. Aber vielleicht sollte man einfach etwas abwarten und nicht zu früh buchen. Die Top-Angebote im Internet sind ja eher kurzfristig ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von bingo1972

Also mir ist ein Rätsel wie Du auf die 67 Euro kommst bei Sixt. Hab die Auswahl (ADAC-Mitglied) und B-Klasse genommen und komm trotzdem auf über 100 Euro. Nach dem 30.11.06 ist es sogar noch einmal deutlich teurer. Mich würde echt mal interessieren wie die Leute hier auf die günstigen Mietwagenpreise kommen. Ich komm weder bei Europcar noch Sixt unter 100 Euro. Aber vielleicht sollte man einfach etwas abwarten und nicht zu früh buchen. Die Top-Angebote im Internet sind ja eher kurzfristig ausgelegt.

Moin

auf der Sixt Leitseite ist unten der Partner-Link zum Angebot für ADAC Mitglieder, da springt Dir unter "Specials" das Angebot direkt ins Gesicht ;) Das mit der Begernzung auf den 30.11. für die B-Klasse stimmt allerdings. Ich hab aber mal ein unter den normalen ADAC Tarifen ein Datum im Dezember eingegeben, das kostet der Golf oder vergleichbar von München nach WOB auch nur ~ 68 €.

Tschau

Vadder

Tach' auch!

Ich hole am 31.10.2006 in WOB ab und fahre mit vier Personen mit einem Sixt Mietwagen hin (Peugeot 407) für 77 EUR über ADAC mit Vollkasko (ohne Winterreifen und Navi).

Entfernung ist ca. 500 km, da scheidet die Bahn von den Kosten her für 4 Personen schon mal aus. Gegen die Kosten zur Abholung mit dem eigenen (anderen) Auto hält es sich bei 500km in etwa die Waage, jedenfalls wenn man nur die Spritkosten betrachtet (Super). Allerdings hat man beim Mietwagen den Vorteil nicht zwei Autos zurückfahren zu müssen.

Das mit dem Chauffeurservice kann ich nicht bestätigen. Die Hotline der Autostadt hat jedenfalls dessen Existenz klar verneint.

Aber die Sixt Station ist wirklich nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt.

Gruß, GeTeIh

(der sich gerade überlegt einen anderen Username zuzulegen...)

Zitat:

Original geschrieben von GeTeIh

Tach' auch!

Das mit dem Chauffeurservice kann ich nicht bestätigen. Die Hotline der Autostadt hat jedenfalls dessen Existenz klar verneint.

Aber die Sixt Station ist wirklich nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt.

Gruß, GeTeIh

(der sich gerade überlegt einen anderen Username zuzulegen...)

Hallo,

ich hab mir die Info nicht aus den Fingern gesaugt:

der andere Abholthread im Passiforum

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung in WOB mit der Bahn!?!