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Abholung in WOB

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 15:55

Hallo, wollte nur mal unsere Erfahrung darlegen. Wir haben unserem Passat über ein Freundlichen aus Bayern bestellt (wir kommen aus Sachsen) und haben uns für Abholung in WOB entschieden.

Es wird einem dort ja viel geboten aber die Übergabe fand ich persönlich ein bisschen trocken, im warsten Sinne des Wortes. Ich verlange bei so einer Massenabfertigung ja keine große Zeremonie aber ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft. Flasche Sekt, Blumenstrauß etc..

Abgesehen hat der zuständige Verkäufer gleich bei der Übergabe die hintere Tür geöffnet, sodass uns die schiefe Tür nicht mehr auffallen konnte.....abgeklärte Leute sage ich dazu.

Zum Autohaus: am Telefon zwar nett und auch als kleines Dankeschön im voraus ein Paar Esspressotassen aber das macht das Kraut nicht fett.

Letztendlich haben wir nciht einmal für die Fahrzeugpapiere ein Etui bekommen. Schon schwach.

Mittlerweile haben wir den Passat 3 Woc hen und gestern meinte der Freundliche, dass es noch knapp 6 Wochen dauert, bis wir die grüne Versicherungskarte bekommen.... eine Unverschämtheit.

 

Passat 3C 2.0 Tdi 4 Motion Highline

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27 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 22:52

Hat jmd. anderes erlebt, gleiches?

Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich in Wolfsburg nicht um "Verkäufer" handelt, sondern allenfalls um Mitarbeiter von VW, die einem das Fahrzeug übergeben (und zum größten Teil) erklären.

Ich für meinen Teil habe eine (teure) Flasche Wein auf Kosten meines Autohauses in WOB überreicht bekommen... das, so die Aussage des VW-Mitarbeiters ist nicht gang und gäbe...

Bei 500 übergebenden Autos am Tag (und das 363 Tage die Woche) wäre das auch eine entsprechende Summe, die VW da investieren müsste...

Und wie ich lese, hat sich doch dein Autohaus mit einem "Geschenk" bedankt?!

Das Etui habe ich übrigens dankend abgelehnt, da ich meine Fahrzeugpapiere, Führerschein, etc. immer im Geldbeutel mit mir führe....

Grüße

am 19. Juli 2006 um 7:35

Habe schoen den zweiten Paasat in WOB abgeholt und auch nie etwas bekommen, ist aber auch logisch, denn die kleinen Geschenke gehen eindeutig zu lasten des Autohauses und nicht auf die Autostadt. und außerdem sind mittlerweile Eintritt für bis zu 4(5)Personen, ein verzehrbon für 30€ sowie ein Warengutschein über 20€ auf den Karten drauf. Wem das nicht reicht, der sollte seinen Händler mehr knebeln oder aber seine Ansprüche runterschrauben.

Und nochmal zur Übergabe der Fahrzeuge. Sicher sind die Leute etwas abgebrüht, aber trotzdem immer sehr bemüht. Wenn ein Problem auftaucht, kann man auch nach der Übergabe nochmal mit dem Wagen hinfahren und seine Mängel oder Fragen klären. Alles problemlos.

Also denk nochmal drüber nach.

Gruß JL1

Hallo,

also ich finde man sollte seine Forderungen nicht übertreiben. Das, was man in Wolfburg geboten bekommt, ist schon sehr großzügig. Man wird zum Essen eingeladen, hat ein Guthaben für Souveniers und einen ganzen kostenlosen Tag in der Autostadt. Das ist durchaus nicht selbstverständlich.

Bei der Übergabe lege ich hauptsächlich Wert auf eine kompetente Erklärung des Fahrzeuges. Diese habe ich (anders als erwartet !) erhalten. Der Mitarbeiter war sogar sehr kompetent und sehr ausführlich. Übrigens dabei auch noch sehr nett.

Es wurden die obligatorischen Fotos gemacht und weil ich mit zwei kleinen Kindern da war, hat der Mitarbeiter mit den beiden auch noch eine kleine Fotosession gemacht. Die hatten einen riesen Spaß. Die Fotos wurden dann auch gleich in DIN A4 Format ausgedruckt.

Das alles hätte ich nicht erwartet und war mehr als begeistert. (Vom Auto übrigens auch !)

Von meinem Händler hatte ich vorher schon eine Flasche Wein erhalten und ein paar Kleinigkeiten.

Gruß

toli

Also Geschenke habe ich ebenfalls keine bekommen, aber auch keine erwartet! Ich stehe aber auch nicht auf Geschenke da selten etwas dabei ist, was man wirklich brauchen kann. Die idee mit den Geldgutscheinen im Eintrittspreis für Souveniers finde ich sehr viel besser, da sich hier jeder selbst etwas aussuchen kann. Leider hatten die Shops kein kleines Modell des Variants in wheat beige, echte Lücke im Sortiment ...

Der VWler bei der Übergabe war supernett und hat uns vieles erklärt, hat mit uns den Fahrradträger ausgepackt und uns gezeigt wie er montiert wird, hat mit mir innerhalb von 27 Versuchen die PremiumFSE mit meinem Handy aktiviert. Durch den großen Karton haben wir mit Hilfe des VWlers auch noch meinen Variant komplett umgebaut um den Karton vernünftig nach Hause bringen zu können. Insgesamt hat die entspannte Übergabe knapp eine Stunde gedauert!

Wenn man von den "enttäuschenden" Markenpavillions mal absieht, war der Tag super! Bei den Markenpavillions haben mein Vater und ich uns etwas anderes vorgestellt und deshalb sind diese Kunstversuche bei uns nicht gut angekommen. Wir hätten uns über eine Ausstellung zur Marke mit alten und neuen Modellen gefreut.

Ein "kleines" Geschenk vom Händler habe ich im Vorfeld der Auslieferung von meinem Händler bekommen: Eine Premium FSE und eine Standheizung mit FB. Der Händler hat beim nachordern vergessen, den Preis anzupassen :-)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:57

Ja, das stimmt schon was ihr sagt aber eine Mappe für die Papiere gehört sich einfach irgendwie. Da wäre es besser gewesen, wenn man den Einkaufsgutschein im Übergabegebäude im VW-Shop einlösen könnte. Entweder für ein 1. Hilfe Päckl etc. und nicht in dem Rammschladen in der Empfangshalle. Ist eben meine Meinung.

Hattest du kein Verbandkissen dabei?? Bei mir war das schon drin, sogar mit Warnweste!

Mir wurde das Verbandskissen nachträglich noch vom Autohaus auf Nachfrage übergeben.

BTW: Was denn für eine grüne Versicherungskarte (fürs Ausland?)!? Bist du über VW versichert, oder wie?! Wenn ja, dann ruf doch direkt bei der Versicherungshotline an...

Grüße

am 19. Juli 2006 um 11:59

Also wir haben das alles vom Händler übberreicht bekommen. Mappe für Papiere, Schlüsseletui, Verbandskasten. Warnweste, Marschverpflegung für die Anfahrt WOB. Leider hat er keine Autostadt-Tasche gehabt, aber die muss er ja schliesslich auch bezahlen, seh ich nicht so dramatisch. Und in WOB haben wir ja halt auch die Guthaben gehabt etc. Außerdem gibt es ja auch noch die Pfefferminzbonbons...

Was die Qualität der Übergabe angeht, so war das meine erste und letzte Abholung. Wenn ich jeden Tag mehrere Übergaben machen müsste und mich dann persönlich um die Behebung von Macken kümmern soll, naja da such ich nicht unbedingt noch selber nach Fehlern. Ich war schon geschockt wie da so viele Wagen stehen können mit offensichtlichen Mängeln (Spaltmaße, Kratzer etc.). Mal ganz davon abgesehen das dies die erste Übergabe eines Neufahrzeuges war, bei der der Innenraum so voller Fettflecken und Staub/Schmutz war. Die Händler schauen halt vorher noch einmal Gewissenhaft bevor Sie einem den Wagen übergeben. Ich hätte auch eher erwartet, dass mit einer Checkliste und Übergabeprotokoll gearbeitet wird. Bei unserem Rover war das jedenfalls so.

Vom Rest der Autostadt waren wir auch eher enttäuscht. Trotzdem, wenn man bei der Übergabe selber nach Mängeln schaut und auch per Mängelkarte bestätigt bekommt, bzw. beseitigen lässt, sollte man die Abholung, am besten Deluxe, einmal mitnehmen.

Sind wir doch mal ehrlich. Warum holt man sich das Auto in WOB ab?! Ich denke, da gibt es (nur) zwei Gründe:

1. Man will sich die Autostadt ansehen,

2. Man will Geld bei der Überführung sparen.

Ich habe, wie geschrieben, meinen Passi auch in WOB abgeholt. Wenn ich mir "Rundumbetreuung" gewünscht hätte, hätte ich mir das Auto zum Händler liefern lassen. Dass es in WOB sozusagen Massenabfertigung ist, und nicht so sehr auf den einzelnen Kunden eingegangen werden kann, war mir vorher schon klar...

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hattest du kein Verbandkissen dabei?? Bei mir war das schon drin, sogar mit Warnweste!

nein, wir hatten kein Verbandspäckl mit. Haben wir uns dort im Shop gekauft. (Angebit für 8€, das individuelle für den Passat kommt dann gleich über 20€, nur das es ein bisschen flacher ist...sinnlos)

 

Und Schlüsseletui und Mappe für Papiere hat uns das Autohaus nicht geschickt.... und auf ein Paar Esspressotässchen kann ich ehrlich verzichten.

Anscheinend hat das Autohaus an uns zu wenig verdient und somit kein Entgegenkommen gezeigt:-)

Ja wir sind bei VVD versichert. Klingt ja ganz verlockend was da angeboten wird:-)

Was bitte sind denn aber 6 Wochen ab vorgestern und das Auto steht nun schon 3 bis 4 Wochen bei uns. Wenn ich nach Polen tanken fahre, interessiert das den Grenzpolizisten wie ne Bohne ob die Versicherung die Karte mir erst in 6 Wochen zuschickt.

Vorgestern per Anruf Stress gemacht.... gabs keinen Ausweg...Telefonat vorzeitig beendet. Nächsten Morgen lag die Grüne Karte(zwar nur handgeschrieben aber immerhin) im Briefkasten.

@boehmer86

also mir scheint auch Dein Autohaus ist ein wenig ignorant. Ich hatte neben der Flasche Wein auch Verbandskasten,Schlüsselanhänger, Dokumentenmäppchen und die Nummernschilder inkl. Verstärker vom Autohaus erhalten.

Gruß

toli

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 13:19

Jo, das kommt mir auch so vor, wenn ich das hier so lese:-)

Naja Kennzeichenrahmen habig nicht erwartet, weil das kann auch die Autostadt lockermachen.

Also ein bisschen was kann man schon erwarten. Wir haben ja kein gebrauchten Fox gekauft sondern ein neuen Passat 2.0 4 Motion HL.

Aber wenn Dein Händler schlau wäre, würde er Dir den Rahmen geben, denn da steht ja schließlich sein Schriftzug drauf. Und wenn Du damit durch die Stadt fährst, ist das billige Werbung für ihn.

Ich hab' mal vor ein paar Jahren das Autohaus gewechselt. D.h. ich hab' kein neues Auto gekauft, sondern bin nur zum Service zum anderen gefahren.

Das Erste, was die gemacht haben ist den Nummernschildverstärker von dem alten Autohaus abgemacht und ihren eigenen angebracht.

Gruß

toli

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