Abholung Ingolstadt oder Neckarsulm?
Mal eine ganz andere Frage. Bei der Bestellung werde ich nach dem Abholungsort gefragt - Ingolstadt oder Neckarsulm.
Was ist denn Eurer Ansicht nach "interessanter" und wie läuft so eine Abholung überhaupt ab?
Oder ist das Ganze so unspektakulär, dass man einfach den "näheren" Abholungsort nimmt?
Bitte helft mir mal hier etwas weiter...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Benutze mal die Suche, da gabs schon mal nen separaten thread dazu.
Auch wie das abläuft, Mietwagenrückgabe usw.
...habe meinen in Neckarsulm abgeholt. War ein super Tag und alles spitze organisiert. Auch das Gebäude ist wirklich schön und beeindruckend.
Ausschlaggebend könnte auch die Werksbesichtigung sein. In Neckarsulm kannst du sehen wie der Dicke montiert wird. Auf jedenfall ein Ereigniss, egal wo du ihn holst.
Gruß borro
Sorry, ich glaube ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Da auch die anderen Threads nicht erschöpfend waren, stelle ich meine Fragen mal direkt:
1. Wie läuft so ein Tag ab? Zeitlich; programmtechnisch
2. Was wird denn wo gefertigt? Wo der Dicker herkommt, will ich auch hin!
3. Nachdem ich Punkt 1 überblicke, gibt es besondere "Sehenswürdigkeiten"?
4. Wie sind die Hotels in der Nähe/Bahnanschluß?
Ich hoffe, so ein wenig besser dargestellt zu haben, warum ich das frage...vielen Dank für Eure Erfahrungen.
...habe meinen in Neckarsulm abgeholt. War ein super Tag und alles spitze organisiert. Auch das Gebäude ist wirklich schön und beeindruckend.
Ausschlaggebend könnte auch die Werksbesichtigung sein. In Neckarsulm kannst du sehen wie der Dicke montiert wird. Auf jedenfall ein Ereigniss, egal wo du ihn holst.
Gruß borro
Der Tagesablauf wird mit dir persönlich vorort geplant. Wenn du bestimmte Wünsche/Vorstellungen hast rufe die Hotline für die Werksabholung an. Das kostest auch nix und beissen tun die dich auch nicht
In NSU werden A6 und A8 gefertigt, in IN A3 und A4. Fand es auch ein wichtiges Kriterium, zu sehen, wie das eigene Modell gefertigt wird (darum wollte ich auch nicht die A8-Montage sehen)
Empfehlen würde ich einen Mietwagen für die Anreise (Europcar, kann problemlos beim Empfang im Audiforum abgegeben werden).
Besondere "Sehenswürdigkeiten" sind also auf jeden Fall die Werksbesichtigung. Im Kundencenter/Audiforum werden ältere und aktuelle Modelle gezeigt, es gibt den ganzen Tag (kostenlos) Speisen und Getränke für bis zu 5 Personen.
Das ist wirklich ein schönes Erlebnis und ein Tag, den man so schnell nicht vergessen wird. Nicht zuletzt, weil man schließlich auch seinen Neuwagen mitnimmt
Viel Spass!
Wegen der Anreise kannst du auch mal bei deinem Händler nachfragen. Als ich mir einen Leihwagen für NSU bestellen wollte, hat mein Händler ganz erstaunt gefragt: "Warum? Sie werden doch von unserem Fahrer nach NSU gebracht, sie müssen mir nur die Uhrzeit sagen wann sie losfahren wollen"
Wow, da hab ich dumm gekuckt, denn NSU ist immerhin 180km entfernt!
Da ich über APL bestellt habe und mein Händler im Norden sitzt und ich in Berlin, dürfte es schwierig werden, aber vielen Dank für den Tipp!
Hier mal mein Tag vor genau 1 Jahr + 1 Tag .
Ankunft mit 5 Personen gegen 9.00 Uhr in NSU, dem freundlichem Empfang an der Rezeption folgte der noch freundlichere Empfang meiner sehr Attraktiven Sachbearbeiterin.
An Ihrem Platz planten wir den weiteren Tag. Ihren Vorschlag das Auto gleich in Empfang zu nehmen wies ich zurück und schlug Ihr 14.30 Uhr vor. Sonst hätte ich den Tag nicht so unbeschwert genießen können.
09.30 Uhr - 10.45 Uhr Frühstück im Restaurant (wie bei Tiffany )
11.15 Uhr - 12.30 Uhr Werksbesichtigung (sehr interessant)
12.30 Uhr - 14.00 Uhr Mittagessen im Restaurant (3 Gänge, köstlich)
14.30 Uhr - 15.00 Uhr Fahrzeug Übergabe (recht straff runtergeleiert)
15.30 Uhr – 16.30 Uhr Besichtigung des restlichen Audi Forums NSU
16.30 Uhr – 17.00 Uhr Kaffee + Kuchen (mit Audi Zeichen ) im Restaurant
17.00 Uhr - 17.30 Uhr Radwechsel im Parkhaus nebenan (die originalen 16“Sommer runter und 17“ Winter rauf)
Was für ein herrlicher Tag, da könnte man sich jedes Jahr einen neuen zulegen.
Kann die Abholung jedem nur empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht werde ich den nächsten in Ingolstadt abholen um mal was anderes zu sehen.
MfG.
na ja
Hallo,
so dolle fand ich es gar nicht. hab ein kurzen Abständen einen s4 cabrio und eine kuh abgeholt. Das Gebäude fand ich etwas "zu klein" für Audi. Da ist die MB NL in Stuttgart doppelt so groß !
Das Essen im Novolari (?) ist in Ordnung - haut aber auch keinen um. Jedoch sind alle dort Beschäftigten wirklich sehr feundlich - das ändert sich dann beim Freundlichen ....
Fazit:
Kann man sich gönnen - muß aber nicht. Im Normalfall ist da fast ein ganzer Tag kaputt. Lieber beim freundlichen holen - kurz ins Lieblingsrestaurant - und dann ab auf die Landstrasse.
Grüße
tture
Re: na ja
Zitat:
Original geschrieben von TTure
Fazit:
Kann man sich gönnen - muß aber nicht. Im Normalfall ist da fast ein ganzer Tag kaputt. Lieber beim freundlichen holen - kurz ins Lieblingsrestaurant - und dann ab auf die Landstrasse.
Grüße
tture
Ich hatte Extra einen Tag frei genommen und bin 100km mit Arbeitskollege, Freundin und Schwiegereltern angereißt.
Beim

Wenn das nicht einen ganzen Tag Wert war. Aber so setzt jeder anders seine Prioritäten und Vorlieben.
Mfg.
siehe auch hier http://www.motor-talk.de/beitrag309f11504802s.php