- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Abholung Ingolstadt
Abholung Ingolstadt
Hallo, kann mir in drei Wochen meinen neuen A3 2.0 TDI abholen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Abholung in Ingolstadt? Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar.
Was sollte man sich ansehen und so weiter......
Gruß
Ratze
Ähnliche Themen
16 Antworten
Jetzt kommt wieder meine Standardfrage: Darf ich erfahren, wann du bestellt hast?
Ich bin zur Zeit in der 7. Woche *lach*... um mal darauf anzuspielen, dass einige ihr Auto Baby nennen *lach*
Ich hoffe nur, es dauert keine 9 Monate!
ich hab ende mai bestellt.
Hallo Ratze,
habe meinen am 23.05. bestellt, wird am Fr. den 01.08. gebaut und kann ihn voraussichtlich am 18.-23.08. abholen. Da das schon mein dritter A3 ist, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du zeitig hinkommst, damit Du Dir alles in Ruhe anschauen kannst. Das Museum, die Werksführung ist alles sehenswert und natürlich auch das Essen.
Gruß
Schimpy
@ Schimpy
ist aber schon sehr lange deine Lieferzeit (ca. 12 Wochen). Ende Mai lagen die Lieferzeiten doch noch bei 8 bis max. 10 Wochen!
Komisch....
Gruß
Daniel
Selbst-Abholung
Hallo,
habe meinen A3 Ende 200 in Ingolstadt abgeholt. Hatte sich wirklich gelohnt. Da war das Museum noch in Bau und an einem Freitag nicht so viel los. Da gab es auch noch nicht das Marche Restaurant von Mövenpick, sondern ein eigenes von Audi. Da hatte sogar der Koch die Ringe auf der Mütze. Das Essen war auch edel. Letztes Jahr war ich noch mal mit meinem Cousin dort. EINE ECHTE MASSENABFERTIGUNG! Lange Schlangen bei der Essensausgabe, da man natürlich mit der ganzen Familie anreist und umsonst essen kann. Keine Sitzplätze, da gerade ein Renter-Bus viele Pläzte beim Kuchenessen besetzte. Da war ich echt entäuscht. Das Essen ist halt Marche typisch wie im Karstadt-Restaurant. Also ich war schwer entäuscht und würde meinen Wagen jetzt zum Händler bringen lassen. Die Einweisung war auch nicht gut. Der Junge Mann hatte weniger Ahnung als man selbst und eine Parkscheibe (habe ich dann auch dem Mietwagen mitgenommen) oder einen Eiskratzer könnte Audi auch mal in den neuen Wagen legen. Da wird wieder am falschen Ende gespart. Min. 20000 Euro für ein Auto bezahlen und dann bei den 50 Cent Artikeln sparen. Dafür bekommt man aber einen super-edlen Schlüsselanhänger, der aussieht wie auf der Kirmes gewonnen, der dann auch schon nach 2 Wochen kaputt gegangen ist.
Aber wenn man noch nicht dort war - bitte. Wenigstens ist der Tank voll. Und ein Foto bekommt man auch noch.
Aber viel Spass und wenig Kulanzfälle wünsche ich Dir.
Andreas
Auto - Abholung
Hallo !!
Teil 1:
Also ich habe meinen A3 Ende Mai 2003 dort abgeholt, an einem Montag.
Wir waren total begeistert. Wir sind Morgens dorthin, was ich dir auch nur empfehlen kann, da a) weniger los und b) du auch viel Zeit dort verbringen kannst.
Du "checkst" an einem Schalter ein wie am Flughafen, gibst deine Nummernschilder ab. Dort bekommst du auch deinen persönlichen Zeitplan nach Wunsch erstellt. Wir haben dann erstmal ausgiebig im Restaurant Marche gefrühstückt. Nimm ruhig mehrere Personen mit, alle essen und trinken dort umsonst. Dann ging es weiter mit der sehr interessanten Werksführung inkl. Kinofilm mit Lasershow. Man bekommt sehr viel Informationen, auch über die anderen Werke. Dananch war das tolle Museum dran. Anschliessend Mittagessen. Wieder alles umsonst. Dann habe ich mein Auto übernehmen dürfen, man bekommt eine Einweisung (wenn gewünscht), einen Schlüsselanhänger (meiner ist noch heile, sieht gut und stabil aus...) plus ein schönes DIN A4 Erinnerungsfoto.
Teil 2:
Wie gesagt, ins Marche kannst du jederzeit, wenn dich der Durst oder Hunger lockt. Die Auswahl ist sehr gross, und schmecken tut es toll. Wir haben es leidlich genutzt und so eine Rechnung von knapp 250 Euro "verfuttert", den der Laden ist nicht billig. Im Audi Shop kannst du dich dann auch noch mit allem (un)nötigen Krims Krams eindecken.
Wir fanden es alle toll dort. Sehr gut angelegt und sauber. Viel gesehen und erfahren, billiger ist die Selbstabholung auch noch (wir haben 400 € gespart), die Ausgaben für die Anfahrt kannst du locker "verfuttern". Wir hatten wohl Glück, es war gut besucht, aber nicht voll. Gewundert hat uns nur das hohe Durchschnittsalter der Abholer. Viele gingen am Stock....
Gruss, Stephan
Fast 14 Wochen Lieferzeit, wenn ich die Angaben von dem Beitrag weiter oben (Schimpy) durchrechne? Ist das normal?
Die Händler geben doch 8 Wochen an????
Waren nicht hier schon einige Leute, die um den 23.5. bestellt hatten und das Fahrzeug schon haben?
Genau, ich zum Beispiel. Besteller aus der Schweiz. Bestellt am 23.5. beim Händler, abgeholt bei diesem (er hatte ihn noch 2 Tage bei sich stehen) am 23.7.
Gruss
Marc
Vielleicht hängts ja mit Ausstattung und Motor zusammen wie lange man warten muss... z.B. haben ja wohl einige Leute aufgrund der Alcantarasitze länger warten müssen...
Ich habe meinen am 23.05. bestellt und bisher noch keine Termin, wann ich Ihn abholen kann. Bisher weiss ich nur das er diese Woche gebaut werden soll.
Habe den 2.0 TDI Ambition mit tiefblauer Ausstattung bestellt und ohne weitere besondere Extras die die Auslieferung meiner Meinung unnötig verzögern sollten.
Zitat:
Original geschrieben von JensTDI
Habe den 2.0 TDI Ambition mit tiefblauer Ausstattung bestellt und ohne weitere besondere Extras die die Auslieferung meiner Meinung unnötig verzögern sollten.
Da hast Du ja schon etwas bestellt was die Auslieferung verzögert bzw. den Fertigstellungstermin nach hinten schiebt: den 2.0-TDI-Motor! Dieser Motor ist (auch in anderen Konzernmodellen) derzeit so gefragt, dass sich der Liefertermin schon dadurch um 4 - 5 Wochen nach hinten verschiebt - alle anderen Motoren sind schneller zu haben...
Gruß, Stephan
Heißt das, ich darf hoffen, dass mein 1.9 TDI schneller geliefert wird, als ein 2.0 TDI?
Ich habe hier im Forum mal einem Audimitarbeiter gemailt, der hatte einen 1.9 TDI am 20.5. bestellt und am 7.7. bekommen!!!!
Die Unterschiede sind echt krass!!!
@Stephan_H
Aber es gibt auch schon genug im Forum die diesen Motor bestellt haben und Ihr Auto schon abgeholt haben und das bei ähnlichen Bestellzeitpunkt