ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abholung Neckarsulm oder Ingolstadt?

Abholung Neckarsulm oder Ingolstadt?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:43

Hallo,

ich weiß, es gab dazu bestimmt schon paar Threads, aber mich interessiert vor allem die aktuelle Situation bzgl. Umbau Ingolstadt, Wartezeiten etc.

Also:

Mein Händler meinte der "neue" TT wird in Ingolstadt endmontiert. Kann ich irgendwie nicht recht glauben. Wo wird der TT nun prodziert, komplett in Ungarn, oder nur teilweise in Ungarn und Rest dann wo?

Daraus folgende Frage:

1.Was wäre zeitlich der bessere Abholort? Neckarsulm oder Ingolstadt? Also wo kann ich das Fahrzeug früher in Empfang nehmen?

2. Und bei welcher Option wird es am wenigsten "bewegt"?

3. Unabhängig davon: Welcher Ort ist interessanter, "schöner"? Von den Fotos her finde ich Ingolstadt besser...

Gruß und vielen Dank!

Merk

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Mach Dir doch nicht so einen Kopf um solch Kleinigkeiten !

Hey, das sind keine Kleinigkeiten für mich! ;) Ausserdem kauft man sich ja nicht ständig ein neues Auto, das hier wird mein allererstes neues und eigenes... ;)

................ich glaube, die mit der tiefseeblauen Tiefseeblaulackierung werden komplett in der Südsee montiert, die mit der leicht lilastichigen Tiefseeblaulackierung im Vatikan.

 

Sorry, aber ich bekomm irgendwie den Novemberblues.

 

Gelbstichige Grüße

Walter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Hallo,

ich weiß, es gab dazu bestimmt schon paar Threads, aber mich interessiert vor allem die aktuelle Situation bzgl. Umbau Ingolstadt, Wartezeiten etc.

Also:

Mein Händler meinte der "neue" TT wird in Ingolstadt endmontiert. Kann ich irgendwie nicht recht glauben. Wo wird der TT nun prodziert, komplett in Ungarn, oder nur teilweise in Ungarn und Rest dann wo?

Daraus folgende Frage:

1.Was wäre zeitlich der bessere Abholort? Neckarsulm oder Ingolstadt? Also wo kann ich das Fahrzeug früher in Empfang nehmen?

2. Und bei welcher Option wird es am wenigsten "bewegt"?

3. Unabhängig davon: Welcher Ort ist interessanter, "schöner"? Von den Fotos her finde ich Ingolstadt besser...

Gruß und vielen Dank!

Merk

Sorry aber das muß ich jetzt mal loswerden,

Ist es nicht egal wo er montiert wird und beide Abholorte haben doch was, abgesehen davon bist Du bestimmt so aufgeregt das Du eh nur die Hälfte mitbekommst :-) !

Ein Auto mit null km auf der Uhr bekommst Du eh nicht, mein dreier hatte 84km auf der Uhr !

lg

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Sorry aber das muß ich jetzt mal loswerden,

Ist es nicht egal wo er montiert wird und beide Abholorte haben doch was, abgesehen davon bist Du bestimmt so aufgeregt das Du eh nur die Hälfte mitbekommst :-) !

Ein Auto mit null km auf der Uhr bekommst Du eh nicht, mein dreier hatte 84km auf der Uhr !

lg

Jaja, schon richtig, aber Du weißt doch schon, bin Perfektionist... ;)

Ich hab z.B. bei Neckarsulm oft etwas von 50km gelesen, aber bei Ingoslstadt auch schon mal etwas von nur 18km. Immer TTs. Daher frag ich, ich finde das einfach interessant...

Und je weniger er unter Zeitdruck(!) auf einen Zug rauf und runter geheizt wird umso besser finde ich....

Gruß

Merk

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Sorry aber das muß ich jetzt mal loswerden,

Ist es nicht egal wo er montiert wird und beide Abholorte haben doch was, abgesehen davon bist Du bestimmt so aufgeregt das Du eh nur die Hälfte mitbekommst :-) !

Ein Auto mit null km auf der Uhr bekommst Du eh nicht, mein dreier hatte 84km auf der Uhr !

lg

Jaja, schon richtig, aber Du weißt doch schon, bin Perfektionist... ;)

Ich hab z.B. bei Neckarsulm oft etwas von 50km gelesen, aber bei Ingoslstadt auch schon mal etwas von nur 18km. Immer TTs. Daher frag ich, ich finde das einfach interessant...

Und je weniger er unter Zeitdruck(!) auf einen Zug rauf und runter gehizt wird umso besser finde ich....

Gruß

Merk

Mach Dir doch nicht so einen Kopf um solch Kleinigkeiten !

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Mach Dir doch nicht so einen Kopf um solch Kleinigkeiten !

Hey, das sind keine Kleinigkeiten für mich! ;) Ausserdem kauft man sich ja nicht ständig ein neues Auto, das hier wird mein allererstes neues und eigenes... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Mach Dir doch nicht so einen Kopf um solch Kleinigkeiten !

Hey, das sind keine Kleinigkeiten für mich! ;) Ausserdem kauft man sich ja nicht ständig ein neues Auto, das hier wird mein allererstes neues und eigenes... ;)

Alles wird gut !

:-)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Alles wird gut !

:-)

Ok :)

wonach richtet es sich denn, wer welches auto wo abholt? Allein an der Endmontage?

Oder wird das irgendwie "Käuferfreundlich" gemacht und das auto dann z.B. von a nach b verlegt? wohl kaum,oder? ^^

Also ich war in Neckarsulm und es war einfach super! Klar, die Werkbesichtigung war dann nicht mehr so spannend weil ich einfach nur das Auto woltle *g*

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Mach Dir doch nicht so einen Kopf um solch Kleinigkeiten !

Hey, das sind keine Kleinigkeiten für mich! ;) Ausserdem kauft man sich ja nicht ständig ein neues Auto, das hier wird mein allererstes neues und eigenes... ;)

................ich glaube, die mit der tiefseeblauen Tiefseeblaulackierung werden komplett in der Südsee montiert, die mit der leicht lilastichigen Tiefseeblaulackierung im Vatikan.

 

Sorry, aber ich bekomm irgendwie den Novemberblues.

 

Gelbstichige Grüße

Walter

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:19

Trink mal nen Kaffee und dreh ne Runde mit Deinem (meistens) blauen TT... ich hab kann ja leider noch nicht... ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

wonach richtet es sich denn, wer welches auto wo abholt? Allein an der Endmontage?

Oder wird das irgendwie "Käuferfreundlich" gemacht und das auto dann z.B. von a nach b verlegt? wohl kaum,oder? ^^

Also soweit ich weiß, kann man sich das bei jedem Modell, wohl theoretisch auch beim R8, aussuchen, ob man lieber die Abholung in NSU oder IN will...

D.h. die Autos werden auf Wunsch "verlegt", ja, und laut Händler per Zug... Alles ohne Gewähr!

Was meinst du mit Umbau in Ingolstadt ?

Ansonsten beides hat seinen Reiz.

In Ingolstadt gibt es eindeutig mehr zu sehen.

Allein die Tiefgarage ist schon eine Reise wert.

Wolfgang

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Was meinst du mit Umbau in Ingolstadt ?

Ansonsten beides hat seinen Reiz.

In Ingolstadt gibt es eindeutig mehr zu sehen.

Allein die Tiefgarage ist schon eine Reise wert.

Wolfgang

Siehe: http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

"Nun ist es soweit: das neugestaltete Kundencenter erstrahlt im neuen Design des Audi Schauraumkonzepts. Durch die neuen Räumlichkeiten wird der Aufenthalt jetzt noch attraktiver...." etc

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Was meinst du mit Umbau in Ingolstadt ?

Ansonsten beides hat seinen Reiz.

In Ingolstadt gibt es eindeutig mehr zu sehen.

Allein die Tiefgarage ist schon eine Reise wert.

Wolfgang

Siehe: http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

"Nun ist es soweit: das neugestaltete Kundencenter erstrahlt im neuen Design des Audi Schauraumkonzepts. Durch die neuen Räumlichkeiten wird der Aufenthalt jetzt noch attraktiver...." etc

Ja und ?

Warst du vorher mal dort ?

Wolfgang

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:35

???

Es ging in erster Linie darum, ob es auch noch weiterhin zu Verzögerungen kommt. Denn dies war jedenfalls im August noch so.

2. Kann es ja sein, daß Ingolstadt jetzt erst recht vorne liegt im Vergleich zu Neckarsulm, oder auch nicht...

Sehr seltsame Antworten von Dir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abholung Neckarsulm oder Ingolstadt?