ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung oder ausliefern lassen?

Abholung oder ausliefern lassen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. März 2007 um 11:59

Hallo,

habe vor 3 Wochen meinen neuen Passat Variant bestellt. Er soll laut meinem Händler in KW 19 ausgelieferet werden und Ich kann es jetzt natürlich nicht abwarten......

Was bringt es für einen zeitlichen Vorteil das Auto in der Autostadt oder in Emden abzuholen.

Wie sieht es mit den Kosten aus...was kommt den am günstigsten??

Freue mich über Erfahrungen und Tipps.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Willkommen :-)

Auf jeden Fall abholen !

Ist billiger und sehr informativ ..... und kann einen Zeitvorteil von (im günstigsten Fall) 2 Wochen bedeuten.

Einfach mal die Suchfunktion verwenden....gibts massenhaft Infos hier......

 

Gruss

Arved

Hallo,

ich kann zur Abholung in Emden nichts sagen, ich habe meinen in der Autostadt abgeholt. Das bringt zeitlich überhaupt nichts im Gegenteil es dauert sogar länger, als ihn zum Händler zu holen. Aber der Tag in der Autostadt ist wirklich genial hat mir sehr gut gefallen. Auch meiner Frau, die sonst nichts mit Autos am Hut hat, hat es sehr gut gefallen. Dazu hatte ich noch zwei 4 jährige Kinder mit, die auch ihren Spaß hatten.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

toli

Hallo,

ich kann nur sagen abholen.

1. Autostadt ist toll, aber teuer ca. 350 Euro wollte mein :) dafür mir in Rechnung stellen, aber wohl immer noch ca. 500 Euro günstiger als zum Händler liefern lassen

2. Abholung in Emden ( mache ich am 05.04 FREU ) ist vom Preis unschlagbar, 85 Euro kostet mich die abholung dort.

Fazit: Schneller kann man kein Geld verdienen.

Emden geht auch min. 1 Woche schneller als Autostadt.

ich kann toli68 nur zustimmen - hol deinen Wagen in der Autostadt ab und du fühlst dich mal wieder wie ein kleiner Junge an Weihnachten *g*

Gruß,

Mark

am 29. März 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Hallo,

ich kann nur sagen abholen.

1. Autostadt ist toll, aber teuer ca. 350 Euro wollte mein :) dafür mir in Rechnung stellen, aber wohl immer noch ca. 500 Euro günstiger als zum Händler liefern lassen

2. Abholung in Emden ( mache ich am 05.04 FREU ) ist vom Preis unschlagbar, 85 Euro kostet mich die abholung dort.

Fazit: Schneller kann man kein Geld verdienen.

Emden geht auch min. 1 Woche schneller als Autostadt.

Fairerweise solltest du aber noch erwähnen, dass bei der Autostadt - Variante ne Übernachtung im Ritz und noch ein paar (2 ?) Gutscheine mit dabei sind und die Autostadt etc.... Gibt´s in Emden nicht, deswegen billiger. ;)

Man Fazit: In WOB abholen.

Schöne Grüße

SD

Die Autostadt ist schon nicht schlecht, wobei ich mir von den Markenpavillons doch etwas mehr versprochen hatte. Die große Werksführung ist sehr interessant und das Abholerzentrum ist auch sehenswert. Günstiger ist es augenscheinlich schon, allerdings muß man ja auch irgendwie dahin kommen, muß wieder nach Hause kommen und ein Tag geht dabei auch noch drauf.

Was nun wirklich günstiger ist, schwer zu sagen, auf jeden Fall hatte mein "neuer" Passat schon über 400 km auf der Uhr als er das erste Mal zu Hause war ... Wenn man diese 400 km mal mit einem Kostensatz von 0,30 € in Rechnung stellt dann ist man sehr schnell dabei, daß es nicht unbedingt billiger war, den Wagen in WOB abzuholen.

Emden ist da ein anderer Fall, da sollte die Ersparnis schon real sein. Wer einen Tagesausflug ins "schöne" WOB machen will, für den ist es etwas, für Spielkinder auch, ansonsten Anlieferung beim Händler!

Themenstarteram 29. März 2007 um 14:33

Hallo,

ist die Abholung auch Samstags oder sogar Sonntags möglich ???

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

Fairerweise solltest du aber noch erwähnen, dass bei der Autostadt - Variante ne Übernachtung im Ritz und noch ein paar (2 ?) Gutscheine mit dabei sind und die Autostadt etc.... Gibt´s in Emden nicht, deswegen billiger. ;)

Man Fazit: In WOB abholen.

Schöne Grüße

SD

Nein, in den 350 Euro ist noch keine Übernachtung dabei, lediglich die 2 Gutscheine 30 fürs Essen und 20 für Nippes.

Hallo,

von der Zeit her wird es wohl in Emden am schnellsten gehen, WOB und Lieferung schenken sich nichts.

Emden ist aber auch am Weitesten, ich würde meinen Wagen dort wegen 1 Woche nicht abholen, ist mir zu weit zum Fahren.

Wir haben den letzten liefern lassen, dafür habe ich 1 Woche vorher einen Golf für meinen Vater in WOB abgeholt. War klasse. Den Neuen holen wir auch in WOB ab, weil wir beim letzten Mal nicht alles gesehen haben. Diesmal mit Übernachtung.

Vom Geld her wird alles ungefähr gleich teuer, wenn man richtig rechnet, ist die Lieferung am günstigsten. Aber WOB ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Übrigens: Meinen habe ich auch vor 3 Wochen bestellt, soll ebenso in der KW19 fertig sein.

Gruß

Axel

Hi,

für mich tut sich die Strecke nach WOB oder Emden nix.

Sind so knappe 400km.

Aber alles in allem ist die Abholung in der Autostadt schon ein einmaliger Event, den man sich entgehen lassen sollte.

Werde meinen nächsten auch wieder in WOB abholen, da wir wie Trike an einem Tag nicht alles in Ruhe schaffen konnten.

....und die Currywurst ist legendär :D

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Nein, in den 350 Euro ist noch keine Übernachtung dabei, lediglich die 2 Gutscheine 30 fürs Essen und 20 für Nippes.

Hi,

wow, dann will dein Freundlicher dich aber über den Tisch ziehen! Ich habe für die 2 Tage in Wob (mit Übernachtung) auch 350€ bezahlt!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

wow, dann will dein Freundlicher dich aber über den Tisch ziehen! Ich habe für die 2 Tage in Wob (mit Übernachtung) auch 350€ bezahlt!

 

Alex

Glaube ich nicht. 350,- mit Übernachtung, das war nämlich mal im letzten Jahr. Die Preise sind gestiegen, Abholung ohne Übernachtung kostet zur Zeit Euro 338,53

am 29. März 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Nein, in den 350 Euro ist noch keine Übernachtung dabei, lediglich die 2 Gutscheine 30 fürs Essen und 20 für Nippes.

Na dann sprich mal ein ernstes Wort mit deinem :)

Schöne Grüße

SD

EDIT: Hab das grade von Trikeflieger gelesen. Also wohl doch richtig. (Wobei die Erhöhung wohl auch "leicht" über der allgemeinen Inflationsrate liegt ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

wow, dann will dein Freundlicher dich aber über den Tisch ziehen! Ich habe für die 2 Tage in Wob (mit Übernachtung) auch 350€ bezahlt!

 

Alex

Dein freundlicher hat ein fehler gemacht oder er hat dir die übernachtung geschenkt :D

Für 350 € gibt es keine übernachtung..

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Abholung ohne Übernachtung kostet zur Zeit Euro 338,53

Korrekt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abholung oder ausliefern lassen?