ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abholung Wolfsburg

Abholung Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. September 2017 um 17:58

Hallo Forum,

gestern habe ich von meinem Händler die Unterlagen zu "mein Auto" erhalten.

Abholung in Wolfsburg findet am 02.10. statt.

Aktueller Status lt. mein Auto, "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" mit entsprechendem Symbol PKW auf Transporter.

Nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert.

Da liest sich ja so, als ob das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist......

Bitte nicht, da ich ja die Abholung in Wolfsburg zum 02.10. gebucht habe.

Hoffe ja, das dies der der generelle Status kurz vor der Übergabe ist, unabhängig von Abholung in Wolfsburg oder Anlieferung beim Händler und keine Rückschlüsse über die Art der Übergabe darstellt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich?

Danke vorab!

Gruß

Snait

Beste Antwort im Thema

Heute morgen um 3 Uhr aufgestanden und mit dem Leihwagen nach Wolfsburg gefahren. Übergabe des Leihwagens ist sehr nah und auch einfach von der Handhabung. Ich bin immer lieber etwas früher da. Termin war um 10.00 Uhr , um 7.50 Uhr bin schon zur Rolltreppe hoch Richtung Anmeldung. Die nette Dame erklärte mir alles ausführlich und sehr nett. Und Überraschung ich konnte sogar frühe zur Übergabe, die dann schon um 8.30 stattfand . Die Dame die mich zu meinen Wagen führte war auch sehr freundlich und nett . Fahrzeug sah natürlich super aus, Schäden bzw schlecht montierte Teile sind mir keine aufgefallen.

Auf Nachfrage wann ich denn das Auto mit einer ordentlichen Wachsschicht behandeln konnte, wurde mir erklärt das der Wagen aus der Produktion kommt , geparkt wird und kurz vor der Abholung gewaschen und gewachst wird. Frühstens in 2 Wochen sollte ich das Auto dann zum 1. mal waschen.

Neu ist für mich auch das ich gleichzeitig 2 Handys an der Freisprechanlage anmelden kann und auch von beiden aus telefonieren kann bzw Gespräche annehmen kann. Das lästige Handy ummelden fällt jetzt weg.

Etwas enttäuscht war ich schon das die im Angebot enthaltenen Schubladen unter den Sitzen nicht da sind, aber das ist wohl das neuste Update (downdate? ) Genauso ist mir aufgefallen das das Handschuhfach kein Schloss mehr hat. Der neue randlose Innenspiegel ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, er kommt mir auch von der Spiegelfläche kleiner vor . Isifix abdeckungen waren drauf . Motorschriftzug war drauf, ließ sich auch nicht ohne bestellen .

Zum Einfahren der Hinweis, die ersten 1000 KM nicht über 3000 Umdrehungen fahren, danach könnte man dann schon Gas geben.

Das obligatorische Foto gäbe es auch bei der Ausfahrt :-) Reichweite der Tankfüllung waren übrigens 63 km . Nach dem rausfahren bin ich auf den Parkplatz gefahren und habe die Gutscheine noch verbraten.:-)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl ich mir nicht die Zeit für irgendeine Besichtigung genommen habe.

+6
117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Das kann man online sehen? Wo muss man sich da einloggen? Oder hast Du die Unterlagen bekommen und da hast eine Zugangsberechtigung?

Rufe Deinen Händler an und frage ihn, was das heisst.

Themenstarteram 24. September 2017 um 18:26

Du loggst dich unter meinauto.volkswagen.de ein und gibst den entsprechenden PIN ein. (persönliches Kundenportal Volkswagen We mit Volkswagen We Pin vom Händler geschickt)

Werde den Händler natürlich auch noch ansprechen.

Evtl. gibt es ja trotzdem von eurer Seite entsprechende Auklärung.

Ah jetzt habe ich es gefunden. Coole Sache, wenn das so geht.

Drücke Dir die Daumen, dass es mit Deiner Abholung klappt. Ich muss noch ein wenig lang warten :-)

Zitat:

@Snait schrieb am 24. September 2017 um 19:58:09 Uhr:

Hallo Forum,

gestern habe ich von meinem Händler die Unterlagen zu "mein Auto" erhalten.

Abholung in Wolfsburg findet am 02.10. statt.

Aktueller Status lt. mein Auto, "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" mit entsprechendem Symbol PKW auf Transporter.

Nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert.

Da liest sich ja so, als ob das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist......

Bitte nicht, da ich ja die Abholung in Wolfsburg zum 02.10. gebucht habe.

Hoffe ja, das dies der der generelle Status kurz vor der Übergabe ist, unabhängig von Abholung in Wolfsburg oder Anlieferung beim Händler und keine Rückschlüsse über die Art der Übergabe darstellt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich?

Danke vorab!

Gruß

Snait

Keine Angst. Bei mir stand genau das gleiche geschrieben. Habe ihn aber trotzdem in der Autostadt abgeholt.

Wir haben keine PIN bekommen, da wir den Schwerbeschädigten-Rabatt in Anspruch genommen haben. Autohaus sagt wir bekommen eine von der Autostadt. Diese verweisen an VW und VW an den Händler. Nach einen längeren Disput mit der Hotline soll ich sie irgendwann bekommen. Kann aber dauern. Die FIN habe ich schon längst.

Muss der SV evtl auch in die Autostadt geliefert werden?

Einige Modelle werden ja auch in Zwickau gefertigt, die müssen auf jeden Fall nach WOB geliefert werden.

Wann bekommt man denn diese PIN. Wenn das Auto geplant ist oder nachdem die Widerrufsfrist für den Kauf abgelaufen ist? Und da bekommt man dann ein Schreiben oder muss man da beim Händler anfragen?

Angeblich sobald die FIN feststeht.

Ich hab am 7.9. bestellt und bereits am 15.9. eine E-Mail bekommen mit einer Volkswagen WE PIN.

Allerdings läuft da wohl so manches schief. Es war in der Mail gleichzeitig ein Registrierungslink, den habe ich ausgeführt, aber das Ergebnis ist totaler bullshit.

Man muss wohl manuell auf die Anmeldeseite: https://meinauto.volkswagen.de/web/mycar/login

sich dort registrieren und dann die WE Pin eingeben.

und aufpassen: ich hatte die E-Mail-Adresse versehentlich falsch eingegeben! Man erhält einen Bestätigungslink, ohne den kommt man nicht auf sein Konto. Der kam natürlich bei mir nicht an. Ich hatte eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben deswegen, aber bis da ne Antwort kommt, hab ich das Auto vermutlich schon...

Ich konnte die falsch eingegebene E-Mail-Adresse bei mir noch anlegen und komme jetzt in mein Konto. Da steht Produktion gestartet, Auslieferung 43. KW. Das passt also noch.

Nur bin ich mit dem angegebenen Verbrauch ein bisschen unzufrieden.... siehe Anhang...

Haha
Themenstarteram 25. September 2017 um 12:57

Ich hatte Anfang August bestellt und das Schreiben mit der PIN vom Händler letzten Donnerstag erhalten.

Also kurz nach Produktionsbeginn bzw. Erhalt der FIN.

P.S. Lt Händler steht der WB Abholung nichts im Wege.

Auf dem Transportweg steht wohl generell nach Fertigstellung da.

Themenstarteram 25. September 2017 um 13:05

Leute, ich muss euch nochmals auf den Sack gehen.

Seit heute ist auch ein Bild vom Golf hinterlegt.

Allerdings ist das Bild von einem Golf ohne R- Line Ext. Paket.

Farbe und Felgen etc. passen wieder.

Muss ich mir hier Gedanken machen, oder ist das normal, das die Abbildung nicht exakt der Brstellung entspricht?

Keine Ahnung ob das normal ist. Bei mir stimmts auch nicht. Farbe und Felgen ja. Aber ich hab LED-SW und da verliert das Sound-Sondermodell die NSW. Abgebildet sind aber Halogen-SW und Nebel-SW.

Der Konfigurator stellt das richtig dar.

Unter Serienausstattung steht zumindest mal alles drin was ich bestellt habe. z.t. doppelt..

und was bei Verbrauch steht hab ich ja oben gezeigt...

Ne FIN kann ich nirgends entdecken.

also totales Chaos.

Zitat:

@Snait schrieb am 25. September 2017 um 15:05:48 Uhr:

Leute, ich muss euch nochmals auf den Sack gehen.

Seit heute ist auch ein Bild vom Golf hinterlegt.

Allerdings ist das Bild von einem Golf ohne R- Line Ext. Paket.

Farbe und Felgen etc. passen wieder.

Muss ich mir hier Gedanken machen, oder ist das normal, das die Abbildung nicht exakt der Brstellung entspricht?

Auf jeden Fall. Der abgedbildete Golf entspricht zu 100% dem gebauten den Du bekommst.

.

.

.

.

Nur Spaß, war bei mir auch so. ist wohl, nicht wie im Konfigurator, nur ein Beispielbild. Wirst schon bekommen was Du bestellt und bezahlt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen