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- ABK Motor spring sehr schlecht an.
ABK Motor spring sehr schlecht an.
Moin,
Mein Cabrio BJ 94 mit ABK Motor spring seit 3 Tagen sehr schlecht an.
Am Samstag wollte ich los fahren, da ist er sofort angesprungen, ich dan rückwärts aus der Auffahrt rausgefahren und kurz angehalten um zu checken ob ich alles mit habe, dan hat das Auto sich kurz geschüttelt und aus gegangen. Paar mal versucht zu starten, ging nicht. Am nächsten Tag Kerzen alle raus und geguckt ob überall Funke ist, alles war gut, Sprit war auch da, Batterie auch in Ordnung.
Danach ewig lange georgelt und irgendwann ist er dann auch angesprungen, erste Minute stank alles nach Benzin, aber dann war alles wieder alles top, er startete dann ganzen Tag ohne Probleme.
Jetzt stand das Auto 3 Tage und heute Mittag sprang es wieder erst nach ca. 2 Minuten "orgeln" an. Paar km. gefahren und wieder versucht zu starten, alles top, gerade wieder probiert nach ca. 4 Stunden standzeit, springt immer noch sofort an.
Sonst läuft das Auto ganz gut, Verbrauch auch in Ordnung.
Jemand eine Idee was los ist?
Danke
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31 Antworten
Wie alt sind denn die Zündkerzen? Sind sie rehbraun?
Mach mal die Verteilerkappe runter und beseitige den Grünspan!
Das ist die typische Erscheinung in der kalten und feuchten Jahreszeit!
Gruss
Ne, da ist alles sauber, schon nachgedruckt. Die Kappe, Läufer und Kabel sind auch erst 4 Monate alt
Der Wagen bleibt aber nach Kaltstart und im Leerlauf jetzt an? Oder geht er wieder aus?
Sorry habe ich nicht gesehen dass es neue Antworten gibt.
Zitat:
@Audi-100-Avant schrieb am 4. November 2015 um 08:42:31 Uhr:
Wie alt sind denn die Zündkerzen? Sind sie rehbraun?
Ja ich meine die waren braun.
Zitat:
@Audi-100-Avant schrieb am 4. November 2015 um 10:40:54 Uhr:
Der Wagen bleibt aber nach Kaltstart und im Leerlauf jetzt an? Oder geht er wieder aus?
Ja er Bleibt an und läuft ganz gut, kann auch dann wieder problemlos gestartet werden. Seit 2 Tagen ist er auch morgens sofort angesprungen. Muss ich noch mal probieren wie das ist nach 2 Tagen Stillstand
Kaltstartventil an der Ansaugbrücke demontieren und auf undichtigkeit checken.
G62 in mehreren Temperaturen checken
Habe gerade ausprobiert, nach 2 Tagen Stillstand springt er nicht an.
Wenn man nur eine Nacht steht, springt er am nächsten morgen sofort an.
Egal wie kalt oder warm die Nacht war.
Zitat:
@hotte88 schrieb am 7. November 2015 um 12:34:59 Uhr:
Kaltstartventil an der Ansaugbrücke demontieren und auf undichtigkeit checken.
G62 in mehreren Temperaturen checken
Wie kann man Kaltstartventil auf Undichtigkeit prüfen? Und was meinst du mit "G62 in mehreren Temperaturen checken"?
Kann das den überhaupt an Kaltstartventil liegen? Den nach einer Nacht ist der Motor doch genau so kalt wie nach zwei Nächte?
Das Kaltstartventil ausbauen und dann den Laststromkreis vom Kraftopumpenrelais überbrücken. Ruhig mal Zwanzig Minuten die Krafstoffpumpe mal laufen lassen.
G62 ist der Kühlmitteltemperatursensor für das Stwuergerät. in mehreren Betriebszuständen insbesondere
beimkalten Zustand den Innenwiderstand messen.
Dazu mit einem Vielfachmessgerät einfach an die Pins vom Sensor mit guten Kontaktmessen.
Werte bitte hier posten.
Das Relais 30 im ZEK ist auch gesonderte Beachtung zuschenken.
Super erklärt! Danke, werde es so probieren. Komme aber erst nächste Woche dazu.
G62 ist das der blaue im Wasserflansch? Mit Teilenummer 025906041A?
Genau der ist es!
Der ist für das Motorenmanagement
Danke, ich ersetze den einfach. Habe noch ein da liegen.
Hast du vielleicht ein Tipp wie man Laststromkreis vom Kraftopumpenrelais überbrückt?