ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abklappbare Seitenspiegel und Displayanzeige

Abklappbare Seitenspiegel und Displayanzeige

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 21:16

Hallo,

unser neuer Golf ist endlich eingetroffen, wenn auch ohne die Isofixabdeckungen, sind aber reklamiert. Besten Dank ans Forum.

Zwei Fragen hätte ich, habe natürlich zuerst im Handbuch nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden. Die abklappbaren Seitenspiegel klappen immer auf, sobald man das Auto aufschließt. Kann man die nicht so einstellen, dass die erst aufklappen, wenn man die Zündung startet (kein Keyless !)?

Im Multifunktionsdisplay hat man ja viele Möglichkeiten der Einstellung (Digitaltacho, Verbrauch ...), aber in der kleinen Anzeige unten stehen immer die km und Tageskilometer, kann man da nichts anderes anzeigen lassen, z.B. Durchschnittsverbrauch?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. Mai 2017 um 21:52:14 Uhr:

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 19. Mai 2017 um 18:02:39 Uhr:

Müsste doch gehen die Spiegel manuell per Drehschalter ausklappen zu lassen wenn Du möchtest. Das automatische An-/Ausklappen kann man glaube übers Radio deaktivieren. Musst halt dann nur immer am Schalter drehen, nicht komfortabel aber eine Lösung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Frage von TE nicht gelesen hast?

Man kann es wirklich lassen in diesem Forum zu helfen. Irgendwer hat immer was dagegen, so machts keinen Spaß mehr. Was habe ich denn Deiner Meinung nach überlesen oder am Thema vorbei geschrieben???

Er möchte die Spiegel nicht mit Türöffnen sondern erst mit Zündung an abklappen lassen. Nun das scheint nicht zu gehen wie einige vor mir schon schrieben. Daher mein Vorschlag es manuell zu machen. Was helfen würde wenn der TE z.B. in der engen Garage nicht an den Spiegel vorbeikommt aber die Türen schon entriegeln muss damit LH ihm den Weg ausleuchten kann.

Aber OK, es ist halt nicht gewünscht Ratschläge zu geben wenn man nicht die Lösung erfindet um das aufgeworfene Problem zu beheben sondern nur einen anderen Weg aufzeigt welcher das gleiche Ergebnis zur Folge hat.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei den Spiegeln kann man nichts einstellen.

Meinst du die Zeile mit Gesamt- und Tageskilometeranzeige?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 21:27

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Mai 2017 um 23:23:11 Uhr:

Bei den Spiegeln kann man nichts einstellen.

Meinst du die Zeile mit Gesamt- und Tageskilometeranzeige?

ja genau die meine ich, die Gesamtkilometer muss ich nicht ständig sehen, würde da lieber z.B. den Durchschnittsverbrauch sehen

Wenn du ACC/Tempomat hast wechseln die Gesamtkilometer zur eingestellten ACC-Geschwindigkeit und ob aktiv/inaktiv und ein Kollisionssymbol wenn man zu dicht auffährt.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 21:31

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Mai 2017 um 23:30:02 Uhr:

Wenn du ACC hast wechseln die Gesamtkilometer zur eingestellten ACC-Geschwindigkeit und ob aktiv/inaktiv und ein Kollisionssymbol wenn man zu dicht auffährt.

aber mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht, oder habe ich was übersehen?

Nee, nix übersehen. Das eigentliche Infodisplay ist das "grosse" Feld darüber.

Müsste doch gehen die Spiegel manuell per Drehschalter ausklappen zu lassen wenn Du möchtest. Das automatische An-/Ausklappen kann man glaube übers Radio deaktivieren. Musst halt dann nur immer am Schalter drehen, nicht komfortabel aber eine Lösung.

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 19. Mai 2017 um 18:02:39 Uhr:

Müsste doch gehen die Spiegel manuell per Drehschalter ausklappen zu lassen wenn Du möchtest. Das automatische An-/Ausklappen kann man glaube übers Radio deaktivieren. Musst halt dann nur immer am Schalter drehen, nicht komfortabel aber eine Lösung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Frage von TE nicht gelesen hast?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. Mai 2017 um 21:52:14 Uhr:

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 19. Mai 2017 um 18:02:39 Uhr:

Müsste doch gehen die Spiegel manuell per Drehschalter ausklappen zu lassen wenn Du möchtest. Das automatische An-/Ausklappen kann man glaube übers Radio deaktivieren. Musst halt dann nur immer am Schalter drehen, nicht komfortabel aber eine Lösung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Frage von TE nicht gelesen hast?

Denke schon, denn dieses wäre die einzige Alternative...

Zitat:

@tobybe schrieb am 20. Mai 2017 um 11:54:40 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. Mai 2017 um 21:52:14 Uhr:

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Frage von TE nicht gelesen hast?

Denke schon, denn dieses wäre die einzige Alternative...

Hat aber mit der Frage vom TE nichts zu tun.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. Mai 2017 um 21:52:14 Uhr:

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 19. Mai 2017 um 18:02:39 Uhr:

Müsste doch gehen die Spiegel manuell per Drehschalter ausklappen zu lassen wenn Du möchtest. Das automatische An-/Ausklappen kann man glaube übers Radio deaktivieren. Musst halt dann nur immer am Schalter drehen, nicht komfortabel aber eine Lösung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Frage von TE nicht gelesen hast?

Man kann es wirklich lassen in diesem Forum zu helfen. Irgendwer hat immer was dagegen, so machts keinen Spaß mehr. Was habe ich denn Deiner Meinung nach überlesen oder am Thema vorbei geschrieben???

Er möchte die Spiegel nicht mit Türöffnen sondern erst mit Zündung an abklappen lassen. Nun das scheint nicht zu gehen wie einige vor mir schon schrieben. Daher mein Vorschlag es manuell zu machen. Was helfen würde wenn der TE z.B. in der engen Garage nicht an den Spiegel vorbeikommt aber die Türen schon entriegeln muss damit LH ihm den Weg ausleuchten kann.

Aber OK, es ist halt nicht gewünscht Ratschläge zu geben wenn man nicht die Lösung erfindet um das aufgeworfene Problem zu beheben sondern nur einen anderen Weg aufzeigt welcher das gleiche Ergebnis zur Folge hat.

am 20. Mai 2017 um 15:03

Ich fand den Hinweis auf das manuelle Einklappen auch richtig. Dass es keine Einstellung bei "Zündung ein" gibt, wurde ja schon geschrieben. Vielleicht stört es den TE, dass jedes Mal die Spiegel aus- und wieder einklappen, wenn man nur mal kurz was aus dem Auto holen will. Da die Variante mit "Zündung ein" nicht geht, wäre das manuelle Betätigen eben eine Alternative. Und auf diese darf man auch hinweisen, ohne dass man gleich für blöd verkauft wird.

Ich habe niemand für blöd verkauft, aber auch ich darf hinweisen, dass der TE nicht nach Alternativen gefragt hat.

Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit das Verhalten der Spiegel zu codieren?

Mein jetziger Golf (EZ 2013) klappt die Spiegel erst mit Zündung aus, nicht schon beim aufschließen.

Ich denke das wurde wohl irgendwann mal von VW geändert.

Ja das habe ich mittlerweile auch gelesen. Das muss 2014 geändert worden sein. Dann müsste man es eigentlich kodieren können. Hat wahrscheinlich noch keiner gefunden da noch nicht danach gesucht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abklappbare Seitenspiegel und Displayanzeige