ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablage unter den Lichtschaltern, links neben der Lenksäule. Extra?

Ablage unter den Lichtschaltern, links neben der Lenksäule. Extra?

Themenstarteram 20. März 2008 um 8:22

Hallo

Habe mal ne Frage zu der Ablage, links unter den Lichtschaltern. Muß man die als Sonderausstattung etwa mitbestellen? Ich vermisse die von meinem E46. Wußte gar nicht, daß die auch noch als Extra geordert werden muß. Ist ja echt ne Frechheit für was die alles Geld haben wollen. Kann man die evtl. preisgünstig nachrüsten?

Gruß, Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von codergeek

[...]

Naja, jedenfalls habe ich da bei meinem Neuen nicht darauf geachtet, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß es beim neuen Modell eher mehr als weniger Ablagen gibt.

 

So gut der E90 auch ist, finde ich, daß die Ablagen eine seiner Schwächen sind. Das mit dem Handschufach hat BMW hier nämlich auch zu wörtlich genommen. Neben der Bedienungsanleitung paßt da wirklich nicht mehr als ein Paar Handschuhe hinein[...]

... sagt mal ... Informiert ihr euch eigentlich auch mal vorher selber über euer zukünftiges neues Auto?? Vielleicht mal Prospekt durchblättern .. oder so?????

Und wieso halten eigentlich alle immer alles als selbstverständlich?

 

Bevor ich mir ein neues Auto zusammen stellen lasse, schau ich erstmal im Katalog nach, was es da so an SA´s gibt ... und wenn mir da was unklar ist, dann frag ich gezielt nach. Und selbst, wenn man im Katalog nur Bilder anschaut, hätte es einem auffallen müssen, dass auf dem ein oder anderen Bild dieses Fach nicht da ist ... oder auch einfach malin mehrere Fahrzeuge bei unterschiedlichen Händlern reinsetzen und probeschauen und sich dann mal die dazu gehörige Preistafel anschauen.

 

ABER eins sollte doch uns allen von anfang an bewusst sein ... BMW hat nix zu verschenken ... auch wenn etwas bei den Japaner längst Serie und Standard ist ... muss es noch lange nicht bei den Deutschan Autohersteller auch so selbstverständlich sein.

Z.B. in der C-Klasse gab es beim Vorgänger noch nicth mal ne Klimaanalge Serie.... bei E46 BMW schon.

 

Also bitte vorher sich Informieren ... und nicht anschließend hier meckern.

Ich informiere mich immer sehr genau, wenn ich ein Auto kaufe. Prospekte liegen massenweise auf meinem Schreibtisch (kann die auch fast auswendig :D) und Probefahrten mache ich normalerweise auch immer (bei meinem aktuellen E90 allerdings nicht, weil ich den aus Zeitgründen bestellt habe bevor er noch am Markt war).

 

Muß allerdings zugeben, daß ich auf Ablagen wirklich nie geachtet habe, weil das für mich eigentlich nicht so wichtig ist und beim E46 eben auch nie ein Thema war.  Das Problem ist halt, daß man Dinge, an die man sich gewöhnt hat, schnell mal vermisst, wenn sie auf einmal nicht mehr da sind.

 

Deswegen bricht die Welt für mich noch lange nicht zusammen, weil ich mein Auto nämlich trotzdem super finde.

 

Allerdings denke ich schon, daß man auch das Recht hat Dinge zu kritisieren, selbst wenn das in unserem Fall, zugegebenermaßen, auf einem eher hohen Niveau ist. Zu verschenken hat normalerweise niemand etwas, aber ich denke, daß es BMW auch nicht umbringen würde ein paar Ablagen mehr zu integrieren - das Auto ist ja auch nicht gerade billig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Hallo

 

Habe mal ne Frage zu der Ablage, links unter den Lichtschaltern. Muß man die als Sonderausstattung etwa mitbestellen? Ich vermisse die von meinem E46. Wußte gar nicht, daß die auch noch als Extra geordert werden muß. Ist ja echt ne Frechheit für was die alles Geld haben wollen. Kann man die evtl. preisgünstig nachrüsten?

 

Gruß, Marc

ist im Ablagepaket drinn. Nein.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Hallo

Habe mal ne Frage zu der Ablage, links unter den Lichtschaltern. Muß man die als Sonderausstattung etwa mitbestellen? Ich vermisse die von meinem E46. Wußte gar nicht, daß die auch noch als Extra geordert werden muß. Ist ja echt ne Frechheit für was die alles Geld haben wollen. Kann man die evtl. preisgünstig nachrüsten?

Gruß, Marc

Bei den ersten E46 war dieses Fach doch auch ne Sonderausstattung, wurde aber später als Serie mit angeboten.

Themenstarteram 20. März 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Hallo

Habe mal ne Frage zu der Ablage, links unter den Lichtschaltern. Muß man die als Sonderausstattung etwa mitbestellen? Ich vermisse die von meinem E46. Wußte gar nicht, daß die auch noch als Extra geordert werden muß. Ist ja echt ne Frechheit für was die alles Geld haben wollen. Kann man die evtl. preisgünstig nachrüsten?

Gruß, Marc

Bei den ersten E46 war dieses Fach doch auch ne Sonderausstattung, wurde aber später als Serie mit angeboten.

Um sie dann im E90 wieder einzusparen? Echt ne Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

 

 

 

Bei den ersten E46 war dieses Fach doch auch ne Sonderausstattung, wurde aber später als Serie mit angeboten.

Um sie dann im E90 wieder einzusparen? Echt ne Frechheit.

vielleicht kommts ja im fl wieder rein.

 

gretz

beim E46 war es nur in den Editionsmodellen drin...die davor hatten das auch nicht als Serie.

Wie auch immer, ich bin überglücklich, dass ich das Ablagenpaket genommen habe und daher diese Klappe habe.

Ich bin es nämlich von meinem MINI noch intuitiv gewohnt, meinen Geldbeutel immer in diese Ablage links unter dem Lenkrad zu legen, bloß dass dies beim MINI nur ein Loch ohne Klappe war. :)

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Wie auch immer, ich bin überglücklich, dass ich das Ablagenpaket genommen habe und daher diese Klappe habe.

Ich bin es nämlich von meinem MINI noch intuitiv gewohnt, meinen Geldbeutel immer in diese Ablage links unter dem Lenkrad zu legen, bloß dass dies beim MINI nur ein Loch ohne Klappe war. :)

ein guter Verkäufer weist dich auch immer darauf hin...

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

ein guter Verkäufer weist dich auch immer darauf hin...

Das hat er auch getan, jedoch weniger im Hinblick auf diese Klappe sondern vielmehr wegen den Getränkehaltern, die ich auch sehr schätze, wenn es denn Abends mal wieder durch den Drive-In ging. :-)

am 20. März 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Wie auch immer, ich bin überglücklich, dass ich das Ablagenpaket genommen habe und daher diese Klappe habe.

Ich bin es nämlich von meinem MINI noch intuitiv gewohnt, meinen Geldbeutel immer in diese Ablage links unter dem Lenkrad zu legen, bloß dass dies beim MINI nur ein Loch ohne Klappe war. :)

DITO... hatte meine Geldbörse schon im E46 immer in diesem Fach und hab gott sei dank in meinem E92 auch das Fach genommen. Geldbeutel passt genau rein.

Was ich übrigens an dem Ablagenpaket auch total super finde sind die zuklappbaren Seitenfächer. Da kannst du Müll drin lagern ohne Ende und der Innenraum sieht trotzdem immer top aus.

Bei BMW ist es leider so, dass ein unfähiger Verkäufer das Auto nicht gerade ruinieren, aber durch fahrlässige Weglassung von gewissen Teilen die spätere Freude etwas trüben kann.

Bei meinem Händler war es so, dass wir nicht mit einem nackten Auto beginnen mussten, sondern der Verkäufer die aus seiner Sicht bei einem E91 330i notwendigen SA wie Xenon, Leder, Nav Prof. mit BT, PDC hinten, Hifisystem, "Ablagenpaket", etc. bereits fix vorkonfiguriert hatte und mir gesagt hat, dass dies auch ihm dazu diene, dass nicht unvollständig ausgerüstete Modelle vom Hof fahren würden, welche dem Kunden später nicht die erhoffte Freude bringen würden.

am 20. März 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Bei BMW ist es leider so, dass ein unfähiger Verkäufer das Auto nicht gerade ruinieren, aber durch fahrlässige Weglassung von gewissen Teilen die spätere Freude etwas trüben kann.

Bei meinem Händler war es so, dass wir nicht mit einem nackten Auto beginnen mussten, sondern der Verkäufer die aus seiner Sicht bei einem E91 330i notwendigen SA wie Xenon, Leder, Nav Prof. mit BT, PDC hinten, Hifisystem, "Ablagenpaket", etc. bereits fix vorkonfiguriert hatte und mir gesagt hat, dass dies auch ihm dazu diene, dass nicht unvollständig ausgerüstete Modelle vom Hof fahren würden, welche dem Kunden später nicht die erhoffte Freude bringen würden.

Naja, ob Nav. Prof. mit BT ein absolutes Must Have ist, darüber kann man sicher streiten. In meinen Augen gibt es da weit wichtigere Dinge wie z.B. eine Klimaautomatik.

Zitat:

wie z.B. eine Klimaautomatik.

Ist bei uns (CH) im Grundpreis ab 325i schon inbegriffen, da es der Kunde in dieser Preisklasse als Frechheit empfinden würde, wenn er noch eine Klimaautomatik extra bezahlen müsste (bei Audi und Mercedes, etc. gleich). Magerbasisaustattungen haben es auf unserem Markt ganz schwer und werden häufig schon gar nicht angeboten, sondern der Hersteller bietet das Fahrzeug nur in einer bereits gehobenen Standardausrüstung an. Dies ist dass insgesamt doch günstiger als wenn man die inbegriffene Ausrüstung als SA bestellen müsste (gemäss Preisvergleich CH/D Mwst.- aber nicht währungsbereinigt)

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Wie auch immer, ich bin überglücklich, dass ich das Ablagenpaket genommen habe und daher diese Klappe habe.

Ich bin es nämlich von meinem MINI noch intuitiv gewohnt, meinen Geldbeutel immer in diese Ablage links unter dem Lenkrad zu legen, bloß dass dies beim MINI nur ein Loch ohne Klappe war. :)

Was ich übrigens an dem Ablagenpaket auch total super finde sind die zuklappbaren Seitenfächer. Da kannst du Müll drin lagern ohne Ende und der Innenraum sieht trotzdem immer top aus.

Was? Wo?

 

am 20. März 2008 um 16:44

er meint sicher die klappbaren seitenfächern in den türen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablage unter den Lichtschaltern, links neben der Lenksäule. Extra?