1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ablagefach Unter Beifahrersitz!

Ablagefach Unter Beifahrersitz!

Opel
Themenstarteram 24. Februar 2004 um 1:12

Noch mal ne Frage !

Hab ja nen C ( Baujahr Juni 2002) und bin heut auf den Opelkonfigurator um zu schaun wann endlich Xenon-Licht kommt.

Mir fiel auf, dass bei fast allen Modellen ein ABLABEFACH unterm Beifahrersitz IST.

Da ich nen 1.4 mit fast allem hab(bis auf Navi und Klimaautomatik) bin ich mir nicht sicher ob es bei mir nur vergessen wurde, da mein Auto auch weksseitig noch bei Irmscher war und etwas aufpoliert wurde, oder konnte man das noch EXTRA BESTELLEN ??!!

Wisst Ihr da mehr als ich??

Danke für Eure Bemühungen und

mfg Freddykl

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Ablagefach unter dem Beifahrersitz gehört nicht zur Serienausstattung, ist Bestandteil einiger Ausstattungsvarianten (z.B. comfort), kann sicher auch extra geordert werden.

Im Handbuch ist es auch als Zusatzausstattung mit einem Sternchen versehen (* Teile,die nicht Serie sind).

Also ich denke,wenn mans nicht unbedingt brauch,kann man auch zur Not drauf verzichten. Ist einfach nur eine Plastikschale, die man nach vorn ziehen kann und die beim Hinterschieben einrastet.

am 24. Februar 2004 um 14:28

bei meinem wars direkt dabei (corsa c sport). allerdings kann man da höchstens ein paar blätter ablegen.

Bei mir war das Fach auch direkt dabei, jedoch finde ich es genial, denn da paßt genau die Mappe mit den ganzen Unterlagen (Handbuch, Serviceheft,..) hinein. Mir wäre jedoch auch neu, dass es als Sonderzubehör gilt, denn mich hat der Verkäufer nich auf die Schublade hingewiesen, alsob es standard wäre. Denn sonst hätte er ja sicherlich gefragt, bzw. das extra betont, denn das wäre ja dann ein extra, welches er als "Zugabe" anpreisen könnte.

Ich finde es auch genial :D

Sachen reintun die die Polizei nicht finden soll :D

greetz

Ferrice

ich hab da eigentlich nix drinn finde es etwas zu klein, nicht mal der ADAC-Atlas passt da rein, ein paar Cm mehr hätten sie schon noch springen lassen können.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 21:35

Danke für Eure Antworten !

Da ich wirklich ALLES bis auf Navi und die Klimaautomatik geordert habe und mich sehr mit dem Inneren des Corsas beschäftigt habe hab ich jetzt immer noch keinen Plan ob das Fach bei mir jetzt hätte mit an Bord sein müssen oder nicht.

Hab, wie gesagt, nen Corsa C 1,4l Sportsline vom April 2002.

An markus 7180 !

Meiner Variante heißt SPORTSLINE ( ist das der SPORT oder !!??).

Gerade fürs Handbuch und Serviceheft ist das Ablagefach sinnvoll da es sonst das Handschuhfach belegt.

Aus dem sch.. Ablagefach werd ich nicht schlau!!

mfg Freddykl

Ablagefach!!!

Nabend.....

Ich habe auch den "Sport" Corsa BJ.12/2003, und bei ist das Ablagefach vorhanden! Kann es sein das beim Facelift, leider weiß ich nicht wann das war auch die Ausstattungen geändert worden?

Ich Wünsche allen noch einen schönen Abend :D

MfG

Kami

Der... der nur mit einer Hand Schreibt!!!

Es gab Anfang des Jahres 2003 ein kleines Facelift und dannach das große (neu Schürzen). Sportline ist der alte Sport, hast den keine Listen mehr von deinen Kauf wo dies alles aufgelistet ist.

@Hankofer: FALSCH!!! Sport und Sportsline sind SEHR unterschiedlich! Der Sport (hab den Einführungs-Vorführwagen gehabt) hat Sportfahrwerk, Seitenschweller, Schublade *g*, Heckspoiler, Alu-Optik innen, Sportsitze, etc. Der "Sportsline" ist ein Sondermodell wie NJoy und Konsorten. Da haben die Deppen in Bochum veruscht, einen blöden Standard-Corsa ein wenig sportlicher zu gestalten. Der ist aber wesentlich günstiger als der SPORT! Also muss das Sportsline nicht zwingend diese Schubi haben ;)

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 22:35

Hi Kenjin !

Danke für Deinen Beitrag aber was biste denn so angefressen!

Hammm Dir die Bochumer etwas getan??

Nur zur Info MEIN C 1.4l hat runde 23980,- € auf die Wage gebracht und war sogar etwas teurer als der Sport .

Hoffe der A3 geht besser.

Kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass auch Autos vom Schlage S-Klasse und 7-er für die du 3 Corsas bekommst nicht immer das WAHRE sind und kaum ihr Geld wert sind !!

Noch nen schönen Abend und Danke für Eure Antworten.

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Nur zur Info MEIN C 1.4l hat runde 23980,- € auf die Wage gebracht und war sogar etwas teurer als der Sport

Da war aber scjpm einiges an Tuning dabei oder? Sonst kannst doch nie so viel Geld in einen Corsa von Band stecken.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 1:26

JA JA JA :p !

Auto rollte vom Band und wurde dann extra noch zu Irmscher gebracht und son bissel aufgemöbelt. Hat auch ne spezielle Seriennummer oder so etwas Nr. 138 (GLAUB ICH) steht im Motorraum !!??

Wollte einfach Werksgarantie haben ohne Probleme die durch Tuning von Dritten entstehen können.

mfg Freddykl

P.S.: Was hat denn Kenjin gegen Opel ?

Habe erst drei gehabt (zwei Cabrios und nun noch C)

und trotz fehlendem Image ein ehliches Auto fürs Geld!!

mal bei meinem "Sport" geguckt hab...

Jo da ist tatsächlich ein Fach unterm Sitz. Wußte ich bisher garnicht. Mich mal über die integrierte Kotzschüssel unterm Beifahrersitz freue. *lach*

Also meiner ist von 12 /2003, hat Aludekor, Sportfahrwerk, Heckspoiler(das Ding istn Witz aber egal), elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel, get. klapp. Rückbank, Klimaanlage mit automatischer Klimaeletronik, CD-Radio, Perleffektlackierungu und hat es lt. Vorbesitzer auf 16500€ Neupreis gebracht.

Was bitte kann man da noch alles dazu bestellen damit man auf über 23000€ kommt ?

Außer Lederausstattung, Navigationssystem und Alufelgen fällt mir da nix sonderlich teures mehr ein das die Kiste so teuer machen könnte !?

Gruss,

André

am 26. Februar 2004 um 12:10

ein guter grund wär z.b. schon mal gsi

Deine Antwort