1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ablagemöglichkeiten / Staufächer im 124er

Ablagemöglichkeiten / Staufächer im 124er

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:53

Moin moin,

da ja die Ablagemöglichkeiten im 124er wirklich sehr mager sind frage ich mal hier in die Runde, was es für Möglichkeiten gibt, da was nach zu rüsten. Bzw. wie habt Ihr das bei entsprechendem Bedarf gelöst?

War heute mal bei UTA :D, aber mehr als irgendwelche Brillenhalter und Cupholder gabs da nicht....

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

beifahrerairbag wofür...ich fahre 98 von 100 km alleine, und hab nicht mal nen fahrerairbag...lebe aber immer noch....

Man kann wohl nicht bestreiten dass ein Airbag das Verletzungsrisiko bei einem Unfall senkt. Passieren kann immer etwas...da kann man noch so vorsichtig fahren. In solchen Fällen interessiert es mich dann doch schon ob ich und mein Beifahrer einen Airbag haben oder nicht. Ich ziehe auch einen Fahrradhelm auf, obwohl ich Fahrrad fahren kann.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Magere Ablagemöglichkeiten? Ich glaube, Du hast noch kein modernes Auto gefahren...

Aber zum Thema; Du könntest z.B. eine Ablagebox in der Mittelkonsole verbauen.

Gruß Josh

Ablagemöglichkeiten???

Ist der Kofferraum nicht groß genug? 

Die Ablagemöglichkeiten, gerade bei einem Mopf2, sind in der Tat sehr beschränkt. In die dünnen Türen passt nix rein, im Handschuhfach wohnt der Airbag und die Mittelkonsole ist mit Fensterheberschalter gespickt.

Außer der Ablagebox auf der Mittelkonsole (und um da mit der Hand reinzukommen muss man ja fast schon Akrobat sein) gibt es nicht wirklich Platz.

Das einzig Positive: Man hat kein überflüssiges Geraffel im Auto das sowieso keiner braucht ;)

Es gibt so Haftmatten/Antirutschmatten. Diese kann man auf das Armaturenbrett legen und Brillen, Handy etc "draufpappen"

Sieht nicht sehr schön aus, ist aber zweckmäßig.

MfG

am 1. Dezember 2011 um 20:14

Es gab mal als Originalzubehör die Mehrzweckbox am Fahrer- und/oder Beifahrersitz mit dazugehörigem Befestigungssatz und passenden Papiereinlagen. So eine würde ich auch noch suchen.

am 1. Dezember 2011 um 20:41

Es gab auch das sehr sehr sehr sehr sehr selten georderte Ablagefach statt Aschenbecher, sehr selten mal bei ebay zu finden.

http://img47.imageshack.us/img47/9236/21052007068tu5.jpg

Edit: Hat wohl die Teilenummer A124 846 00 69

P.S. ... und sieht grottenhässlich aus...

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Die Ablagemöglichkeiten, gerade bei einem Mopf2, sind in der Tat sehr beschränkt. In die dünnen Türen passt nix rein, im Handschuhfach wohnt der Airbag und die Mittelkonsole ist mit Fensterheberschalter gespickt.

Außer der Ablagebox auf der Mittelkonsole (und um da mit der Hand reinzukommen muss man ja fast schon Akrobat sein) gibt es nicht wirklich Platz.

MfG

Genau!

Bei der Konstruktion des 124ers wurde der Beifahrerairbag noch nicht berücksichtigt, somit musste leider das Handschuhfach weichen :mad:

Mir geht es um das Kleingeraffel welches ich immer dabei habe oder während der Fahrt dazu kommt: Mal n Brief, evtl. die Digicam, das Zubehör fürs Navi, ein kleiner Einkauf, den die Frau unterwegs noch geordert hat, etc. Und wenn dann noch die Tochter von der Schule abgeholt werden will, muss der Beifahrersitz, wo das ganze Zeug liegt erst wieder freigeräumt werden......

Ich suche nach einer oder zwei Konsolen, die man unterhalb des Lenkrades, wie auch auf der Beifahrerseite unterm Armaturenbrett einfach befestigen kann! Evtl. hat so etwas schon Jemand gesehen und kann mir einen Hinweis geben.

Gruß yachti

Hallo,

ein Gepäcknetz wäre noche eine Möglichkeit.

Hier zu sehen

Gepäcknetz im W124

Gruß

fleibaka

Die Ablagebox gabs lange Zeit für 5 oder 6€ neu bei MB.

Hallo,

ich bin da ganz Deiner Meinung, nämlich dass für den Kleinkram im 124er zu wenig Platz ist. 

Daher habe ich mir vor ein paar Jahren eine aufklappbare Mittelarmlehne besorgt, sie war in den letzten Baujahren bestellbar als "Telefonvorrüstung", und es war sogar ein Telefonkabel darin eingebaut.

Heute hat man die Handys und braucht das Telefonfach nicht, daher habe ich einen kleinen, aber sehr zentralen Ort für die Kleinigkeiten wie z.B. Handy, Freisprech-Knopf-im-Ohr etc. Ich habe mal ein Bild der MAL in geschlossenem Zustand angehängt.

Des Weiteren habe ich - wie meine Vorredner - ein kleines Gepäcknetz im Beifahrerfußraum, und eines im Fahrerfußraum. Das gibt es sehr billig beim Teilehändler.

Gruß

Espaceweiß

Cabrios-350
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo,

ich bin da ganz Deiner Meinung, nämlich dass für den Kleinkram im 124er zu wenig Platz ist. 

Daher habe ich mir vor ein paar Jahren eine aufklappbare Mittelarmlehne besorgt, sie war in den letzten Baujahren bestellbar als "Telefonvorrüstung", und es war sogar ein Telefonkabel darin eingebaut.

Heute hat man die Handys und braucht das Telefonfach nicht, daher habe ich einen kleinen, aber sehr zentralen Ort für die Kleinigkeiten wie z.B. Handy, Freisprech-Knopf-im-Ohr etc. Ich habe mal ein Bild der MAL in geschlossenem Zustand angehängt.

Des Weiteren habe ich - wie meine Vorredner - ein kleines Gepäcknetz im Beifahrerfußraum, und eines im Fahrerfußraum. Das gibt es sehr billig beim Teilehändler.

Gruß

Espaceweiß

Die MAL gefällt mir ganz gut, muss mal Ausschau danach halten!

Für unters Armaturenbrett gibts da garnix?

Ansonsten, danke für die Antworten!

Grüßle

Also ich hab n Aschenbecher für kleingeld und plastikkarten, n handschuhfach, 2 türfächer, ne rollobox in der mittelarmlehne und noch viel mehr blödsinn brauchte ich bisher nicht in dem Wagen zum Fahren unterbringen.

nicht zu vergessen:

der getränkehalter, den ich passend in die rechte mittlere luftdusche formschön reingeklickt habe.

die meisten würden mich auslachen oder für hassen.ich finds einfach nur saupraktisch.gabs bei penny vor ein paar monaten.3,99.

wills nicht mehr missen.

das gepäcknetz geh ich an.gute idee !

und für den herrn mit dem kleinen kind, das abgeholt wird:

stell dir ne kleine plastikbox, postkiste oder ähnlich auf den beifahrersitz und wuchte die in den fussraum vorne oder eben hinten.im 124er ist dann so oder so noch genug platz und du hast alles zusammen und es gfliegt nicht rum.

ausser bei ner vollbremsung...

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee woch ich diese grosse Box für die Mittelkonsole bekomme? Kann die in keiner Zubehörauflistung finden.... Danke im vorraus.

Im Mercedes Zubehör oder im Ebay. Geben Sie mal Mittelarmlehne Mercedes ein. Es gibt auch solche boxen, die als Mittelarmlehnen verwendet werden.

Deine Antwort