ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ablagerungen unterhalb der Außenspiegel

Ablagerungen unterhalb der Außenspiegel

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. April 2018 um 21:38

Hi Leute!

 

Habt ihr eigentlich auch immer Ablagerungen (vom Dreck/Regen) vertikal unterhalb der Außenspiegel? Fällt mir beim X1 jetzt besonders auf und ist dort auch recht hartnäckig zu entfernen.

 

Kennt jemand Tipps wie man das am besten und schonendsten wegbekommt?!

Beste Antwort im Thema

Ich liebe meine Mobilien, aber ihr habt echt Zeit für sowas? Zahnstick? Druckluft? Fönen? Pusten?

Klar kenn ich die Tropfspuren, aber fahrt ihr nach der Handwäsche nicht mehr? Achtung, da kommen sonst noch Wischwasserspuren, Insektengenozid, schmutzige Baustellenbereiche oder einfach nur Regen auf den Lack. ;-)

Die Tropfspuren (Spiegel und Heckklappenbereich) lassen sich jedenfalls in sekundensschnelle mit einem Quick Detailer Spray und Mikrofasertuch entfernen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Kannst vielleicht ein Foto einstellen?

Yep, bei mir auch. Immer da, wo der Regen vom Außenspiegel runter tropft. Mit einfacher Politur gehts weg.

Schrecklich... wenn ich das auto wasche ( gestern) und trockne... kommt selbst nach 1h irgendowo aus dem spiegelbereich tropfen raus. Next time werde ich mal mit zahn zwischenraum stick die bereiche mal ab suchen... dennn wenn die tropgen auf dem lsck trocknen bekommt man die fleckrn nur mühssm raus...

Daher eine warnung bevor man poliert oder finish tocknet immrrt sicher stellen, dss dort sich kein wasser merh befindet...

P.s xii immer per hand waschen. Der lack wird es einem später danken... ich wasche alle 2 wochen per hannd wasser und schwam habe aher eine glascoating versiegelung machen lassen direkt nach dem kauf

Screenshot-20180415-085758
20180414-123827

Alleine, wenn ich den Spiegel anklappe (falls vorhanden) und wieder aufklappe, kommt schon mal das meiste Wasser heraus.

am 15. April 2018 um 7:20

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich musste etwas kräftiger mit einem Mikrofaser Tuch reiben und dann ging es weg.

Ich fahr meinen alle paar Wochen durch so ne ewig lange waschbahn bei der föhnerei kommt alles Wasser raus da entstehn keine Flecken.

Auch bei Regen kann ich nichts entdecken.

Vielleicht liegts aber auch daran das meiner weis ist.

In der Waschbahn ist auch so ein Lackschutz und Anti-Regen Zusatz mit drin, vielleicht bringst das ja auch was.

Ist bei mir auch so..... und bei dunkler Farbe sowieso sehr gut Sichtbar:(

Ich wasche mein X1 vorwiegend nur von Hand, inkl. Abtrocknung von Hand.....

Ich hab schon alles versucht; Spiegel an- und ausklappen, jeden einzelnen Tropfen rauszuziehen, auspusten.... immer dann wenn das Auto wirklich trocken ist und ich nach Hause fahre ist die Seite wieder verkleckert, da sich von iiirgendwoher im Aussenspiegel noch Restwasser befand, welches sich mit dem Fahrtwind schön über die ganze Seite nach hinten verteilt :mad::o

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 16. April 2018 um 10:36:31 Uhr:

Ist bei mir auch so..... und bei dunkler Farbe sowieso sehr gut Sichtbar:(

Ich wasche mein X1 vorwiegend nur von Hand, inkl. Abtrocknung von Hand.....

Ich hab schon alles versucht; Spiegel an- und ausklappen, jeden einzelnen Tropfen rauszuziehen, auspusten.... immer dann wenn das Auto wirklich trocken ist und ich nach Hause fahre ist die Seite wieder verkleckert, da sich von iiirgendwoher im Aussenspiegel noch Restwasser befand, welches sich mit dem Fahrtwind schön über die ganze Seite nach hinten verteilt :mad::o

Das ärgert mich auch und stimme zu 100% zu :mad:

Ich kenne das Problem. Daher nach der Wäsche in der Waschanlage, den Großenteil des Wassers mit einen Sauger direkt unterm Spiegel absaugen.

Zitat:

@neosaints schrieb am 7. November 2018 um 17:45:52 Uhr:

Ich kenne das Problem. Daher nach der Wäsche in der Waschanlage, den Großenteil des Wassers mit einen Sauger direkt unterm Spiegel absaugen.

Ja, das tue ich. Aber auch dann bekommt man es nicht vollständig trocken :mad:

Zitat:

@33666 schrieb am 7. November 2018 um 18:38:24 Uhr:

Zitat:

@neosaints schrieb am 7. November 2018 um 17:45:52 Uhr:

Ich kenne das Problem. Daher nach der Wäsche in der Waschanlage, den Großenteil des Wassers mit einen Sauger direkt unterm Spiegel absaugen.

Ja, das tue ich. Aber auch dann bekommt man es nicht vollständig trocken :mad:

Ich frage mich warum man nicht die Ecken dort nicht 1000% DICHT GEMACHT HAT !

Ich muss schon deswegen 2 mal Auto waschen.....

Ich hatte nicht mehr dran gedacht die Fläche noch mal zu trocknen nach dem waschen..

Und schwubs war das ganze Auto wieder voll mit Flecken....und wenn dann die Sonne knallt...(gut ist jetzt Winter) dann hast überall s...... Flecken !

Mitlerweile habe ich aufgehört per Hand zu waschen. Ist ja nur ein X1 und jetzt am 08.11.2018 ist er erwachsene 1 Jahr alt der ERWACHSENER X1 :D:)

Benutze einen alten Fön und halte ihn direkt in die Spiegelkappen =>klappt ganz gut... !

Zitat:

@Fastway schrieb am 7. November 2018 um 20:38:48 Uhr:

Benutze einen alten Fön und halte ihn direkt in die Spiegelkappen =>klappt ganz gut... !

Mit Druckluft aus dem Kompressor sollte der schnelle Erfolg garantiert sein .

Ich liebe meine Mobilien, aber ihr habt echt Zeit für sowas? Zahnstick? Druckluft? Fönen? Pusten?

Klar kenn ich die Tropfspuren, aber fahrt ihr nach der Handwäsche nicht mehr? Achtung, da kommen sonst noch Wischwasserspuren, Insektengenozid, schmutzige Baustellenbereiche oder einfach nur Regen auf den Lack. ;-)

Die Tropfspuren (Spiegel und Heckklappenbereich) lassen sich jedenfalls in sekundensschnelle mit einem Quick Detailer Spray und Mikrofasertuch entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ablagerungen unterhalb der Außenspiegel