- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Abmessungen Kofferraum
Abmessungen Kofferraum
Hey Leute, und zwar müsste ich mit nem Golf 4 einen Spiegel abholen der 200cm x 80cm ist meint ihr mit zugeklappten Rücksitzen wäre das machbar?
Beste Antwort im Thema
....ja verstehe....Dein Kollege hat das Auto und auch keinen Zollstock...und BEIDE kein Telefon...!
Finde das Thema halt wenig technisch...
Wäre ja so als wenn ein Kleinkind in EINEN GOLF kotzt und Du fragst wie man das am besten weg macht!
SORRY
.....lass Deinen Spiegel heil...
Ähnliche Themen
36 Antworten
SORRY....ich bin eigentlich sehr wohlwollend....
Aber dieses Thema ist ein wenig am Thema vorbei....schließlich gibt es ZOLLSTÖCKE!!!!
Habe das Auto nicht da, ist vom Kollegen, aber danke für deine sehr wohlwollende Antwort, dafür sind ja solche Foren da.
Zum 3 Türer sei gesagt:
160cm Länge gehen gerade so hinein mit umgeklappter Rücksitzbank.
Wenn du noch den Beifahrersitz komplett umklappst, dürften auch 200cm hineinpassen.
Bei 80cm Breite wirds bissl eng. Da musst du wirklich mal messen lassen.
Und du musst den von unten gleichmäßig lagern, sonst bricht er dir wenn die Auflagefläche zu sehr punktuell sind.
Zitat:
@das-markus schrieb am 1. März 2019 um 16:24:23 Uhr:
Zum 3 Türer sei gesagt:
160cm Länge gehen gerade so hinein mit umgeklappter Rücksitzbank.
Wenn du noch den Beifahrersitz komplett umklappst, dürften auch 200cm hineinpassen.
Bei 80cm Breite wirds bissl eng. Da musst du wirklich mal messen lassen.
Und du musst den von unten gleichmäßig lagern, sonst bricht er dir wenn die Auflagefläche zu sehr punktuell sind.
Danke dir vielmals, istn 5 Türer.
....ja verstehe....Dein Kollege hat das Auto und auch keinen Zollstock...und BEIDE kein Telefon...!
Finde das Thema halt wenig technisch...
Wäre ja so als wenn ein Kleinkind in EINEN GOLF kotzt und Du fragst wie man das am besten weg macht!
SORRY
.....lass Deinen Spiegel heil...
Wie weit soll den die Fahrt mit Fracht sein?
Ich würde so tun...
Alles was umzuklappen geht, umklappen... Beifahrersitz ganz nach vorne und Lehne soweit es geht, umlegen.
Dann mache ich es so, wenn Mal längere Stücke zu transportieren sind...mit einer Decke das Armaturenbrett "abfedern" und den Spiegel so einladen, das er vorne komplett auf dem A-Brett aufliegt und bei einer normalen Bremsung nicht durch die Scheibe fliegt.
Quasi vorne hoch...hinten wäre unten... eventuell noch ein paar Decken zum unterpolstern, das der Spiegel nicht schwingen kann und dadurch zu Bruch geht.
Bei meinem Galaxy geht sowas erst ab 3m Länge los, das ich die Transportstücke so in der Art sichern muss.
Über einige wenige km Entfernung kann man Mal so fahren, aber Dauerzustand ist es keiner.
Viel Erfolg und Gruß
Vielen Dank auch dir, aber ich glaube nicht, dass es bis zum Amaturenbrett klappen wird, meine Idee war es ihn hochkant also die 80cm nach oben bis kurz vor dem Schaltknauf reinzuschieben. Dann habe ich halt jedoch keine Sicht mehr nach rechts .. Und wenn alle Stricke reißen, muss ich ihn nen Meter raushängen lassen also flach aufm Boden, da weiß ich auch noch nicht wie man ihn am besten absichert, Ist eine Strecke von 30km. 23 davon auf der AB.
Also 2m lang und 80cm breit is schon heftig. Zumal beim 4türer die Sitze vorn auch nicht umgeklappt werden können.
Ich musste bei unserem Variant den Beifahrersitz bis nach vorn und die Lehne auch nach vorn kurbeln um 1,8m rein zu bekommen.
Also 2m lang und 80cm breit, wird glaub ich nix im normalen 4türer.
Der Golf4 is vom Innenraum her auch recht eng...
Geh bitte geht sich locker aus ... habe ein komplettes Kinderzimmer mit betten mit 200x90cm stahlträgern mit g4 gefahren! Federn hinten waren komplett runter durch das hohe Gewicht... lass die heckklappe einfach offen dann brauchst nur die hinteren sitze hinunter klappen!
Na auf der Bahn würde ich ihn aber "sicher" legen und gescheid unterpolstern...und das du nach allen Seiten gute Sicht hast.
Vom Kofferraum bis zum Schaltknauf (Anfang Mittelkonsole) sind es beim Galaxy 2,60m
aber, da liegt noch die Handbremse davor und bis dahin sind es 2,20m... wohlgemerkt im Galaxy... aktuell grad gemessen.
Und ein Golf hat mit Sicherheit deutlich engere Ausmaße.... geschweige denn die verfügbare Höhe.
Gibt's nicht einen Kollegen in deiner Richtung, der so ein Auto besitzt und dir den Spiegel unfallfrei bringen kann?
Gruß
@MM.MM
...hast du auch gelesen, das es ca.23km über die Autobahn geht... Kofferraum offen, ich glaub es hackt!
Gruß
Grad mal ausgemessen. Also von geht sich locker aus seh ich da nix...
Und ich hab'n Variant
Das ist ein Spiegel und keine Spanplatte - lass es lieber.