ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abnehmbarer Gepäckträger und Taschen

Abnehmbarer Gepäckträger und Taschen

Themenstarteram 22. November 2007 um 16:50

Hallo!

Habe mir bei ibäh einen abnehmbaren Gepäckträger für Softails bis Bj.: 99 ersteigert.

Wie kann man den montieren?

Der Sicherungsverschluss sitzt am Blinker und das Gewinde ist zu kurz um die Aufnahme dazwischen zu lassen.

Ausserdem hätte ich gern noch die Satteltaschen montiert, dessen Halterung ja am anderen Ende auch ausgereizt ist.

Sicherlich gibt es hier eine Lösung, aber ich habe mit den Teilen keine Erfahrung, brauch das Gedöns aber für eine Tour.

Danke,

Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da musst Du den Blinkerversatzkit nehmen, dann hast Du die Blinkeraufnahme am Fenderstrut frei um die Aufnahme für den Gepäckträger anzubringen.

Außerdem gibt es unterschiedliche Lösungen für die einzelnen Softailmodelle. Willst Du auch abnehmbare Taschen montieren? Wenn ja, welche? Es gibt, wie gesagt, Baujahr und Modell abhängige Lösungen.

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:14

Warte, mach mal Fotos...

Bis gleich!

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:23

Hier der Gepäckträger!

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:24

Hier der IST - Zustand!

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:25

Hier die leider nur kleine Tasche!

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:29

So,

der Blinker ist von einer TC, die Halterung ist aber noch von der Evo!

Nur den Gepäckträger würde ich gern schnell montieren, oder demontieren!

Wenn es die Möglichkeit gibt auch die Halterungen der Taschen verschwinden zu lassen, wäre das auch nicht schlecht.

Danke,

Thomas

Wie jetzt, willst Du nur den Gepäckträger nutzen ohne Taschen, oder die Taschen auch? Bei Benutzung der Taschen kannste deren Halterung ja nicht verschwinden lassen. Wenn Du nur die kleine Tasche nutzt, kannst Du den Gepäckträger, je nach Abstand, vorn an einen der Taschenbolzen klemmen, hinten am Blinker einrasten. Es gibt da Befestigungen die eine Nut für die Aufnahme eines abnehmbaren Gepäckträgers haben, Art.Nr. musste beim Freundlichen erfragen.

 

Gruß

 

SBsF

Themenstarteram 22. November 2007 um 17:48

Nein, nur wenn ich die Taschen nicht benötige könnten auch die Halterungen verschwinden...

Also ich möchte den Gepäckträger und die Taschen nutzen!

Hast Du mit den Befestigungen die eine Nut haben die Blinkerhalterungen gemeint?

Gruß

T.

Nein, die Halterungen der Blinker sind für den Schnappverschluss der Seitenteile. Ich meine die Bolzen für die Taschenhalterungen.

Langsam komme ich auch ins Grübeln, mach mal ein Foto vom Gepäckträger stehend.

 

SBsF

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:11

Hier muss der Gepäckträger befestigt werden!

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:12

stehend!

Den Bolzen für die Taschenhalterung mit Nut, damit der Träger sich seitlich nicht verschieben kann, hinten am Blinkerhalter einrasten, fertich (hoffe ich).

 

SBsF 

Hallo,

ist alles kein Problem. Für meine Fatboy ´04 habe ich die Taschenhalterungen, sowie die Aufnahme für den Gepäckträger montiert. Beides Quick connect, d.h. es ist beides unabhängig von einander in 1 min zu demontieren.

Anbei 2 Fotos, vor dem Import nach Germany.

P.S.: Bei der Vollabnahme hier in Germany, hat auch der TÜV keine einzige Frage dazu gestellt.

Ich nochmal,

hier noch ein Bild, direkt bei der Ankunft in Germany:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abnehmbarer Gepäckträger und Taschen