ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abnehmbarer Mercedes-Stern?

Abnehmbarer Mercedes-Stern?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 21:33

Hallo zusammen

Mir wurde gestern Nacht wieder mal der Stern, nicht nur abgebrochen, sondern raus gerissen. Jetzt hab ich mich auch wieder langsam beruhigt und denke über eine Alternative nach. Jedoch würde ich ungern auf den Stern auf der Motorhaube verzichten. Ich hab jetzt mal rum gesucht und beim ..... einen abnehmbaren Stern gefunden, der auch TÜV geprüft ist, beziehungsweise sich umklappen lässt.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Dies wäre doch auch eine Alternative zum Stern :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 22. Mai 2011 um 11:14

Hallo zusammen,

Morgen werde ich meinen S212 abholen,

Um dem Sternabreißen vorubeugen gibt es ja diesen abnehmbaren Stern, den man bei google ja leicht findet.

Gibt es auch für den 212 eine Flache Abdeckung für die Motorhaube ? Ich finde allerdings im Internet nur welche für den 211 :-(

Oder soll ich doch lieber zum abnehmbaren Stern tendieren da eine Plakette nicht so schön aussehen könnte ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Am besten beschwörst Du da erstmal nichts :)

Wenn er tatsächlich abgerissen wird, dann kannst Du ja den abnehmbaren Stern nehmen? Ich finde halt, wieso solltest Du Dich da anpassen nur weil ein paar Mitbürger Rowdys sind..

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

am 22. Mai 2011 um 13:09

Moin,

ich habe es mal bei einer Reise nach Leipzig auf 3 Sterne am Tag geschafft!

1. Morgens vor dem Hotel bei der Fahrt zum Kunden

2. Nach vor dem Mittagessen in der Innenstadt

3. Abends vor der Bar

Du kannst nur froh sein, wenn die den Stern nicht nehmen um Dir den Lack ringsherum zu zerkratzen!

Die Dame bei MB wußte dann ohne nachzufragen wie ich meinen Kaffee trinke.

Ich hab dann den Stern dann erst wieder in Hamburg erneuern lassen.

Gruß

Thomas

PS: So einen abnehmbaren Stern hatte ich auch mal. Die 2 Splinte unten halten selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Nur in der Waschanlage abnehmen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Der abnehmbare Stern hat keine ABE, glaub ich. Da kann es ganz schön Probleme geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Dies wäre doch auch eine Alternative zum Stern :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Stern
am 22. Mai 2011 um 15:28

Habe mal von einer Alarmanlage für den Stern gehört. Wenn man diesen bis zu einem gewissen Grad bewegt, ertönt eine laute, abschreckende Sirene. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

am 22. Mai 2011 um 15:36

die plakette gibt es bei carlsson für 60,69€ und bei kühlerstern.de für noch mehr geld. ick hab in über ner million e-klasse kilometern noch nie den stern verloren. auch in leipzig nicht, wo ich öfter bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Ein Mercedes ohne Stern kommt mir nicht vor's Haus.:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ein Mercedes ohne Stern kommt mir nicht vor's Haus.:D

Genau so ist es.Es darf auch der grosse im Grill sein:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

am 22. Mai 2011 um 16:41

Danke euch allen,

Ich werde dann mal drauf hoffen das hier nicht so wilde rumrennen und erstmal den Stern drauf lassen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Wer keinen Stern will, kann einen Audi kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wer keinen Stern will, kann einen Audi kaufen.

Aber wer macht denn so was?:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

am 22. Mai 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Aber wer macht denn so was?:confused:

der privatkäufer jedenfalls nicht: ***klick*** :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Gleichen Gedanken hatte ich im Feb 10 ... nach 2 Tagen (Neuwag.) wollte ich bei MB eine Stern-Deckel für etwa 40 € mitnehmen , der passte aber um mind. 6 mm nicht in die Versenkung in der Motorhaube - habe es dann alles schön original gelassen bis heute. Geklaut wurde noch kein Stern.

Übrigens geht der Orig.-Stern mit einer 90 Grad Drehung von unten an der Motorhaube ganz leicht rauszunehmen ... ohne jegliches Werkzeug.

evtl. etwas Fett o. Öl an die untere Drehscheibe machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zu Stern auf der Motorhaube' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abnehmbarer Mercedes-Stern?