ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abnormale Lieferzeiten beim Audi A3 8P

Abnormale Lieferzeiten beim Audi A3 8P

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:25

Hallo Leute,

habe mit bereits Anfang September den neuen Audi A3 8P 2.0 TDI bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen vorhergesagt. Damit konnte ich leben...

Als mir dann vor 2 Wochen mein Audi Händler telefonisch mitteilte, "ich soll erst im Januar 2005 mit dem Fahrzeug rechnen" platzte mir der Kragen. Angebliche Lieferprobleme bei Audi. Farbe, Vollausstattung, S-Line etc.

Kann das wirklich sein ? Oder zieht mich der Händler über den Tisch. Hat jemand zur gleichen Zeit ein Fahrzeug bestellt und vielleicht schon geliefert bekommen ?

matthbot

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe meinen A3 2.0 TDI S-Line in Eboneyschwarz am 28. August bestellt und er war am 5.Oktober fertig! Hatte keine Probleme, ging recht fix wie ich finde!

Ich weiß, ist voll der müll, wenn man so lange warten muß!

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:35

Habe das identische Fahrzeug bestellt.

A3 2.0 TDI, Eboneyschwarz, S-Line, Xenon, Leder/Alcantara etc.

Habe bis heute noch keine Nachricht erhalten

 

...zum kotzen ! (entschuldigung)

Habe meinen 2.0TDI S-line in misanorot am 26.Septmeber bestellt und Ende Oktober war er da... War selbst überrascht !

Vielleicht hast Deinem Händler zu viel Prozente abverlangt ;)

Vielleicht legen die "fast" alle Kapazitäten auf den SB damit die ausgeliefert werden können??? Denken sich das die "normalen" A3 Fahrer etwas warten können! :)

Hey,

Ich habe mein 3,2 SB am 16.9. bestellt und habe aber als Liefertermin mich selber für KW 1 (also Januar) entschieden (aus steuerlichen Gründen) ... bin Audi also schon vom Anfang an etwas entgegen gekommen, da er zu dem Zeitpunkt eigentlich schon anfang bis mitte Dezember lieferbar gewesen wäre. Nun hoffe ich, dass Audi die Selbstabhohlung am 3.1. auch einhält, sonst gibt's Ärger. Sie haben ja schliesslich vom Anfang an etwas mehr Spielraum bei meiner Bestellung bekommen.

Gruß,

Lars

zu den allgemeinen lieferengpässen beim 8P(A) findest du hier ein paar infos:

http://www.motor-talk.de/t469576/f160/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t463414/f160/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t390284/f160/s/thread.html

es ist wohl so, dass alle a3-modelle mit 2.0 TDI (und insbesondere die mit DSG) einen lieferengpass und damit eine längere lieferzeit haben als üblich, da der 2.0 TDI der meistgeorderte motor beim A3 ist und auch noch die einführung des A4-facelifts dazu kommt, bei dem der 2.0 TDI ebenfalls sehr beliebt ist.

du siehst, du bist mit deinem problem nicht allein!

und ganz allgemeiner hinweis:

die meisten lieferterminangaben vom freundlichen, audi-auftragsbestätigung usw sind nicht ohne grund unverbindliche angaben!

so flotte lieferungen wie bei elfreako kommen evtl so zustande, dass der händler bereits ein ähnliches modell im vorlauf hatte und die ausstattung nur noch etwas anpassen musste. mit rabatt-prozenten hat das nichts zu tun!

Wenn das mit der Produktion von Audi zusammenhängt und die sich dabei was denken, dann sicherlich eher nach dem Motto: Die Nachfrage nach dem 8P ist eh gering im Moment, es kommt eh demnächst ein Facelift + einige Neuerungen für den 8P raus, der 8PA kann gar nicht mehr so schnell gebaut werden, wie er verkauft wird, dann werden wir die paar wenigen die im Moment nen 8P haben wollen etwas zurückstellen.

 

Glaube aber nicht, dass das von Audi absichtlich hingenommen wird eine Wartezeit von September bis Januar.

Denke das hakt irgendwo...

Bin mal gespannt.....

 

EDIT*** Bitte unter Abnormale Lieferzeiten einbinden, bin auf den falschen Button gekommen***EDIT SORRY

Greetings!

Zuerstmal HALLO an alle im Forum!!!

Hab am 25.10.04 meinen SB 3,2 V6 mit voll Austattung bestellt (natürlich auch DSG).....

NUr, je mehr ich in diesem Forum lese, je größer werden meine Bedenken dass ich meinen SB frühstens im März bekomme...

Da wäre ja völlig ein Weltuntergang für mich (freu mich schon so)

Naja vielleicht kann mir einer ein paar Infos geben..

So long Helly

1. Info:

Schönes Auto! :)

Der kommt im Januar.

Habe meinen am 3.8. bestellt und am Freitag (12.11.) bekommen.

3 Monate also.

Greetings!

Danke für die schnellen Antworten...

Naja ich hoff mal auf Januar....

Nur wenn ich die Beiträge so lese.... da wird mir ein wenig anders.... :-)

So long Helly

Zufallllllll

 

Hab meinen zur selben Zeit bestellt hoffe auch, das ich meine Kiste im Jan... bekomme

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

es ist wohl so, dass alle a3-modelle mit 2.0 TDI (und insbesondere die mit DSG) einen lieferengpass und damit eine längere lieferzeit haben als üblich, da der 2.0 TDI der meistgeorderte motor beim A3 ist und auch noch die einführung des A4-facelifts dazu kommt, bei dem der 2.0 TDI ebenfalls sehr beliebt ist.

Ich denke eher, dass es an einer neuen Revision des 2.0 TDI liegt welche ab DEZ/JAN wegen dem Rußpartikelfilter kommen soll.

Themenstarteram 17. November 2004 um 13:58

@oTTe

 

8PA ? Was soll den das ?

Habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher das der kommt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Abnormale Lieferzeiten beim Audi A3 8P