ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abnutzung Interieur und Start-Stopp-Knopf, Was tun?

Abnutzung Interieur und Start-Stopp-Knopf, Was tun?

BMW 3er
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 20:37

Hallo,

bei mir ist die Fläche auf der sich die Fensterheberknöpfe befinden, die Folie zerkratzt. Außerdem auch der Start-Stopp-Knopf.

Nach nur 95tkm, wahrscheinlich wegen zuviel kurzstrecke und weil 70-jähriger Opa(Vorbesitzer) zu blöd war.

Kann ich eine neue Folie drauf ziehen?Wenn ja welche und wie?

Und einfach neuen Start-Stopp-Aufkleber? Gibt es sowas?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 10:13

Den Vorbesitzer als blöd zu titelieren ist nicht besonders schlau. Erstens hast du nicht erst, sondern schon 95tkm drauf, und zweitens bist auch du mal ein Opa vom Alter her gesehen. Dann müßtest du ja quasi auch blöd sein.

Also bitte achte das nächste mal etwas auf deine Wortwahl.

 

In diesen Sinne!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

Das ist doch Softlack, oder täusche ich mich da?

Dieses Softlack ist wirklich relativ empfindlich und Neubeschichtung lohnt sich nicht, da von der Vorbehandlung relativ aufwändig.

 

Gruss,

Frank

Beide Teile kann doch ohne grossen Aufwand austauschen.

Zum :) fahren und die Teile kaufen.

am 30. Januar 2011 um 9:22

Warum ist der Vorbesitzer blöd, wenn Bedienteile deutliche Abnutzungserscheinungen haben?

am 30. Januar 2011 um 10:13

Den Vorbesitzer als blöd zu titelieren ist nicht besonders schlau. Erstens hast du nicht erst, sondern schon 95tkm drauf, und zweitens bist auch du mal ein Opa vom Alter her gesehen. Dann müßtest du ja quasi auch blöd sein.

Also bitte achte das nächste mal etwas auf deine Wortwahl.

 

In diesen Sinne!!

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Den Vorbesitzer als blöd zu titelieren ist nicht besonders schlau. Erstens hast du nicht erst, sondern schon 95tkm drauf, und zweitens bist auch du mal ein Opa vom Alter her gesehen. Dann müßtest du ja quasi auch blöd sein.

Also bitte achte das nächste mal etwas auf deine Wortwahl.

 

 

In diesen Sinne!!

Volle Zustimmung!

Ich bin seit 6 Monaten auch ein Opa und der Lack (auch der Softlack) ist noch nicht ab. :p

Zitat:

Original geschrieben von e93-harald

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Den Vorbesitzer als blöd zu titelieren ist nicht besonders schlau. Erstens hast du nicht erst, sondern schon 95tkm drauf, und zweitens bist auch du mal ein Opa vom Alter her gesehen. Dann müßtest du ja quasi auch blöd sein.

Also bitte achte das nächste mal etwas auf deine Wortwahl.

 

In diesen Sinne!!

Volle Zustimmung!

Ich bin seit 6 Monaten auch ein Opa und der Lack (auch der Softlack) ist noch nicht ab. :p

Am Auto, oder bei Dir selbst? :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von e93-harald

 

 

Volle Zustimmung!

Ich bin seit 6 Monaten auch ein Opa und der Lack (auch der Softlack) ist noch nicht ab. :p

Am Auto, oder bei Dir selbst? :D;)

Das Auto ist noch 100 % top und über sich selbst redet man nicht oder nur zwischen den Zeilen. :)

Zum Thema: Auch bei Audi soll das Problem mit dem Softlack bestehen. Sicher spielen hierbei Hand- und Fahrzeugpflegemittel eine nicht unerhebliche Rolle. Bei meinem nunmehr 5 Jahre alten Audi ist das Problem jedoch noch nicht aufgetreten. Deshalb bin ich bei meinem BMW auch optimistisch.

Diese Frage sollten andere für einen beantworten, man neigt gerne zur Selbstüberschätzung. Die realistischste Einschätzung bekommt man von den eingenen Kindern :( , speziell von welchen zwischen 16 und 22 Jahren .... die sind gnadenlos :eek::eek:! Bis man sie dran erinnert, wer der Herr der Kohle ist :D:D!

Und ob Opa oder nicht: wenn einzelne Teile so weit abgegriffen sind, dass es einen selbst stört, würde ich sie auch tauschen lassen. Und bei knapp 100.000 km von "erst" zu reden ... BMW hat auch ein Problem mit den Tasten im Lenkrad ... wenn man da in 3-4 Jahre alten Fahrzeugen die weissen Tassten bestaunt ...

Hautschweiss und agressive Kosmetik ist anscheinend materialmordend. Wer kennt heute noch Kernseife oder würde sich damit pflegen?

Fazit: willst du nicht stinken wie ein Iltiss, musst du neue Tasten kaufen :D.

die neuen Griffschalen in der Fahrertüre haben seit LCI auch keinen Softlack mehr sondern sind durchgefärbt. Damit gibt es dann auch keinen "Ärger" mehr. Für den Start/Stop Knopf, entweder mit 1000er Schmirgel ganz weg machen, oder (weiss ich jetzt gerade nicht genau) neu mit Modellbaulack belegen. Sollten die Buchstaben eingelassen sein einfach mit Farbe auffüllen und dann mit Küchenpapier den überschüssigen Lack abwischen, nach dem trocknen dann eventuell noch vorhandene Schmierer mit Verdünnung entfernen.

 

lg

Peter

Themenstarteram 17. März 2011 um 9:46

Kann mir jemand fur die Folie der Griffschale eine gunstige Lösung sagen?

Das Teil komplett austauschen kostet zu viel, knapp 100€.

Schrotti oder Ebay?

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:37

Was wurdest du empfehlen? Folie möglich? Danke!

Kein Ahnung ... selbst ist den Mann und wenn man kein Ahnung hat : "Gelbe Seiten". ;)

Bei meinem Bekannten ist aber an der Griffschale schon nach ca 30 T die Folie ab also so eine Glanzfolie löst sich auf und das Fahrzeug ist garantiert nicht ungepflegt oder ein kurzstrecken Läufer. Tauscht BMW das auf Kulanz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abnutzung Interieur und Start-Stopp-Knopf, Was tun?