ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abnutzungsbeurteilung innenraum 330er cabrio+bilder+ technische fragen

Abnutzungsbeurteilung innenraum 330er cabrio+bilder+ technische fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2012 um 15:28

Hallo!

Hab mir heute ein 330er Cabrio handschaltung, angesehen EZ 2001, 3 vorbesitzer. der km Stand ist bei 120tkm. ist aus einem Bankeinzug

Allerdings kommen mir für diesen km-stand die Ledersitze und das Lederlenkrad arg stark verschlissen vor.

Am Lenkrad ist oben sogar das Leder ganz weg auf einer länge von ca. 5cm und der fahrersitz an der Wange aufgerissen sowie auch ziemlich "gefurcht" überhaupt sah die beige innenausstattung auch irgentwie leicht so aus als ob sie abgenutzt wäre und ein schwarzer untergrund leicht durchkommen würde. (oder is das einfach nur dreck?)

Bekomme die nächsten Tage noch die Servicehistorie (falls eine vollständige vorhanden ist) von bmw.

Pickerl wurde noch beim ÖAMTC gemacht (österreichische version vom ADAC) da machen mir folgende Mängel etwas Sorgen:

Ölverlust am Differential und Getriebe (Tropfenbildung)

Ausserdem sind die Koppelstangen kaputt (werden noch getauscht) kanns daran liegen das das fzg so ab ca. 80 etwas nach links zog und leicht schwammig war?

Ausserdem kam mir dir leistung im vergleich zum 330i touring (selbes bj) doch schon deutlich schwächer vor. (war aber auch nass vl das dass DSC geregelt hat?)

Danke schonmal.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2012 um 15:40

Sagen wir mal so. Die Sitze leiden beim E46 , je nach Rücksichtnahme des Fahrers, sehr schnell und aufgerissende Sitzwangen sind keine Seltenheit. Somit sind sie kein Beleg für hohe Kilometerleistung.

Wenn eine Historie vorliegt, gibt das dir aber die Sicherheit, was den Kilometerstand angeht.

Aber scheint eine gute Innenausstattung zu sein, die man locker wieder schön bekommt. Da gibt es sehr schöne Beispiele, was wirklich möglich ist. Schau Dich mal im Fahrzeugpflegebereich auf MT um, wenn es so weit ist. Wir helfen dir gerne weiter.

am 5. April 2012 um 16:04

Dritte Hand aus Bankeinzug sagt doch schon viel über das Fahrzeug aus.

Themenstarteram 5. April 2012 um 16:07

und zwar?

bei sportsitzen versteh ich die abnutzung weil die wangen höher sind.. aber bei seriensitzen?

 

krass der wurde nie gepflegt.. meine sitze sahen noch wie neu aus und der hatte 170.000 km und war bj.1999

am 5. April 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Dritte Hand aus Bankeinzug sagt doch schon viel über das Fahrzeug aus.

Wer kein Geld für Sprit, Versicherung oder in diesem Fall wohl für den Kredit hatte, der wird auch nicht an der Kilometeruhr gedreht haben. Das kostet nämlich auch Geld und wirft am Ende Gewinn ab, mit dem man den Kredit ablösen bzw das Auto verkaufen könnte. ;)

am 5. April 2012 um 16:27

Überlicherweise sind Menschen die sich ein Auto per Darlehen kaufen, welches sie sich nicht leisten können relativ einfach gestrickt.

Ich machs kurz und knapp...Die Gefahr, dass dieser Wagen nur getreten und nicht gepflegt wurde ist höher als bei anderen Fahrzeugen.

Ich finde auch so starke Abnutzungen bei 120tkm eher ungewöhnlich.. Das helle Leder ist zwar empfindlich gegenüber Flecken, aber durchgescheuert sollte es nach der Zeit eigentlich noch nicht sein. Lenkrad ebenso, rauhe Stellen kann sein nach 120tkm, aber doch nicht durch...?

am 6. April 2012 um 10:28

dito! Ich finde die Abnutzungen am Lenkrad wirklich sehr merkwürdig. Meiner hat momentan fast 250.000 und mein altes Sportlenkrad sah vor dem Tausch um einiges besser aus (hatte zumindest fast keine Abnutzungserscheinungen).

am 6. April 2012 um 10:36

Alles eine Frage des Gebrauchs. Jeanshosen mit Nieten auf Ledensitzen sind tödlich, da zählt nicht die Kilometerleistung, sondern nur noch das Alter in Jahren. Ein und Aussteigen muss man auch bei Kurzstrecken und nicht nur nach ner langen 500km Tour. Gerade beim Lederlenkrad habe ich schon Stellen gesehen nach 30.000km. Immer die eine Stelle, wo lässig mit Handballen und Druck am Lenkrad gekurbelt wurde. Sommer, Handschweiß und extreme Drehbelastung mit verhärtetem Leder in Kombination. Das ist wie, wenn man Radiergummi aufs Leder ansetzt.

Das ist ein Cabrio!

Hier ist bei Leder eine regelmäßige Pflege mit hochwertigen Produkten, (--> Lederzentrum) welche einen UV-Schutz haben unbedingt nötig.

Hab kürzlich ein 2007er E93 Cabrio gesehen, da ging`s auch schon los :rolleyes:

Immer nur offen vor der Eisdiele parken, reicht leider nicht aus :rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:07

danke für die vielen antworten :D

na dann werd ich mal abwarten was ich nächste woche von der historie erfahre- falls es eine vernünftige gibt!

das einzige was mich auch noch stutzig macht war die leistung.

bin eben auch schon nen 330i kombi gefahren (waren damals zu dritt im auto, bei der cabrio probefahrt nur zu zweit) und der is mir leistungsmäßig um einiges besser vorgekommen als das cabrio!

oder kanns an der kombination aus nasser fahrban- älteren reifen und daraus resultierendem dsc eingriff liegen?

naja falls das fzg wirklich in die nähere auswahl kommt muss da eh auch nochmal eine probefahrt bei schönem wetter her.

meiner sah bei knapp 70000Km, wo ich den gekauft habe fast schlimmer aus :D

Das kommt, weil die Idioten (Vorbesitzer) sich keinen Kopp über die Pflege des Materials machen!

am 7. April 2012 um 13:54

Mein Leder sieht nach 80.000 km auch nicht viel besser aus. (330 ci, BJ 2001)

Ich denke das Leder ist ehr minderwertig und desshalb bei schlechter Pflege sieht das halt so aus !

Themenstarteram 7. April 2012 um 17:12

na dann dürfts wohl im rahmen liegen.

aber is jemand von den 330er cabrio fahrern schonmal nen 330er kombi/limousine gefahren und kann was zum subjektiven leistungsunterschied sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abnutzungsbeurteilung innenraum 330er cabrio+bilder+ technische fragen