Abplatzungen Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
der lange Winter hat auch an meiner Windschutzscheibe seine Spuren hinterlassen.
Auf meiner im Oktober neu eingebauten Scheibe sind schon sehr viele kleine
Abplatzungen (siehe Foto) vermutlich durch Streusplitt. Vom Prinzip her ist die Scheibe noch in Ordnung,
es ist wenigstens kein Steinschlag im klassischen Sinne dabei.
Jetzt wäre meine Frage ob jemand weiß, ob man diese
Abplatzungen eventuell etwas retuschieren kann, daß man sie eben nicht mehr
so sehr sieht.
Vielen Dank !
Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
die Beschädigung, welche man auf dem Bild von Telecaster sieht ist ja kein richtiger Steinschlag, sondern nur eine Oberflächenbeschädigung.
Hierbei kann man wirklich nichts vernünftiges machen, denn ein Auffüllen mit Harz würde die Optik zwar momentan verbessern, aber nach einer kurzen Zeit wieder zu sehen sein, da das Harz wieder abplatzen würde, da es an der Oberfläche keinen festen Halt erreicht.
Ein Schleifen ist auch nicht möglich, da man ja so viel Material abtragen müsste, wie der Krater tief ist und dies zur "Linsenbildung" führen würde.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
Hallo zusammen,
der lange Winter hat auch an meiner Windschutzscheibe seine Spuren hinterlassen.
Abplatzungen (siehe Foto) vermutlich durch Streusplitt. Vom Prinzip her ist die Scheibe noch in Ordnung,
so sehr sieht.
Vielen Dank !
Grüße
Marc
Das macht Dir jeder Autoglaser. Kostet nichts, wenn Du Teilkasko hast.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
Hallo zusammen,
so sehr sieht.
Vielen Dank !
Grüße
Marc
Das macht Dir jeder Autoglaser. Kostet nichts, wenn Du Teilkasko hast.
habe vorhin mit zwei werkstätten telefoniert, die meinten man könne da nichts machen :-(
Stimmt, wurde mir gestern auch gesagt (Car Glas)
Hör auf mit Car Glas. Da war ich mal mit meinem SLK. Das sah anschließend auch nicht viel besser aus.
Ich habe das bei meinem E bei Mercedes machen lassen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da sieht man nichts mehr von.
Ja hört man ja immer wieder von denen, kann den Laden auch nicht empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Ja hört man ja immer wieder von denen, kann den Laden auch nicht empfehlen
um carglas habe ich schon seit jahren immer eine bogen gemacht.
werde morgen mal ein paar mercedes service anrufen, ob mir einer weg machen kann.
Na ja, auch bei Autoglasern gibt´s solche und solche. Bei Mercedes Werkstätten übrigens auch. Da gibt es ein tolles Forum. Heißt MT wenn Du das manchmal liest, stehen Dir die Haare zu Berge.
Bei MB ist nicht alles Gold, was glänzt. Wenn Du da an einen Deppen gerätst, kannst Du auch haben, dass der Dir da nen Buckel auf die Scheibe klatscht.
In Hamburg kenne ich einen Autoglaser, der für viele Autohändler arbeitet. Der und seine Leute sind absolute Profis. Die arbeiten vor Ort, oder in eigener Werkstatt. Aber natürlich nur in einem bestimmten Entfernungsradius. Wenn mal jemand aus dieser Gegend Bedarf hat: PN !
Hallo zusammen,
die Beschädigung, welche man auf dem Bild von Telecaster sieht ist ja kein richtiger Steinschlag, sondern nur eine Oberflächenbeschädigung.
Hierbei kann man wirklich nichts vernünftiges machen, denn ein Auffüllen mit Harz würde die Optik zwar momentan verbessern, aber nach einer kurzen Zeit wieder zu sehen sein, da das Harz wieder abplatzen würde, da es an der Oberfläche keinen festen Halt erreicht.
Ein Schleifen ist auch nicht möglich, da man ja so viel Material abtragen müsste, wie der Krater tief ist und dies zur "Linsenbildung" führen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Also ich wollte mir einen Steinschlagschaden bei besagter Firma die in der Werbung immer alles können ausbessern lassen
Antwort, ist nur eine Oberflächen Beschädigung die sogar der TüV nicht beanstandet da geht nichts auszubessern.
Lösung wärfe eine neue Scheibe
Hallo zusammen,
Zitat:
Antwort, ist nur eine Oberflächen Beschädigung die sogar der TüV nicht beanstandet da geht nichts auszubessern.
Das ist richtig, denn diese kleinen Krater an der Oberfläche haben keinen negativen Einfluss auf die Stabilität der Scheibe, sondern sind ganz normale Verschleisserscheinungen.
Und die Aussage mit dem Ausbessern hatte ich ja schon oben bestätigt.
Zitat:
In diesem Fall allerdings auf eigene Kosten und nicht über die TK, da Verschleiss und kein "Glasbruch" vorliegt.
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Das ist richtig, denn diese kleinen Krater an der Oberfläche haben keinen negativen Einfluss auf die Stabilität der Scheibe, sondern sind ganz normale Verschleisserscheinungen.
Und die Aussage mit dem Ausbessern hatte ich ja schon oben bestätigt.
Zitat:
Zitat:
In diesem Fall allerdings auf eigene Kosten und nicht über die TK, da Verschleiss und kein "Glasbruch" vorliegt.
Die Kostenfrage spielte ja überhaupt keine Rolle bei dem Problem, klar hätte ich das bezahlt.
Es geht mir darum, dass immer eine Ausrede gefunden wird warum eine Reparatur nicht möglich sein
soll die ja in der Werbung überhaupt kein Problem darstellt. Klar eine neue Scheibe verkaufen bringt mehr in die Kasse.
Und das sind in der Regel keine Originalscheiben. Wie heißt das immer so schön."Erstausrüster Qualität"
Ja das kommt noch erschwerend dazu, die erzählen Dir haben wir alles, haben wir besser
und am Ende Pustekuchen
Halo zusammen,
Zitat:
Die Kostenfrage spielte ja überhaupt keine Rolle bei dem Problem, klar hätte ich das bezahlt.
Hatte ich gar nicht angezweifelt. Ich hatte es nur vorsichtshalber erwähnt, da ja doch viele Leute mitlesen und der ein oder andere auf den Gedanken kommen könnte, dass es ein TK-Schaden wäre.
Zitat:
Es geht mir darum, dass immer eine Ausrede gefunden wird warum eine Reparatur nicht möglich sein
soll die ja in der Werbung überhaupt kein Problem darstellt. Klar eine neue Scheibe verkaufen bringt mehr in die Kasse.
In diesem Fall ist es keine Ausrede, sondern eine Tatsache.
Aber im Prinzip schon richtig, denn die Werbung suggeriert, dass alles möglich sei und dies sogar ohne einen erkennbaren Rückstand.
Einfach mit dem Zeigerfinger draufschnippen und der Steinschlag ist verschwunden. Habe ich schon probiert, aber da mache ich scheinbar etwas falsch, denn es ist mit nicht gelungen.
Werbung soll Dir ja auch nicht die Wahrheit erzählen, sondern einen Bedarf wecken und wenn man dort steht, dann wissen die Leute in den Unternehmen schon, wie man maximalen Umsatz erzielen kann, denn die Werbung muss ja finanziert werden.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Und das sind in der Regel keine Originalscheiben. Wie heißt das immer so schön."Erstausrüster Qualität"
Was ist ein "Originalteil" und was "Erstausrüster Qualität" ???
Eine oft gestellte Frage mit nich unbedeutender Antwort.
Zuerst einmal muss ein "Originalteil" nicht das Markenlogo enthalten und auch nicht von der Markenwerkstatt stammen. Ein "Originalteil" kann vom Teilehersteller ohne Label direkt im freien Markt verkauft werden.
Also wer glaubt, dass es "Originalteile" nur in der Markenwerkatatt und mit Label gibt, der liegt völlig falsch.
Zwei Zitate aus dem Amtsblatt derEur opäischen Gemeinschaften (L203/33) GVO 1400/2002
Zitat:
Originalersatzteil
Damit zugelassene und unabhängige Werkstätten sowie Endverbraucher den Hersteller von Kraftfahrzeugbauteilen oder Ersatzteilen identifizieren und zwischen konkurrierenden Ersatzteilen wählen können, sollte sich diese Freistellung ferner nicht auf Vereinbarungen erstrecken, durch die ein Kraftfahrzeughersteller die Möglichkeiten eines Herstellers von Bauteilen oder Originalersatzteilen beschränkt, sein Waren- oder Firmenzeichen auf diesen Teilen effektiv und sichtbaranzubringen.
Um darüber hinaus diese Wahl und den Verkauf von solchen Ersatzteilen zu erleichtern, die entsprechend den vom Kraftfahrzeughersteller vorgegebenen Spezifizierungen und Produktions- und Qualitätsanforderungen für die Herstellung von Bauteilen und Ersatzteilen hergestellt worden sind, wird vermutet, dass Ersatzeile Originalersatzteile sind, wenn der Ersatzteilehersteller eine Bescheinigung ausstellt, dass diese Ersatzteile von gleicher Qualität sind wie die für die Herstellung eines Fahrzeugs verwendeten Bauteile und nach diesen Spezifizierungen und Anforderungen hergestellt wurden.
Zitat:
Erstausrüster Qualität
Andere Ersatzteile, für die der Ersatzteilehersteller jederzeit bescheinigen kann, dass ihre Qualität der Qualität der Bauteile für die Herstellung eines bestimmten Kraftfahrzeugs entspricht, können als qualitativ gleichwertige Ersatzteile verkauft werden.
Die Qualität ist also die gleiche !!!