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Abrollgeräusche im Corolla Verso
Hallo, ich fahre einen Corolla verso Bauj. 06. 2004 mit MMt-Getriebe , aber über den Mist brauchen wir nicht mehr zu reden ich bin auch da bei 3x mal schon alles erneuert aber es ist immer das gleich er läßt dich einfach stehen, finde sie Abrollgeräusche sehr hoch, ich habe schon uniroal 550 , die ja als sehr leise gelten, laut Test ADAC, aufgezogen , aber er bleibt zu laut, jetzt mit Winterreifen auch. Wer empfinded ähnliches, oder was ist zu machen.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Einen 13 Jahre alten Golf 3 kann man nun wirklich nicht mit einem aktuellen CV vergleichen. Das ist klar, dass da der CV als leise durchgeht.
Barum? Niemals! Der letzte Werkstattersatzwagen (auch ein CV) hatte die drauf, als Winterreifen. Bei Nässe waren die ganz furchtbar.
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59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mmtmist
Hallo, ich fahre einen Corolla verso Bauj. 06. 2004 mit MMt-Getriebe , aber über den Mist brauchen wir nicht mehr zu reden ich bin auch da bei 3x mal schon alles erneuert aber es ist immer das gleich er läßt dich einfach stehen, finde sie Abrollgeräusche sehr hoch, ich habe schon uniroal 550 , die ja als sehr leise gelten, laut Test ADAC, aufgezogen , aber er bleibt zu laut, jetzt mit Winterreifen auch. Wer empfinded ähnliches, oder was ist zu machen.
Gruß Klaus
Ist das MMT echt mist? :-O
Wenn die Abrollgeräusche zu laut sind mal Luftdruck gecheckt? Zur Not etwas mehr aufpumpen. Hier fahren einige mit 0,3 Bar über Zeichen rum.
Der CV leidet durchaus an lauten Abrollgeräuschen. Mit dem Luftdruck hat das nichts zu tun, eher mit den Reifen. Aber auf meinem EX 1er hatte ich die gleichen (Winter)Reifen wie auf dem CV, da war das Abrollgeräusch deutlich leiser. Dazu kommen noch die relativ lauten Fahrwerksgeräusche. Hatte als Werkstattersatzwagen (leider) des öfteren den einen oder anderen CV, auch hier waren die Abrollgeräusche sehr laut, egal welche Reifen drauf waren. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Leider heben diese Geräusche die Vorteile des leisen Dieselmotors wieder auf. Schade eigentlich.......
Ich, als seit 2 Wochen CV-Fahrer (1.8 Liter Benziner), finde die Abrollgeräusche gar nicht so laut... Davor hatte ich einen 13,5 Jahre alten Golf III gefahren. Da war der Lärm größer, finde ich. Momentan habe ich bei CV Barum Polaris 2 dran - ich weiß, hat zwar nicht die besten Werte beim ADAC, war aber so ein Preis-Leistungs-Kompromiss. :-)
Einen 13 Jahre alten Golf 3 kann man nun wirklich nicht mit einem aktuellen CV vergleichen. Das ist klar, dass da der CV als leise durchgeht.
Barum? Niemals! Der letzte Werkstattersatzwagen (auch ein CV) hatte die drauf, als Winterreifen. Bei Nässe waren die ganz furchtbar.
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Der CV leidet durchaus an lauten Abrollgeräuschen. Mit dem Luftdruck hat das nichts zu tun, eher mit den Reifen. Aber auf meinem EX 1er hatte ich die gleichen (Winter)Reifen wie auf dem CV, da war das Abrollgeräusch deutlich leiser. Dazu kommen noch die relativ lauten Fahrwerksgeräusche. Hatte als Werkstattersatzwagen (leider) des öfteren den einen oder anderen CV, auch hier waren die Abrollgeräusche sehr laut, egal welche Reifen drauf waren. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Leider heben diese Geräusche die Vorteile des leisen Dieselmotors wieder auf. Schade eigentlich.......
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Der CV leidet durchaus an lauten Abrollgeräuschen. Mit dem Luftdruck hat das nichts zu tun, eher mit den Reifen. Aber auf meinem EX 1er hatte ich die gleichen (Winter)Reifen wie auf dem CV, da war das Abrollgeräusch deutlich leiser. Dazu kommen noch die relativ lauten Fahrwerksgeräusche. Hatte als Werkstattersatzwagen (leider) des öfteren den einen oder anderen CV, auch hier waren die Abrollgeräusche sehr laut, egal welche Reifen drauf waren. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Leider heben diese Geräusche die Vorteile des leisen Dieselmotors wieder auf. Schade eigentlich.......
danke für die Antwort
das war mein größter Fehlkauf, es ist leider nichts zumachen.
mfg mmtmist
Mir fielen die hohen Abrollgeräusche auch auf. Habe meinen D-Cat erst 2 Wochen. Wenn ich in meinen 10 Jahre alten Audi A4 steige bin ich in einer total anderen Welt: Motor (2,5L TDI 6-Zylinder) ist total träge obwohl er auch 150 PS hat (wiegt auch 100kg weniger als der CV). Aber die Fahrgeräusche sind wesentlich niedriger !! Von aussen ist der Audi um ein vielfaches lauter als der Toyota. Das sind so einige meiner Eindrücke... ach ja, der Empfang und der Klang der Audioanlage ist nicht gerade berauschend ...
Zitat:
Original geschrieben von claus1968
ach ja, der Empfang und der Klang der Audioanlage ist nicht gerade berauschend ...
Mit dem Radioempfang bin ich voll zufrieden, ich muss jetzt mit Blaupunkt vergleichen, den ich vor 7 Jahren in meinen alten Golf eingebaut habe. Hier Gewinnt die Radioanlage von meinem CV eindeutig (Team-Ausstattung : Radio mit 6-wach CD-Wechsler).
.. aber einfach nicht vergleichbar mit BECKER. Hatte da ein
Traffic Pro 7845 ... war genial.
@claus1968: ne ich meine ja auch nicht das Navigerät, hab ich nicht drin und hab gehört, dass ein einfaches TomTom besser ist, als das Navigerät in der Executive-Ausstattung
Das laute Abrollgeräusch kommt meist vom sog. Sägezahneffekt, und der wiederum entsteht, wenn man mit zu wenig Luftdruck umherfährt. Wie oben bereits erwähnt: Werksangabe plus 0.3 bis 0.4 Bar und solche Probleme sind Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von cvontour
@claus1968: ne ich meine ja auch nicht das Navigerät, hab ich nicht drin und hab gehört, dass ein einfaches TomTom besser ist, als das Navigerät in der Executive-Ausstattung
Moin.
Wobei Navis in der Executive-Ausstattung ja auch gar nicht Standard sind, sondern immer noch aufpreispflichtig sind, wie die meisten.
Einen Festeinbau würde ich nicht wollen, weil so ein Navi wohl gerne "Einbruchgrund Nr. 1" ist. Ich habe das Becker Traffic Assist 7928 und es ist echt super. Wüsste außer der Optik nichts, was das schlechter macht, als ein Festeinbau...
MfG
Laurooon
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Das laute Abrollgeräusch kommt meist vom sog. Sägezahneffekt, und der wiederum entsteht, wenn man mit zu wenig Luftdruck umherfährt. Wie oben bereits erwähnt: Werksangabe plus 0.3 bis 0.4 Bar und solche Probleme sind Geschichte.
danke, werde es ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von laurooon
...
Wobei Navis in der Executive-Ausstattung ja auch gar nicht Standard sind, sondern immer noch aufpreispflichtig sind, wie die meisten.
Hi Laurooon,
beim Auris ist es so, aber beim Corolla Verso ist das Navi in der Executive-Ausstattung serienmäßig verbaut !!!
Zitat:
... Einen Festeinbau würde ich nicht wollen, weil so ein Navi wohl gerne "Einbruchgrund Nr. 1" ist. ...
Das mag stimmen für Autos die in bestimmten Kreisen beliebt sind ... aber nicht bei einem Toyota ... die meisten nölen doch sowieso nur am Navi rum ... und wer will sowas "gebraucht" kaufen !!!