ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS ASC leuchtet auf obwohl Auto läuft

ABS ASC leuchtet auf obwohl Auto läuft

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:55

Hallo ich hab wieder mal ein neues Problem und zwar ABS und ASC+t läuchtet durchgehend auf also geht nicht aus wenn ich das Auto starte kann den ASC+T Knopf betätigen wie ich will passiert nix.

Was kann das sein ABS Snsor defekt oder was meint ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. April 2006 um 20:45

hi freiämter,

müssen die Sensorkabel sein, fahr zum Freundlichen, der kann dir genau sagen welcher es ist, kannst es ja auch selber machen. war bei mir auch das gleiche.

mfg BHSB

Themenstarteram 17. April 2006 um 13:01

danke für deine Antwort werd morgen zum freundlichen fahren und nachschauen lassen welcher der Sensoren es ist

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:07

ich war jetzt beim Freundlichen und der hat Fehlerspeicher ausgelesen es war der Sensor rechts vorne wurde gleich repariert und wieda funkionstüchtig.

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

ich war jetzt beim Freundlichen und der hat Fehlerspeicher ausgelesen es war der Sensor rechts vorne wurde gleich repariert und wieda funkionstüchtig.

Und was hat´s gekostet? Hab das gleiche Problem noch immer und am kommenden Montag nen Termin beim freundlichen. Damit ich mich gleich drauf vorbereiten kann ;)

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:32

also bei mir kostete es 100€!! Gewechselt wurde er schnell war ganz zu frieden

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:05

Hallo jetzt habe ich vor 2 Wochen erst den ABS Sensor rechts vorne gewechselt jetzt leuchtet wieder ABS und ASC auf ist jetzt ein anderer Sensor kaputt oder liegt es vielleicht auch am Steuergerät wieviel Sensoren sind eigentlich vorhanden? 4 oder klar wieso frag ich auch hab nur Angst das es das Steuergerät ist weil der ist schweine teuer!!

am 24. April 2006 um 9:39

Hallo, leuchtet diesmal wieder nur ABS/ASC oder fällt auch der Tacho gelegentlich mit aus ? Sollte dies der Fall sein, ist es der links hintere. Kann schon sein, dass sie jetzt bei nach und anch den Geist aufgeben, wieviel Km hat dein Wagen gelaufen ? Das Steuergerät muss es nicht sein... Erstmal die billigeren Fasktoren ausschließen.

MfG

Sensor hinten links Kostenpunkt 83,??€ Am Samstag bei nem Kollegen gewechselt :D

am 13. Mai 2006 um 12:14

Hallo Leutz,

bei mir leuchten nun schon seit ca. drei Monaten die ABS und ASC Warnlampen. Als ich im Februar beim Freundlichen in Berlin-Reinickendorf war, hatten die den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten, dass Steuergerät müsste gewechselt werden. Kostenpunkt ca. 700,-€ inkl. Einbau.

Da mir dat erstmal ziemlich fett vorkam, wollte ick dat erstmal so belassen. Nur seit ca. 'ner Woche funzt jetz' nun auch nicht mehr der Tachometer und damit zusammenhängend auch nicht mehr Kilometeranzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch und so.

Nun werd' ich dat denn also doch besser mal reparieren lassen. Nur sollte dat dann wirklich mit'm Austausch des Steuergeräts getan sein?

Und sind 700,-Öcken nich' 'n bisserl sehr fett?

Ronbon

Wenn der Fehlerspeicher das aussagt, dass das Steuerteil kaputt ist dann muß es wohl raus. Hast du den Fehlerspeicherausdruck gesehen? Morgen geht ein gebrauchtes zu Ende weiß aber nicht was du für einen E39 hast http://cgi.ebay.de/...mZ4638153252QQcategoryZ61528QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 13. Mai 2006 um 12:37

Mein 523i is' Baujahr '99, da sollte dat ebay-Teil ja eigentlich passen, wa?!

Fehlerprotokoll hab' ich nicht gesehen. Die meinten aber damals, dass zusätzlich auch noch einige Sensoren defekt sein könnten. Kam mir allet sehr seltsam vor. Weil warum sollten gleich mehrere Sensoren gleichzeitig ausfallen...

So hatten die mir angeboten, erst drei Sensoren zu wechseln und wenn's dann immer noch defekt sein sollte, dat Steuergerät auszutauschen.

Weißt Du, für wieviel Kohle die Teile bei ebay sonst so wech' geh'n?

Na dann mach ick mal so weiter Nachbar ;)

Nee keene Ahnung wat die sonst kosten. Würde lieber noch mal bei ner anderen Werkstatt vorfahren und dort noch mal auslesen lassen. Lieber eine 2. Diagnose einholen zumal ja Kneete dran hängt. In Berlin sollten doch jetzt noch welche uff haben oder?

am 13. Mai 2006 um 12:47

Na heut' werd' ich wohl nich' mehr nach Berlin reincruisen.

Ich arbeite ja in Tegel und so werd' ich nächste Woche wohl mal noch bei A.T.U. andocken.

Ick war da zwar noch nich', abba die werden dat ja wohl ooch mal checken können, wa?!

Woher kommste? Nix anderes in der Nähe? Der :) hier in KW hat heute bis 18Uhr uff dachte och dat jibbet ja nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS ASC leuchtet auf obwohl Auto läuft