ABS/ASR leuchtet nach ein paar Metern. Was tun?
Hallo,
habe einen w124 E500 jg 91
Die ABS und ASR Lampe leuchtet erst nach ein paar Metern beim losfahren, habe eine Diagnose machen lassen (Bosch) das Gerät zeigt mir an das es die beide vorderen Sensoren sind, kann das sein? Und wenn‘s die Sensoren wären dann müsste ja die Lampen vor dem Starten ja permanent leuchten? Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?
Gruss Beni
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28 Antworten
Kabelbruch passiert oft aber selten gleichzeitig.
Mal gibt es Kontakt und mal nicht.
Rostige Rad Naben können es auch sein.
Habe die Sensoren gereinigt Fehler gelöscht trotzdem kam die Meldung wieder. Habe auch den wiederstand der Sensoren gemessen glaube aber das ich das falsch gemacht habe
Ich habe Rad Nabe entrosten gesagt.
Schön das die Sensoren sauber sind.
Zitat:
@MBenzE500 schrieb am 10. August 2018 um 12:30:35 Uhr:
Hallo,
habe einen w124 E500 jg 91
Die ABS und ASR Lampe leuchtet erst nach ein paar Metern beim losfahren, habe eine Diagnose machen lassen (Bosch) das Gerät zeigt mir an das es die beide vorderen Sensoren sind, kann das sein? Und wenn‘s die Sensoren wären dann müsste ja die Lampen vor dem Starten ja permanent leuchten? Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?
Gruss Beni
nein - im stillstand kann er ja nicht messen ob die Räder sich drehen.
-> typisches Fehlerbild für einen defekten sensor. Da die vorderen unterschiedliche Daten zeigen weiß der Bordcomputer nicht welcher kaputt ist.
Gruß
Wie kann ich herausfinden welcher kaputt ist?
Grüsse
Hi,
erst den einen Sensor ab und fahren, dan den anderen Sensor ab und fahren. So würde ich es machen.
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 10. August 2018 um 14:30:43 Uhr:
Hi,
erst den einen Sensor ab und fahren, dan den anderen Sensor ab und fahren. So würde ich es machen.
Und dann?
Leuchtet beidesmal wenn du mal drüber nachdenkst...
@MBenzE500
Der Titel „meine Nerven“ ist für später suchende wenig hilfreich. Ich ändere den Titel entsprechend.
Moinsen,
würde den Wiederstand (ohm) der Sensoren gegen Masse messen.
Geht gut am ABS Stecker. Belegung hatte ich mal gepostet.
Genaue Daten in der WIS, aber der bei dem das Messgerät nichts anzeigt ist dann defekt.
Zitat:
@moonraker74 schrieb am 10. August 2018 um 15:08:24 Uhr...
würde den Wiederstand (ohm) der Sensoren gegen Masse messen.
Geht gut am ABS Stecker. Belegung hatte ich mal gepostet.
Genaue Daten in der WIS, aber der bei dem das Messgerät nichts anzeigt ist dann defekt.
Kann mich dran erinnern:
https://www.motor-talk.de/forum/abs-fehler-auslesen-t6199774.html
Momentan strafe ich diese doofe Leuchte mit Missachtung.
Hat mir schon genug Nerven gekostet.
Ciao
Ratoncita
Ach ja der Tempomat funktioniert seit neustem auch nicht mehr...
Ist das richtig wie auf dem Bild oder muss ich am Rad drehen um den widerstand zu messen?
wie sieht es mit dem ÜSR aus, ist das Neu
Zitat:
@MBenzE500 schrieb am 10. August 2018 um 17:50:36 Uhr
Ist das richtig wie auf dem Bild oder muss ich am Rad drehen um den widerstand zu messen?
Nein.
(Dein Wert ist OK.)
Beim Raddrehen werden mV erzeugt.
Bei mir waren's 700-1000 mV VL und bis zu 1800 mV VR.
Notabene:
Meine ABS-Leuchte spinnt immer noch...
Ratoncita
ÜSR ist nicht neu, und wo wäre das?