ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ABS ESP Lampe brennt!!!!

ABS ESP Lampe brennt!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. August 2004 um 20:42

Hallo,

ein Kollege hat folgendes Problem:

Er fährt einen E 50 AMG Bj. 99.

Wenn er anfährt geht nach ein paar Metern die ABS ESP Anzeige an und erlischt nicht wieder. ABS und ESP ist dann solange außer Betrieb, bis man den Motor ausschaltet und neustartet. Fährt man mit leicht getretenem Bremspedal, ist alles Ok. Keine Lampe geht an. Er war schon in einer Mercedes Werkstatt, die ihm einen neuen Bremsdrucksensor verpasst haben, lag leider nicht daran. Habt Ihr noch eine Idee dazu, was das sein kann.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

würde die Batterie mal testen. Bei zu niedriger Spannung arbeitet ABS/ESP nicht.

Weiß nicht obs das ist aber vielleicht hilft das.

Könnte auch der Bremslichtschalter sein. Sollte bei einer Felerspeicherauslesung erkennbar sein.

am 29. August 2004 um 2:59

E 50 AMG Bj.99 ??????

wie geht das ich dachte die wurden nur bis 97 gebaut

also wenn das stimmt was du erzählst dann sollte dein freund die werkstatt wechseln

nur das ganze kommt mir wie ein fake rüber-wie ratko schon sagte "E50 BAUJAHR 99' WIE GEHT SOWAS?

 

UND MACH MAL DENN BREMSLICHTSCHALTER NEU

ratko kazi sta bilo na treffu

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:52

E 50

 

Seid doch nicht so kleinlich, wusste ich nicht so genau. Habe gefragt, ist ein E 55 AMG. Der Fehler ist immer noch der gleiche. Batteriespannung ist es nicht, die ist OK.

mach doch mal denn bremslichtschalter neu

:D

und lösch danach den fehlerspeicher

Themenstarteram 30. August 2004 um 20:19

Bremslichtschalter

 

Der Bremslichtschalter ist neu. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Ausserdem haben wir noch die Bremskontakte erneuert. Fehler immer noch da.

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Können auch die Sensoren an den einzelnen 4 Rädern sein, oder der Lenkwinkelsensor. Es wird genau ausgewiesen, welcher Sensor defekt ist.

Oder das Steuergerät.....

am 3. September 2004 um 9:19

Habe zwar nur einen W210, hatte aber vor zwei Jahren ähnliches Problem: ESP Lampe brennt, nach Löschen des Fehlerspeichers war die Lampe wieder aus, nach Tagen oder Wochen wieder an! Nach diversen erfolglosen Versuchen wurde Kontaktring für Airbag im Lenkrad gewechselt, danach war alles ok!

Gruss, Günter

am 3. September 2004 um 9:24

Habe zwar nur einen W210, hatte aber vor zwei Jahren ähnliches Problem: EPS Lampe brennt, nach Löschen des Fehlerspeichers war die Lampe wieder aus, nach Tagen oder Wochen wieder an! Nach diversen erfolglosen Versuchen wurde Kontaktring für Airbag im Lenkrad gewechselt, danach war alles ok!

Gruss, Günter

Ich habe dasselbe Problem: w210, E240T, beim Starten geht er sofort in den Notlauf. Durch kurzes Neustarten im Notlauf gehen alle Lampen aus und der Wagen fährt völlig normal. Batterie ist gewechselt, Bremslichtschalter ebenso und Drosselklappe. Fehler immer noch da. Leider jetzt TÜV fällig, den er aber so nicht bekommt. Gibt es jemanden, der das in den Griff kriegt? PLZ 57072 , + 100 km, Werkstatt oder Hobbyschrauber.?

Img
Img

Sind die Fehler da mal rausgelöscht worden. Und ich lese viel Unterspannung. Batterie/Ladung okay, Massepunkte okay .

Aktuelle Fehler sind interessant, was ist mit dem EGS steht das voll Öl?

Ja, die Fehler sind mal rausgenommen worden, als die Batterie gewechselt wurde. Von der Spannung her sollte alles ok sein.

Bin leider ein ziemlicher Laie, aber mir ist eigentlich klar, dass das ein reines Elektronikproblem ist und der EPS-Fehler nur ein Überbegriff ist, da das Auto sonst super läuft.

Von daher bräuchte der Wagen einen, der sich mit den Fehlern, die die EPS Meldung hervorruft auskennt und repariert.

Daher kann ich auch die Feage nach dem Öl im EGS nicht beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen