ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS Fehler :( Will nicht weg

ABS Fehler :( Will nicht weg

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:59

Hi , ich habe Probleme mit meinem Abs. Die Lampe ist an und lässt sich nicht löschen. Fehler : 01276 Hydraulikpumpe Abs (v64)

16-00- Signal außerhalb der Toleranz.

Ich habe schon gelesen, dass es etwas mit dem Steuergerät zutun hat. Hat damit jemand Erfahrung? Lg Dennis

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit am Steuergerät.

Das einfachste ist, dieses auszutauschen. Du kannst auch vorsichtig versuchen, dieses zu öffnen und den Fehler nachzulöten. Ich habe dabei mal ein Steuergerät zerstört ;)

am 29. Juni 2013 um 16:54

Ich habe auch den Fehler. hab nachgelötet abs leuchtet nicht mehr, wenn ich aber fahre geht die Leute wieder nach 50m an.

am 29. Juni 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Relu_VR6

Ich habe auch den Fehler. hab nachgelötet abs leuchtet nicht mehr, wenn ich aber fahre geht die Leute wieder nach 50m an.

wenn ich 20kmh Bereiche geht sie wieder an und nicht nach 50m :D

 

@ Relu_VR6

Klingt bei Dir nach einem Sensor ! Hatte ein Freund von Mir an seinem AEE - Golf 3 auch gehabt, da ging das Ding an und mal wieder aus. Da wars Sensor Rechts Hinten und kaum ausgetauscht, die ABS - Leuchte bleibt still beim Fahren !

Ich selbst hatte an meinem VR6 auch das Problem, dass die ABS - Leuchte anging. Die Ursache war komisch aber wahr eine fehlerhaft angeschlossene Alarmanlage am Radiokabelbaum und kaum habe ich die getrennt von diesem Stromnetz war die ABS - Leuchte ruhig ;)

@ DennisVR66

Und bei Dir wird wohl was mit dem Steuergerät sein. Versuch mal auf den Stecker am Steuergerät zu Drücken ... vllt hat sich der Stecker einfach nur gelöst ! Wer weiss ? ;) Im schlimmsten Fall ist sogar die Hydraulikpumpe defekt oder das ABS - Relais davon, wobei das Relais billiger ist als diese Hydraulikpumpe ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 21:09

hey danke für die antworten. der Stecker sitzt und die pumpe läuft auch wenn ich strim drauf gebe.dann muss ich wohl das sg auf machen. muss nur nachgelötet werden? hat das schonmal jmd gemacht? lg

Würde mich auch interessieren, habe den gleichen sporadischen Fehler, wo muss man Nachlöten? Jemand ein bild davon, hier haben ja schon Leute geschrieben sie haben das gemacht?

ist ja mal interesannt das mit dem fehler (v64) habe ich auch.

was mich aber noch interessiert ist welche abs system ist denn bei dir verbaut?

denn ich hab den fehler auch und hab aber das markIV system drauf und bin schon seit 2 jahren auf der suche nach der lösung zu dem blöden fehler.

relais alle gewechselt

kabel alle geprüft

abs sensoren alle gewechselt

stecker vom stg raus rein

und trotzdem bekomme ich den fehler nicht weg...

selbst in der werkstatt kann mir das keiner genau sagen...

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

ist ja mal interesannt das mit dem fehler (v64) habe ich auch.

was mich aber noch interessiert ist welche abs system ist denn bei dir verbaut?

denn ich hab den fehler auch und hab aber das markIV system drauf und bin schon seit 2 jahren auf der suche nach der lösung zu dem blöden fehler.

relais alle gewechselt

kabel alle geprüft

abs sensoren alle gewechselt

stecker vom stg raus rein

und trotzdem bekomme ich den fehler nicht weg...

selbst in der werkstatt kann mir das keiner genau sagen...

Was bei Mir verbaut ist ?

Bei meinem VR6 ist das alte ABS - System verbaut und EZ ist 26.04.1993 ;)

Gruss Thomas

nein wo ist dein stg vom abs im motorraum oder unter der rücksitzbank???

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

nein wo ist dein stg vom abs im motorraum oder unter der rücksitzbank???

Unter der Rücksitzbank :)

Gruss Thomas

Hallo DennisVR66,

wenn Dein STG für das ABS im Motorraum ist, dann ist das, was Dir hilft http://www.motor-talk.de/.../...ikpumpe-fehler-gefunden-t2057869.html, ist zwar vom Polo-Forum, aber das ABS ist das gleiche. Bei meinem AFT war der gleiche Fehler, hab den STG ohne Ausbau des Hydraulikblockes ausgebaut, 4x 4er Außentorx Schrauben lösen (die hinteren 2 sind ziemlich versteckt), dann mit Dremel einen Rechteck gegenüber dem Stecker, der zum ABS-Motor geht rausschneiden, mit einem min. 80 Watt Lötkolben die beiden Pins nachlöten und die Öffnung wasserdicht verschliessen. Wenn man nur das STG ausbaut, läuft keine Bremsflüssigkeit raus. Bei mir hats geholfen.

Gruß

Seldiman

@ TE

Dann haben wir das selbe und bin echt gespannt wie man den fehler v64 wirklich weg bekommt....

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:25

Also och hatte bei meinem vr6 das alte system mit sg unter der Rückbank. Nun habe ich das neue nachgerüstetmit sg unzer dem hydro block. danke ... werde nächste woche das sg ausbauen

Hallo DennisVR66,

und, hats geklappt? Bin neugierig:)

Gruß

Seldiman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS Fehler :( Will nicht weg