Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABS Geht nicht Audi 80 B4 BJ 92 SEHR MERKWÜRDIGE GESCHICHTE

ABS Geht nicht Audi 80 B4 BJ 92 SEHR MERKWÜRDIGE GESCHICHTE

Themenstarteram 24. August 2008 um 3:25

Hallo liebe leute ich bin noch nicht lange hier aber habe schon das erste problem zu berichten!

Es geht um folgendes:

Ich habe mir vor kurzem einen Neuen Audi 80 B4 Baujahr 1992 gekauft der mit ABS ausgestattet ist!

nur leider funktioniert das ABS Nicht und die leuchte leuchtet dauerhaft! ich habe im sicherungs kasten nachgeschaut und gesehen das die sicherung vom ABS garnicht drin war!

Also habe ich eine rein gemacht und wieder nachgeschaut und ABS leuchte Ging dann auch aus!

Die bremse lässt sich im stand auch gut treten (LEICHT) aber wenn ich etwas schneller fahre so 20-50 kmh und dann bremse zittert das bremspedal und man muss viel kraft aufwenden um ein punkt zu überwinden damit das auto überhaupt bremst und das abs greift trotzdem nicht ein!

Kann mir jemand sagen wodran es liegen kann?

Ich muss mein ABS irgendwie wieder zum laufen bekommen den TÜV ist Fällig!

Kann mir vieleicht einer helfen oder sagen wodran es liegen kann?

PS: Weiß jemand wo das ABS Steuergerät Sitzt?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. August 2008 um 11:09

Weiß keiner eine lösung???

am 24. August 2008 um 20:05

Habe das gleiche Problem gehabt nach dem Antiebswellenwechsel an der Hinterachse von meinem Quattro.Wenn du beim Bremsen so ein Brummen und Zittern im Bremspedal hast, ist einer deiner Sensoren verstellt. Hatte bei Audi nachgefragt wie die eingestellt sind. Abweichung an der Achse max. 0,5 mm , da sonst die Umdrehungen der ABS -Ringe zu unterschiedlich sind.

MfG

V6-Streamer

Hallo AudiGT,

wenn Du den Audi beim Händler gekauft hast und der auch als Verkäufer im Vertrag steht, so muss er das kostenlos reparieren. Auch für Gebrauchtwagen gilt die gesetzliche Gewährleistung.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 25. August 2008 um 0:22

Ist nich vom händler ist von privat und als bastlerfahrzeug! dabei ist das auto komplett in ordnung nur halt das ABS und Eine koppelstange ist ein bischen augenudelt! sonst ok!

Weis nochjemand eine lösung wie ich das ABS kostengunstig reparieren kann???

am 25. August 2008 um 7:58

Auch wenn die Lampe nicht leuchtet. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen. 

 

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:06

Ich weiß nicht wie ich den speicher Auslese!

Fahr zu Audi und lass ihn auslesen. Oder es macht dir hier einer im Forum, der in der Nähe wohnt.

Ich tippe auf einen defekten Raddrehzahlsensor, dein ABS bremst somit dauerhaft. Den musst du finden, ersetzen und gut ist. Dann geht auch wieder alles :)

Ich würd einfach mal die Sensoren überprüfen, ob die auch alle ihren korrekten Sitz haben. Bei mir war z. B. einer nicht richtig drin, nach Radlagertausch und somit hat sich das ABS auch immer wieder von alleine ausgeschalten. Wenn´s an war, war das gleiche Zittern wie bei dir vorhanden. Also einfach die Sensoren richtig reinmachen und dein Problem dürfte gelöst sein. Kaputt gehen die Dinger sehr selten, ist aber nicht auszuschließen...

Themenstarteram 25. August 2008 um 10:28

So War gerade bei Audi Und der der type Hat meinen speicher ausgelesen und er hat mir gesagt das die ABS sensoren Vorn Links und rechts und hinten rechts einen fehler gemeldet haben!

 

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich diese sensoren wieder in die richtige position bringe!

Aber echt sehr nett das ihr mir helft!

Themenstarteram 25. August 2008 um 22:50

mhhh

Sehr interessant!

noch mehr antworten bitte

am 26. August 2008 um 8:07

Also die Sensoren sind nur gesteckt.

Zieh Sie einfach raus. So ein bissl hin und her drehen dabei und steck Sie wieder rein.

Das aber 3 Sensoren bei dir defekt sind. Ist nicht gut.

das deutet schon wieder auf eine andere Sache hin.

Eventuell ist das ABS Steuergerät nicht mehr in Ordnung und erkennt die Sensoreneingänge nicht mehr richtig. Aber die Sensoren kannst du dann nur mittels eine Oszilloskop testen. Ob die nen richtiges Signal rausbringen, ist das der Fall muss das Steuergerät ausgetauscht werden.

 

 

Themenstarteram 26. August 2008 um 13:32

was bedeutet das jetzt neues steuergerät kaufen

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:11

Habe neue infos

Habe mit der vorbesitzeren telefoniert und sie sagte mir das sie das auto in die werkstadt gebaragt hat zum bremsen erneuern da hat moch alles funktioniert und wo sie es dan wieder abgeholt hat, hat die ABS leuchte geleuchtet!

sie hat die bremsen unter der hand machen lassen und der type meinte wohl das es nicht geht wegen erhöter bremsleistung!

Was sagt ihr jetzt?

Ganz einfach: Die haben die ABS Sensoren geschrottet. Da wirst wohl neue brauchen.

Wenn 3 Stück drinstehen, dann ersetze diese. Bekommt man recht günstig bei nem Verwerter. Frag doch auch mal bei Mash an..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABS Geht nicht Audi 80 B4 BJ 92 SEHR MERKWÜRDIGE GESCHICHTE