- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- ABS Lampe geht an sobald ich losfahre
ABS Lampe geht an sobald ich losfahre
Seit kurzem geht die ABS Lampe meines V70 bj 1997 (ohne Tracs) 144ps Automatik an sobald ich losfahre, wenn ich das Auto anmache und einfach nur im Stand laufen lasse bleibt sie allerdings aus. Hatte zufällig jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Moin, verrätst Du uns auch, welchen Wagen Du fährst? Modell, Baujahr usw.? Viele Grüße Micha
Selbstverständlich, hatte ich gerade irgendwie vergessen
Vg
Da hast Du ein hier recht bekanntes Problem. Gibt es jemanden bei dir in der Nähe, der die Fehler auslesen kann? Das geht nicht mit so einfachen 08/15 OBD2-Geräten, bin gerade selber erst gescheitert. Such mal hier ABS Steuergerät, da findest Du Lesestoff für Stunden. Meistens gibt es Schwierigkeiten mit den Lötstellen im Steuergerät, da kann dir Roy ( @erwachsener ) sicher gut weiterhelfen. Grüße Micha
Alles klar, vielen Dank
Zitat:
@xyval schrieb am 17. März 2022 um 21:58:34 Uhr:
Selbstverständlich, hatte ich gerade irgendwie vergessen
Vg
xyval User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Zur Vereinfachung (auch für Zukünftiges) einfach dein Profil mal ausfüllen und auch "freischalten" (s. Bilder ;-) ).
Er hat doch geschrieben was er fährt ! . V70 , BJ 97 , 144 PS Automatik ohne tracs.
TE, wenn das ABS-Steuergerät noch nicht gemacht wurde, ist das der erste Kandidat. Wie @Elchpfleger schon schrieb - ein hier im Forum erschöpfend behandeltes Thema.
Falls Du probehalber zur Eingrenzung ein Leihgrät reinsetzen möchtest: Genau für diesen Zweck gibt es bei mir die "Forensteuergeräte" auszuleihen.
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 18. März 2022 um 06:22:57 Uhr:
Er hat doch geschrieben was er fährt ! . V70 , BJ 97 , 144 PS Automatik ohne tracs.
TE startete Frage -> 17. März 2022 um 21:51:21 Uhr .... Elchpfleger hatte 4 Minuten später nachgefragt (warum wohl ? ;-) ) ; TE hat dann seinen Anfangs-Post wohl editiert (?).
Und .. um bei zukünftigen "Anliegen" dann der Menscheit (und ihm selbst) Rückfragen zu ersparen - mein Post ;-) ; denn: "life could be so easy" in diesem Jahrhundert.
Du hast da eine Daueraufgabe.
…allerdings…
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. März 2022 um 10:32:23 Uhr:
.
Falls Du probehalber zur Eingrenzung ein Leihgrät reinsetzen möchtest: Genau für diesen Zweck gibt es bei mir die "Forensteuergeräte" auszuleihen.
Das ist sehr nett, werde auf das Angebot zurückkommen bevor ich meines zum Überholen einschicke.
Könnte aber auch einer der Segment-Ringe an der Antriebswelle gebrochen sein
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 18. März 2022 um 12:54:38 Uhr:
…allerdings…
... klar
Ich bewundere Deine Ausdauer - ehrlich