ABS Leuchte brennt ständig
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!!!!!
Fahre einen 92 DB 190 E (201)!Bei mir leuchtet ständig die ABS Leuchte!Weiss vllt jemand was sein oder woran es liegen kann?
Habe eine neue Lichtmaschine und auch eine neue Batterie eingesetzt.Aber es hat nichts gebracht!
Was kann es noch sein?
Über antworten oder Tips wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Anja
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30 Antworten
Wie kommst du von der ABS Leuchte zu einem Batteriewechsel? Du meinst nicht doch die Batterie-Warnleuchte?
Das ABS hat m.W. einen kleinen Fehlerspeicher und sagt dir was los ist. Anleitung zum Auslesen gabs hier letztens irgendwo..
(Es reicht glaub ich z.B. aus, wenn das Bremslicht hinten kaputt ist oder der Bremslichtschalter)
Bremslicht und schalter sind in ordnung
ich hab leider scheinbar ABS und ASD verwechselt: das ASD hat einen Fehlerspeicher, das ABS nicht.
Und nun?weißt du zufällig wo der überspannschutz sitzt
Das ASD hat einen Fehlerspeicher, nicht aber das ABS. Es gibt da aber trotzdem nen Tester für, mit dem kann man nichts auslesen aber den Fehler feststellen, meist liegt der in irgend ner Ecke der Werkstatt weil er die ganze Zeit nicht mehr gebraucht wird
Kontrolliere mal die Sicherungen für das Überspannungsschutzrelais, du findest es hinter der Batterie hinter der Abdeckung.
Das Überspannungschutzrelais kann aber auch bei intakten Sicherungen defekt sein.
Die Raddrehzahlgeber führen ebenfalls oft zum leuchten der Konntrolleuchte, man kann sie ohmisch durchmessen, ca 1kOhm pro Sensor, der hintere etwas mehr, so genau gehts nicht.
EDIT: Sorry bleep, hast deinen Irrtum ja schon korrigiert
^schnelle hilfe dazu hinter der batterie ist das raile (überspannungsschutz raile ) da sind 2 sicherungen drin 10 amp por sicherung
dafon ist sicher eine defekt die auswegseln und ruhe ist war bei mir auch so
( wen die batterie unter 10 volt fählt leuchtet das abs auch )
hat eine defekte sicherung im überspannungsrelais auch damit zutun,das mein licht während ich gas gebe heller wird und wenn ich nicht beschleunige wieder dunkler wird?
Batterie und LIMA sind neu
so laut meiner umfragen usw hat deine lima zuwenig leistung oder hast du eine fette anlage drin
fahr zur werkstatt und erzähl denen das
war das immer schon so ?
nee,es war nicht immer so!Radio ist uralt,lima hat 70 ah,batterie 72!
hy sorry bin kein richtiger fachman
denke das du massse probelm hast oder so messe mal die spannung an den birnen und sag mir wieviel du da hast
ist deine batterie voll geladen a
aber mein tipp wäre werkstadt fragen oder da mal andere leute
ich bin nur karroserrie bauer habe wenig damit zu tun lg
Ladespannung und Ladestrom messen lassen. Sowohl Batterie als auch Generator reichen locker, der Generator hat serienmäßig nur 55A, der 70A hat also noch Reserven. Wenn viele Verbraucher geschaltet sind kann man aber immer einen leichten Helligkeitsunterschied wahrnehmen wenn man die Drehzahl erhöht, deshalb werden sowohl Ladestrom als auch die Spannung bei erhöhter Drehzahl gemessen.
Moin,
warum nicht erstmal das Naheliegenste versuchen, meist ist einer der Sensoren an der Vorderachse defekt. Die kann man durchmessen, musst mal nach der Vorgehensweise googeln.
Den bisher genannten Rest kann man dann in Angriff nehmen, wenn die Sensoren OK sind, das Überspannungsrelais und die Sicherungen sind es in den selteneren Fällen....
Gruss
Harro
naja aber trozdem zu erst mal die sicherung prüfen weil für das senorn austesten must du zahln und wen dan nur die sicherung defekt war beist du dir in den arsch weil die sicherung kostet maxi mal 50 cent und das prüfen usw kostet sicher ein paar 100 € deswegn sicherung prüfen und dan den rest
und so wie sie gesagt hat das sie lima und batterie gewegselt hat war sicher mal ein kurzer da und dan ist die sicherung gegangen ohne das sie es gemerkt hat lg
Zitat:
Original geschrieben von Suppi1
naja aber trozdem zu erst mal die sicherung prüfen weil für das senorn austesten must du zahln und wen dan nur die sicherung defekt war beist du dir in den arsch weil die sicherung kostet maxi mal 50 cent und das prüfen usw kostet sicher ein paar 100 € deswegn sicherung prüfen und dan den rest
Die Sicherung im Überspannungschutzrelais geht am schnellsten. Die Drehzahlfühler sind aber auch schnell selbst durchgeprüft wenn man nur etwas Grundkenntnisse in der Elektrik hat
Zitat:
Original geschrieben von Suppi1
und so wie sie gesagt hat das sie lima und batterie gewegselt hat war sicher mal ein kurzer da und dan ist die sicherung gegangen ohne das sie es gemerkt hat lg
Laut Profil ist die "sie" ein "er"