1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ABS Leuchte kommt im Zustand des warm Fahrens dauerhaft, wenn warm dann sporadisch. Kühlmittelverl.

ABS Leuchte kommt im Zustand des warm Fahrens dauerhaft, wenn warm dann sporadisch. Kühlmittelverl.

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:57

Beim warm fahren meines Diesel kommt die abs Leuchte dauerhaft und wenn er warm ist dann sporadisch. Außerdem verliert er ohne Anzeichen und Spuren im Motorraum Kühlmittel.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und was ist die Frage

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 22:16

Na warum und woran es liegen könnte, wenn ich währenddessen noch mit Tempomat fahre, sagt er auch die Geschwindigkeitsregelanlage ist ausgefallen

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 22:16

Also Wasser habe ich schon mal nicht im Öl Kreislauf. Also kann ich Zylinder Kopfdichtung ausschließen

Hast du morgens eine Pfütze unter dem Auto?

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 2:41

Ne ist alles trocken :/

Ist der Wagen vom Rückruf bzgl. des AGR Kühlers betroffen? Oder wurde der bereits getauscht?

Deine Angaben sind recht spärlich. Was für ein Auto ist es genau? Baujahr, Leistung, Kilometer, seit wann besteht, das Problem, wieviel Kühlmittel verbraucht der Wagen in welchem Zeitraum oder auf welcher Strecke.

Zitat:

@Epicfailgod schrieb am 21. Februar 2021 um 18:57:54 Uhr:

Beim warm fahren meines Diesel kommt die abs Leuchte dauerhaft und wenn er warm ist dann sporadisch. Außerdem verliert er ohne Anzeichen und Spuren im Motorraum Kühlmittel.

Um was für ein Auto geht denn hier Überhaupt????

Mod.

Baujahr

Diesel ist ja schon klar.

und und und

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:34

Bmw 318d, Baujahr 2019. F31 Modell. Motor N47N

Problem ist seit 7 Tagen ca. Und auch erst seit dem großen Schneeeinbruch da. Davor war es nicht. Habe den Wagen aber auch erst seit dem 01.02.2021.

Ungefähr alle 2-3 Tage Kippe ich knapp 400 - 600 ml auf.

Wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?

Nach wieviel KM füllst du 400-600ml nach?

Wenn du den Wagen bei einem Händler gekauft haben solltest, fahr da zeitnah hin. Du solltest Gewährleistung und ggf. sogar noch Garantie haben.

Lass das Kühlsystem abdrücken und den AGR Kühler prüfen.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 13:28

Der hat noch ein Jahr Werksgarantie und geht am Donnerstag 7:30 zu bmw.

Ist 70 k gelaufen

Zitat:

@Epicfailgod schrieb am 22. Februar 2021 um 12:34:45 Uhr:

Bmw 318d, Baujahr 2019. F31 Modell. Motor N47N

Problem ist seit 7 Tagen ca. Und auch erst seit dem großen Schneeeinbruch da. Davor war es nicht. Habe den Wagen aber auch erst seit dem 01.02.2021.

Ungefähr alle 2-3 Tage Kippe ich knapp 400 - 600 ml auf.

Damit fährt man gleich zu BMW! die Kiste ist ja fast NEU !!!

Ich kannst echt nedd verstehen das immer erst dumm rumgefragt wird, manmal glaube ich manche Leute echt NULL Entscheidungen alleine treffen können.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 6:34

Man wird ja wohl mal höflich nach Tipps und Anregungen fragen dürfen, das Auto habe ich gebraucht gekauft und bei bmw wurde mir zugesichert noch ein Jahr werksgarantie. Aber wer sagt denn das der Wagen trotz keinerlei sichtbaren Schäden und eines unfallfreien Verkaufs nicht doch mal einen Unfall hatte, der bei BMW dann ersichtlich wird, und die dann sagen ja das war’s mit Garantie ???!!!

Ich finde die Fragen alles andere als blöd, im Gegenteil. Wenn der Themenstarter noch so nett ist, nach Werkstatt Aufenthalt, die Lösung des Problems zu beschreiben, kann das in Zukunft anderen Fahrern weiter helfen. Die Garantie läuft auch irgendwann ab und wenn es dann jemanden hilft ist der garantiert froh das ein anderer ,,blöd" gefragt hat.

Sei also so nett und teile uns die Auflösung mit.

Ich denke auch das es über den AGR KÜHLER verschwindet.

Wenn im Öl und unter dem Wagen nix ist (müsste jetzt bei trockenem Wetter auffallen) geht es wohl in die Verbrennung.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:18

Seit eben kommt noch die Motorkontrollleuchte dauerhaft

Deine Antwort