ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS Leuchte leuchtet nach einen Kleinen auffahrunfall auf was nun??

ABS Leuchte leuchtet nach einen Kleinen auffahrunfall auf was nun??

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:15

Hallo,

brauche eure hilfe

heut morgen bin ich einem Mercedes hinten drauf gefahren ( eig nur draufgerollt 15 km/h)

seit vorhin leuchtet meine ABS leuchte auf und danach hat die ganze zeit das abs gearebeitet oder das eds keine ahnung hat geklakert.

Was nun ??

Bitte helft Mir

dankö

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 1:45

Kann nicht mal jemand den Senda löschen? Etwas konstuktives kam von dem noch nie ....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehler Speicher Auslesen , da wird ein Fühler hin sein . Keine Große Sache

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:22

was denkst du liegt das an dem sensor nur oder is der beschädigt worden? durch den unfall??

Wenn sie Älter sind reicht manchmal nur ne Hand Voll Dreck und die sind hin .

Ja ich denke es ist ein Sensor ( Rad Signal ). EVTL ist ja auch ein Kabel eingeklemmt ?? Auto Krumm oder ist da nicht so viel dran??

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:28

Wie meist du das mit Krumm??

Ja mal morgen auslesen lassen danke hast mir geholfen hatte voll schiss

lg

wie soll ein raddrehzahlsensor einen weg kriegen,wenn er nur mit n paar km/h aufgefahren ist?

derbi wen die frage an mich ging , hier noch mal zum Mitschreiben .

Du bist auf der Igno Liste und ich Lese deine Beiträge nicht .

Das bleibt auch so .

Antworte bitte der Thread Entsprechenden frage Stellung.

Du weißt genau so gut wie ich das die Sensoren sehr Gerne Kaputt gehen. Das das ABS nun Ständig Regelt ist ein Indiz dafür das ein Geber hin ist . Vermutlich ist Dreck die Ursache

SO und nun Spreche mich nicht mehr an , du weißt warum .

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

SO und nun Spreche mich nicht mehr an , du weißt warum .

drama-queen :rolleyes:

am 6. März 2009 um 23:34

Er hat doch Recht. Was schreibst Du ihn an, wenn Du weißt, daß Du bei ihm auf ignore bist? 

 

 

Zum TE: Ich würde mich primär um die Abwicklung des Unfallschadens kümmern, wenn Deiner in der Werkstatt ist, auslesen lassen, Schabuty hat mit den Sensoren Recht, u.U. hat sich durch den Schlag etwas gelöst (Dreck) das den Sensor beeinflußt. Faktisch erlischt die ABS Leuchte, wenn der Sensor wieder arbeitet, der Fehler steht also noch an.

am 7. März 2009 um 0:04

heul doch... :)

am 7. März 2009 um 0:12

Freudentränen, weil Du Deine Löschung beantragt hast? Du es bitte nicht, ich kann mich über Deine Beiträge und deren geringen Wahrheitsgehalt köstlich amüsieren.:)

am 7. März 2009 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Freudentränen, weil Du Deine Löschung beantragt hast? Du es bitte nicht, ich kann mich über Deine Beiträge und deren geringen Wahrheitsgehalt köstlich amüsieren.:)

ich find dich auch inzwischen überhaupt nicht mehr doof. es entwickelt sich so ne art hassLIEBE. von meiner seite aus zumindest! :)

am 7. März 2009 um 1:45

Kann nicht mal jemand den Senda löschen? Etwas konstuktives kam von dem noch nie ....

am 7. März 2009 um 8:08

bin ja schon ruhig...

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:55

Cool mein thema ist ausgeartet zu nem streitgespräch is ja cool jetzt hab ich dazu noch n

e frage: Kann ich ohne ABS gut fahren??

Wenn dreck dran ist hilft da waschen??? (klingt komisch is aber so)

 

Und zum auffahrunfall versicherung bezahlt kauf den schaden aber wieder zurück weil ich sonst hoch geh steh ja schon auf 40% und übernächstes jahr auf 35.

also das einzige was kaputt ist ist eig der Kühlergrill und sonst ist die stoßstage verkratzt.

Bin nem polizeiischt draufgefahren. warn bagatellunfall aber der wollte unbedingt seine kollegen holen.

Der Bulle hat noch gesagt er will mir 35 Euro aufdrücken aber ich hab gesagt wenn er das macht dann geb ichs dem anwalt. War recht lustig mit dem rumzudiskutieren (vorallem am Frühen Morgen).. Naja fakt ist ich muss keine strafe bezahlen (wenn ja Anwalt).

Ich hatte das gefühl der Mercedes Fahrer wollte sich nur wichtig machen.

Ach ja eines will ich noch sagen Audi ist besser als mercedes......

dankö xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS Leuchte leuchtet nach einen Kleinen auffahrunfall auf was nun??