- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- ABS Leuchte leuchtet ständig
ABS Leuchte leuchtet ständig
Hallo !!!
Ich habe ein Problem , meine ABS Leuchte ist ständig an.
Laut Fehlercodeauslesen soll das der Sensor vorne links und hinten rechts sein .
Habe beide erneuert , aber sie leuchtet immer noch .
Das zweite Problem was ich noch habe das wärend der fahrt ab und zu die Kontrollleuchte für die Handbremse anfängt zu blinken und es auch am piepen ist .
Hoffe ihr könnt mir helfen , danke im voraus
Mfg Daniel
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
hast du die Sicherungen des ABS mal kontrolliert?
Bei mir war es am Ende die ABS pumpe im Motorraum.
Benutz mal die suche, es gibt schon sehr viele Beiträge zu exakt dem gleichen Problem!!
Da wirst du ganz sicher fündig :-)
MfG
Grimmlin
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
Hallo,
hast du die Sicherungen des ABS mal kontrolliert?
Bei mir war es am Ende die ABS pumpe im Motorraum.
Benutz mal die suche, es gibt schon sehr viele Beiträge zu exakt dem gleichen Problem!!
Da wirst du ganz sicher fündig :-)
MfG
Grimmlin
Hallo !
Die Sicherung ist in Ordnung alles nachgeschaut , hoffe nicht das es die Pumpe ist das wird teuer .
Danke
Defekte Pumpe äußert sich anders.
Nochmal die Stecker der Sensoren kontrollieren.
Wie äußert sich denn die defekte Pumpe wenn ich fragen darf ?
War heute wieder beim Fehler auslesen und jetzt zeigt er den Sensor rechts an , den werde ich jetzt auch noch neu machen , aber dann bin ich mit meinem Latain am ende .
Bei defekter Pumpe leuchtet nur die gelbe ABS-Kontrollleuchte.
Bei defektem Sensor die gelbe Leuchte dauerhaft + die rote (blinken und piepsen).
Eigene Erfahrungen
Hallo !
Das ist mal ne richtig gute Aussage
Danke .
Bei mir ist es ja so das die ABS Lampe ständig leuchtet und das nur ab und zu die rote angeht und es am piepen ist
wenn ich den Wagen dann wieder ausmache und ca 1 Minute warte ist das piepen und leuchten der roten Lampe weg
und nur dier ABS leuchtet .
Werde dann jetzt nochmal den defekten Sensor erneuern der laut Fehler auslesen defekt ist und dann mal schauen .
Danke
Kannst auch die billigen von ebay nehmen.
Funktionieren einwandfrei.
Die rote Handbremsleuchte schließt ebenfalls auf einen zu niedrigen Fuellstand im Ausgleichsbehaelter der Bremsfluessigkeit! Pruefe das mal!
MfG
Bräuchte ebenfalls eure Hilfe!
War heute mit dem Auto unterwegs. Alles in Ordnung soweit. Nach einigen Kilometern hab ich angehalten und mein Bruder hat etwas aus den Kofferraum geholt. Kurz nach dem er den Kofferraum "zugeschlagen" hatte fing die ABS-Leute an dauerhaft zu leuchten. Wäre schon ein starker Zufall, wenn es an einem der Sensoren liegen würde?!
Ich hab in einen anderen Thema bzgl. ABS gelesen, dass sich hinter der Rückbank ein Stecker für das ABS befindet. Is das richtig? Wenn ja, könntet ihr mir bitte genau beschreiben wo ich diesen Stecker finde. Vermute sehr stark, dass das Problem mit diesen besagten Stecker zusammen hängt.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Krausi
Ich habe hier gelesen dass die ABS-Lampe auch angeht wenn die 30 A-Sicherungen (grün) auf der Batterie durch Kontaktkorrosion keinen guten Kontakt mehr haben. Tausche sie einfach mal testweise gegen neue aus, auch wenn sie noch i.O. sind.
Die Stecker befinden sich hinten unter der Sitzfläche. Einfach mal anheben.
Sonst ist da nicht so viel.
Danke!!! Werd später gleich mal gucken
Hallo !!!
Ich habe auch einfach mal die Sicherungen im Motoraum die auf der Batterie sin herausgenommen und auch den Stecker abgenommen die von den Sicherungen weggehen .
Danach war meine Kontrollleuchte auch aus , alles wunderbar habe mich voll gefreut .
Dann bin ich aber längere Zeit gefahren und da ging sie wieder an , Motor habe ich danach wieder ausgemacht und wieder gestartet und da war sie wieder aus aber auch nach ein paar Kilometern wieder an .
Habe nun mal alle Sicherungen herausgenommen und den Stecker nochmal abgemacht und alles mit Kontaktspray eingesprüht .
jetzt in der Garage war sie wieder aus , hoffe das es morgen auch noch so ist damit ich endlich zum Tüv kann.
Wenn sie wieder angehen sollte habe ich mir schon die komplette Hydraulikeinheit bestellt , dann wird das getauscht, und wenn das nicht weg sein sollte bin ich echt am ende , habe dann alles neu .
Aber auch nochmal ein Danke an alle die hier soviele Sachen reinschreiben was es alles sein könnte
Macht alle weiter so seid Super .
MFG Daniel
ihr solltet nicht nur die sensoren wie wild tauschen sondern auch mal die kabel auf kabelbruch überprüfen