ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS leuchtet

ABS leuchtet

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:19

ich weiß, daß hier viel drüber geschrieben wurde - aber es ändern sich immer wieder die Erkenntnisse! Ich habe ein VW Cabrio 1.8 Ltr. Bj. 96

und möchte den Speicher auslesen ---H i i i i i i i lfe. Bin Computermäßig

dumm! ABS- Leuchte dauernd an. Habe alle Sensoren getauscht ! und

die Käfige sind i.O. Möchte jetzt mit einem Interface die Macken auslesen.

Was muß ich kaufen? und wo? und kommt mir nicht mit dieser ganzen

Computerscheiße. Bitte für Dumme: Schritt 1. 2. 3. 4.---- Ziel!!!!!

Bitte?! Euer Seglertrader :);

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 16:25

Hi, folks, hier ist der Themenstarter "Seenix". Vielen Dank, für die

vielen doch inhaltsschweren Beiträge. Mir hat die Diskussion sehr

geholfen, sodaß ich mit meinem Problem jetzt fertig bin. Bei mir

waren es zunächst die hinteren Sensoren (einer mit Auslesen von

ATU 120 €, der andere aus ebay für 12,50). Doch dann wieder die

(Scheiß) ABS-Leuchte. Lange gezögert, mich dem Diktat von VW zu

beugen, aber der anstehende TÜV machte es notwendig! Doch siehe da, auslesen des Fehlerspeichers - kostenlos!!! Fehler: ABS-Pumpe ausser-

halb Toleranz ! Pumpe lief, über die Batterie direkt angeschlossen!

Bitte hier Plus und Minus nicht verwechseln! ABS ging immer noch nicht!

Nachdem ich mehrfach, das unter der Rücksitzbank liegende Steuer- gerät für das zuständige ABS-STGerätgehalten hatte, ging ich mit der

Teilenr. zu VW, um ein neues zu bestellen!Doch der(nette) Herr sagte mir, das es sich hier um das STGERAET für die Automatik handeln würde.

Mein Stgerät läge unterhalb des Ventilblocks (silbern) in der Nähe des

BKV!Hallooooo!! Kosten ca.500. Wasss? Aus diesem Forum : Pins für

die Ppe. müssen nachgelötet werden! Mit Fummelei (sehr viel) den Stblock ausgebaut (extra Werkzeug) und nachgelötet -----------sofort

Erfolg! Jetzt, bei jeder Gelegenheit voll in die Eisen, um diesen Kontakt

aufrecht zu erhalten!

Euer Seenix

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 14. Februar 2011 um 18:26

hier ist eine liste von leuten mit laptop + kabel die auslesen können

http://maps.google.de/.../ms?...

oder du kannst es auch bei VW händler auslesen für en 20er, ansonsten OBD kabel bei ebay

bei mir wurden auch alle sensoren gewechselt und das abs funktioniert immer noch nicht. war letztens beim fehlerspeicher auslesen und der hat schon wieder unendlich viele fehler angezeigt.. und ich weiss immernoch nicht was ich gegen tun soll.

und der meister der mir das ausgelesen hat meinte nur noch ach lass das abs..ist doch egal..oder willst du 1500 euro bezahlen nur damit das abs wieder geht...also recht hat er schon....

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

bei mir wurden auch alle sensoren gewechselt und das abs funktioniert immer noch nicht. war letztens beim fehlerspeicher auslesen und der hat schon wieder unendlich viele fehler angezeigt.. und ich weiss immernoch nicht was ich gegen tun soll.

und der meister der mir das ausgelesen hat meinte nur noch ach lass das abs..ist doch egal..oder willst du 1500 euro bezahlen nur damit das abs wieder geht...also recht hat er schon....

aber nur bis zur HU denn dann wirst du durchfallen!!!

wenn deine ABS Lampe auffällig ist und Leuchten heißt sehr auffällig!!!

dann hast du einen schweren Mangel und das heißt Nachuntersuchung oder Presse

am 15. Februar 2011 um 18:37

Ja 1500 Euro wenn du alles bein VW machen lässt. Welches ABS hat deiner ? Das Mark4 oder das Mark 20 ?

Mark4 = Steuergerät unter Rücksitzbank oder Beifahrersitz klick

Mark 20 = Steuergerät vorne am ABS Block klick

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von engin1988

bei mir wurden auch alle sensoren gewechselt und das abs funktioniert immer noch nicht. war letztens beim fehlerspeicher auslesen und der hat schon wieder unendlich viele fehler angezeigt.. und ich weiss immernoch nicht was ich gegen tun soll.

und der meister der mir das ausgelesen hat meinte nur noch ach lass das abs..ist doch egal..oder willst du 1500 euro bezahlen nur damit das abs wieder geht...also recht hat er schon....

aber nur bis zur HU denn dann wirst du durchfallen!!!

wenn deine ABS Lampe auffällig ist und Leuchten heißt sehr auffällig!!!

dann hast du einen schweren Mangel und das heißt Nachuntersuchung oder Presse

bin schon 1 mal durch gekommen MIT LEUCHTENDER ABS KONTROLLLEUCHTE. DER PRÜFER HAT GESEHEN DAS DIE SENSOREN ALLE NEU SIND...

 

TROTZDEM STÖRT ES MICH DAS ES NICHT FUNKTIONIERT

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Ja 1500 Euro wenn du alles bein VW machen lässt. Welches ABS hat deiner ? Das Mark4 oder das Mark 20 ?

Mark4 = Steuergerät unter Rücksitzbank oder Beifahrersitz klick

Mark 20 = Steuergerät vorne am ABS Block klick

UNTER DER RÜCKSITZBANK.

am 16. Februar 2011 um 15:28

du musst nicht immer groß schreiben, wir sehen das auch so ;)

Sicherung ok ? Relais schonmal probeweiße getauscht ? Evtl mal anderes Steuergerät anschließen ;) Auf unterschiede zwischen ABS/EDS und nur ABS Steuergerät achten!

Was macht das ABS denn bei Vollbremsung ?

 

Zitat:

war letztens beim fehlerspeicher auslesen und der hat schon wieder unendlich viele fehler angezeigt..

Dann löscht man alle Fehler, dreht kurz ne Runde mit Vollbremsung und liest nochmal aus. Was meinst du wie viele 'sporadische Fehler' sich da selbst bei nem funktionierendem Auto über die Jahre anstauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

 

Sicherung ok ? Relais schonmal probeweiße getauscht ? Evtl mal anderes Steuergerät anschließen ;) Auf unterschiede zwischen ABS/EDS und nur ABS Steuergerät achten!

welches relais ist es denn (was kostet so ein ding)???

 

steuergerät kostet mir zuviel (beim verwerter 350 euro)

 

hmm was macht das abs, gute frage!

manchmal gehts,die meiste zeit aber nicht. keine ahnung was das ding hat

Guck doch mal bei egay, da gehn die dinger auch schonmal für nen 10er übern tisch.

verwerter sind mMn eh fast alle abzieher...

am 16. Februar 2011 um 15:54

350 Euro ? Wo kommst du bitte her ? :eek:

Ich habe in der Bucht 30 Euro für Kabelbaum mit Relais und Steuergerät bezahlt.

Außerdem wenn du nicht machen willst, dann können wir dir leider auch nicht helfen.

Denn als erstes:

Zitat:

Dann löscht man alle Fehler, dreht kurz ne Runde mit Vollbremsung und liest nochmal aus.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

350 Euro ? Wo kommst du bitte her ? :eek:

Ich habe in der Bucht 30 Euro für Kabelbaum mit Relais und Steuergerät bezahlt.

Außerdem wenn du nicht machen willst, dann können wir dir leider auch nicht helfen.

Denn als erstes:

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Dann löscht man alle Fehler, dreht kurz ne Runde mit Vollbremsung und liest nochmal aus.

ich werd mal bei ebay schauen.aber nicht das die mir irgendein schrott schicken. es gibt ja verschiedene steuergeräte passen eigenlich alle??? oder muss ich den besorgen der auch eingebaut ist( hersteller ) ??

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

350 Euro ? Wo kommst du bitte her ? :eek:

Ich habe in der Bucht 30 Euro für Kabelbaum mit Relais und Steuergerät bezahlt.

Außerdem wenn du nicht machen willst, dann können wir dir leider auch nicht helfen.

Denn als erstes:

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Dann löscht man alle Fehler, dreht kurz ne Runde mit Vollbremsung und liest nochmal aus.

ja 350 euro. mein verwerter fährt x6 der muss doch auch irgendwie bezahlt werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen