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ABS Mark20, Preis ok?
Hi zusammen,
ich überlege mir, das Mark20 in meinem 2er einzubauen. Heute war ich auf dem Schrott und hätte da die Möglichkeit, den Block samt Steuergerät und Kabelbaum auszubauen.
Preis 100 EUR, ist das ok? Spenderfahrzeug ist ein 1,6er, Mj. 97
Danke erstmal ''
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27 Antworten
Ich hätte sowas auch liegen, für die älteren 3er sowie für die neuere Generation!
Bei Interesse PM
Tom
Die älteren hatten aber kein Mark20.
wenn der hinten Scheibenbremsen hatte und der BKV auch dabei ist, könnte man es zahlen.
ist mit BKV, also kompletter Block.
Ist da ein Unterschied zwischen Trommel und Scheibe? Müsste doch eigentlich egal sein, oder auch nicht. Keine Ahnung...
Grüße ''
22er und 23er HBZ ist der Unterschied.
der bkv dürfte aber nicht passen, oder?
golf 2 - gabel
golf 3 - kugel
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Die älteren hatten aber kein Mark20.
deshalb sagte er ja auch
Zitat:
Original geschrieben von myfisch
.... sowie für die neuere Generation!
Zitat:
Original geschrieben von Tau
der bkv dürfte aber nicht passen, oder?
golf 2 - gabel
golf 3 - kugel
ne Pedalerie tauschen sollte ja gehen, sonst geht das auch irgendwie anders, man braucht auch ein Adapterblech ich meine vom Corri der ja nicht immer das Teves hatte.
Das ist viel zu teuer!
Bei eBay findest du den ABS Block mit Steuergerät.
Den Kabelbaum musst du dir dann selber zusammen basteln.
Wenn ich hier den so Kabelbaum vom Passat sehe, mit den ganzen Steckern, ... habe ich mich ganz schnell umentschlossen doch den originalen vom Golf 2 zu nehmen.
Weiss auch nicht wie das mit der Halterung des ABS-Blocks funktionieren soll. Und ob der Hebelweg des Pedals mit dem Hub des HBZ passt.
Insgesamt ist mir das zuviel Bastelarbeit für ne Bremsanlage.
Denk auch nicht das es so richtig amtlich ist, bzw, was der TÜV dazu sagen wird.
ich würds lieber lassen...
also den Kabelbaum würdest du dir lieber selber bauen? da hätte ich keine Lust drauf. Achso die Sensoren haben einen anderen Anschluss, dass musste auch noch berücksichtigen.
mit selber bauen meine ich umstricken. glaub nicht das der so einfach passen wird.
warum soll der bei der neuen ZE net passen, er ist ja nicht der 1. mit dem Umbau.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
warum soll der bei der neuen ZE net passen, er ist ja nicht der 1. mit dem Umbau.
k.A.
Das größte Problem liegt dann wohl beim ABS-Block selbst.
Ne genaue Anleitung würde mich dann auch interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
22er und 23er HBZ ist der Unterschied.
kann ich das auch auf dem Block sehen, wenn er ausgebaut ist?
Die Aufnahme an der Schubstange vom HBZ ist nicht das Problem. Das lässt sich lösen, auch ohne Bastelcharackter.
Alternativ würde sich ja das Mark20 aus dem Passat anbieten, das hätte dann gleich die Galbel anstatt der Kugel vom 3er. An das komme ich aber nicht so leicht ran.
Dass ist den originalen Kabelbaum nehme ist selbstredend, das dürfte auch kein Problem darstellen.
Was ich gestern auf dem Schrott noch nicht sehen konnte ist folgendes: Die vorderen Sensoren haben am Dom keinen Stecker. Die Kabel gingen vom Steuergerät direkt zum Sensor im Dom. Ist das wirklich so, oder habe ich da etwas übersehen?
Grüße ''