ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Relais 100

ABS Relais 100

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 21:45

Hallo, kann mir einer sagen wo das ABS Relais 100 und Sicherung für die Spannungsversorgung der Pumpe vom ABS sitzt:confused:

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal oberhalb von der ZE unterm Armaturenbrett.

 

Auf dem Foto sind zwar grad keine Relais drin, aber so siehts da oben drin aus.

Die Sicherung für Hydraulikpumpe sitzt auf dem Relaisträger und ist ne 30A-Sicherung

Bei mir sitzt die unten dran an dem Relaisträger auf dem Foto.

 

Links ist ne 30er für die Klima drin, und rechts ne 30er fürs ABS.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 22:01

ich sehe nur den Relaisträger wo die ganzen Sicherungen drin sind und :confused:da drüber sitzt das Relais mit der Sicherung 30 A:confused: ich dachte die sitzt im Motorraum

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Die Sicherung für Hydraulikpumpe sitzt auf dem Relaisträger und ist ne 30A-Sicherung

Sicherungen im Motorraum sind nur für Klima.. oder eben Musikanlagensicherungen (nicht original)

Im Motorraum sitzt keine Sicherung fürs ABS.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 22:05

Danke für die schnellen Antworten

Grüße aus Berlin Torsten:D

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Sicherungen im Motorraum sind nur für Klima.. oder eben Musikanlagensicherungen (nicht original)

Im Motorraum sitzt keine Sicherung fürs ABS.

Hydraulikpumpen-Relais hat aber die Bezeichnung 179 und sitzt im Zusatzrelaisträger.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 0:11

:rolleyes:Sorry ich meinte auch 179

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hydraulikpumpen-Relais hat aber die Bezeichnung 179 und sitzt im Zusatzrelaisträger.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:44

Hallo, habe das Relais dank eurer Hilfe gefunden, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Ich habe nach einer Stunde aufgeben. Also brauche ich nochmal die Hilfe des netten Forums.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hydraulikpumpen-Relais hat aber die Bezeichnung 179 und sitzt im Zusatzrelaisträger.

Das ist normalerweise nur gesteckt, entweder ist es festgegammelt, oder die Kontakte haben mal zu warm gehabt und sind verschmolzen.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:55

Da sitzt über dem Relais so eine Klammer was das Ding festhält, aber ich bekomme da nichts gezogen außer mit Wut und der Spritzwand mit dranne

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das ist normalerweise nur gesteckt, entweder ist es festgegammelt, oder die Kontakte haben mal zu warm gehabt und sind verschmolzen.

Ne Klammer?

 

Mach mal nen Foto davon.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:59

Foto geht nicht die fühlt man nur oder man kann sie ein wenig mit einen Spiegel sehen

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ne Klammer?

Mach mal nen Foto davon.

Dann mach am Sicherungskasten mal seitlich die beiden weißen Verriegelungen auf, und häng den aus, dann siehst Du auch so an das Relais dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen