- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- ABS Relais 100
ABS Relais 100
Hallo, kann mir einer sagen wo das ABS Relais 100 und Sicherung für die Spannungsversorgung der Pumpe vom ABS sitzt
Ähnliche Themen
29 Antworten
Schau mal oberhalb von der ZE unterm Armaturenbrett.
Auf dem Foto sind zwar grad keine Relais drin, aber so siehts da oben drin aus.
Die Sicherung für Hydraulikpumpe sitzt auf dem Relaisträger und ist ne 30A-Sicherung
Bei mir sitzt die unten dran an dem Relaisträger auf dem Foto.
Links ist ne 30er für die Klima drin, und rechts ne 30er fürs ABS.
ich sehe nur den Relaisträger wo die ganzen Sicherungen drin sind und da drüber sitzt das Relais mit der Sicherung 30 A ich dachte die sitzt im Motorraum
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Die Sicherung für Hydraulikpumpe sitzt auf dem Relaisträger und ist ne 30A-Sicherung
Sicherungen im Motorraum sind nur für Klima.. oder eben Musikanlagensicherungen (nicht original)
Im Motorraum sitzt keine Sicherung fürs ABS.
Danke für die schnellen Antworten
Grüße aus Berlin Torsten
Zitat:
Sicherungen im Motorraum sind nur für Klima.. oder eben Musikanlagensicherungen (nicht original)
Im Motorraum sitzt keine Sicherung fürs ABS.
Hydraulikpumpen-Relais hat aber die Bezeichnung 179 und sitzt im Zusatzrelaisträger.
Sorry ich meinte auch 179
Zitat:
Hydraulikpumpen-Relais hat aber die Bezeichnung 179 und sitzt im Zusatzrelaisträger.
Hallo, habe das Relais dank eurer Hilfe gefunden, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Ich habe nach einer Stunde aufgeben. Also brauche ich nochmal die Hilfe des netten Forums.
Zitat:
Das ist normalerweise nur gesteckt, entweder ist es festgegammelt, oder die Kontakte haben mal zu warm gehabt und sind verschmolzen.
Da sitzt über dem Relais so eine Klammer was das Ding festhält, aber ich bekomme da nichts gezogen außer mit Wut und der Spritzwand mit dranne
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Das ist normalerweise nur gesteckt, entweder ist es festgegammelt, oder die Kontakte haben mal zu warm gehabt und sind verschmolzen.
Ne Klammer?
Mach mal nen Foto davon.
Foto geht nicht die fühlt man nur oder man kann sie ein wenig mit einen Spiegel sehen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ne Klammer?
Mach mal nen Foto davon.
Dann mach am Sicherungskasten mal seitlich die beiden weißen Verriegelungen auf, und häng den aus, dann siehst Du auch so an das Relais dran.