ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABS - Steuergerät codieren?!

ABS - Steuergerät codieren?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2011 um 18:04

Hallo an Alle!!!

Laut Fehlerdiagnose ist mein ABS-Hydraulikblock und zwar ein Drucksensor ausser Funktion. Ich habe mir ein gebrauchtes Teil mit der gleichen Teilennummer ergattert. Soll das Ding codiert werden?

Audi A6 4F

Bj - 2004

3.0 TDI

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Alexander

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was hat ein Drucksensor mit dem STG zu tun ??

Drucksensor austauschen, Fehlerspeicher löschen, das müsste reichen.

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:16

Laut Audi ABS-Hydraulikblock (Druckschalter) ausser Funktion und muss komplett getauscht werden...

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:19

Erstmal vielen Dank für die Antwort!!!

Es leuchten ABS ESP und Parkbremse, Diagnose 1 war Bremslichtschalter,, den Bremslichtschalter habe ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht,, Diagnose 2 ABS-Hydraulikblock...

Und wie geht es jetzt weiter...?? Du erwähnst das ABS - STG. Das funktioniert doch, oder ?

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:27

Danke nochmal für die Mühe! Ich bin kein Profi und für jede Antwort sehr dankbar. Das ist so ziemlich alles was ich gesagt bekommen habe. Der Austausch vom Gerät soll um die 2000 Euro kosten...

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:29

Alles scheint zu funktionieren. Wo finde ich diesen Drucksensor?

Wer hat den Dir den Preis genannt? Doch nicht der :) Oder ??

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:31

doch der :-)

Schau Dir DAS HIER mal an !!

Ähnliche Symptome und es lag nur am Bremsschalter !!!

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:33

Das Gerät selbst (ABS-Hydraulikeinheit) kosten 1600 Euro...

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:37

Vielen Dank!!! Habe das schon alles gelesen und daraufhin den Bremslichtschalter ersetzt,, leider nichts gebracht,, es kamm noch ein statischer Fehler vom Drucksensor...

Hallo,

hast Du ACC?

Zusätzlich sollten wir einen gesamten Autoscan haben, ansonsten ist hier alles nur munteres Raten...

 

Grüße

Themenstarteram 8. November 2011 um 20:14

Danke! Ich were es Morgen besorgen...

Gruß

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von e2250r

Danke nochmal für die Mühe! Ich bin kein Profi und für jede Antwort sehr dankbar. Das ist so ziemlich alles was ich gesagt bekommen habe. Der Austausch vom Gerät soll um die 2000 Euro kosten...

@e2250r

 

Sei vorsichtig, du wirst verarscht nach Strich und Faden.

bei mir war die ABS elektronik defekt. Der Freundliche wollte mir eine "komplette" ABS Einheit inkl. Pumpenblock für 1800€ andrehen inkl. 120 € für das Entlüften der ABS / Bremsanlage.

Hatte dann meine ABS Steuergerät ausgebaut und an eine Firma in Köln geschickt die eine Pauschalreparatur für 120 € durchgeführt hat.

ABS funktioniert heute noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABS - Steuergerät codieren?!