ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abs Steuergerät defekt?

Abs Steuergerät defekt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 16:22

Hallo seit heute leuchtet Abs esp u Bremse gefolgt von 3 pieptönen.

 

Zuhause Stecker abgezogen und wieder drauf gemacht, Fehler ausgelesen seitdem ist er weg.

 

 

Das Bild zeigt die Teilenummer, leider sehe ich die Nummer der Platine nicht oder sind die alle gleich??

 

Anbei Bilder des Testers!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher (am besten in deutscher Sprache und nicht als schlechtes Bild von deinem chinesichem "Diagnosegerät") ?

Die Teilenummer vom ABS Steuergerät steht ja auf deinem "Diagnosegerät".

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:02

Da Stehen 2 Nummern drauf?

Fehler 16352 Steuergerät!!

Verzeihung dass ich mir für Bremsenzurücksetzen kein Diagnosegerät aus deutscher Wertarbeit für 5000€ gekauft habe!

5000€ müssen es ja nicht sein, da reichen auch 250€ ;).

Die eine ist die Siftwareteilenummern, die andere ist die der Hardware.

Teilenummer SW: 1K0 907 379 CD HW: 1K0 907 379 AD

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:52

Welche Nummer bräuchte ich jetzt wenn ich mir ein gebrauchtes irgendwo besorgen möchte?

Na das brauchst du - 1K0 907 379 AD welches ja drin ist, ein 1K0 907 379 BJ oder BL geht auch. Du musst aber vor dem Ausbau des alten ABS-Steuergerät die Codierung auslesen und abspeichern, die wird für das neue/gebrauchte ABS-Steuergerät gebraucht. Die alte Codierung muss dann auf das neue übertragen werden. Andern falls arbeitet das Gebrauchte Steuergerät nicht in deinem Fahrzeug.

MFG:

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 19:19

Aber wofür ist dann die Nummer vom ersten Bild

1KO 614 517 BD?

Das ist die Teilenummer der Pumpe. Du brauchst aber den kompletten ABS-Block.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 19:24

Ist das was auf meinem Diagnosegerät steht nicht schon die Codierung?

Du solltest hier mal im Forum nach dem ABS-Fehler 16352 suchen, da gibt es einen langen Beitrag über den Fehler.

nein, du brauchst die lange Codierung. Wenn dein gerät das nicht auslesen kann, musst du dir jemand suchen der dir die Codierung ausliest und abspeichert oder aus druckt. Bosch Dienst oder ein VCDS User.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:32

Komischerweise nachdem ich den Fehler gelöscht habe, war Tagelang nichts?? Und heute hatt es wieder aufgeleuchtet

Der Fehler ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden. Da ist eine kalte Lötstelle im Steuergerät. Suche doch mal hier im Forum danach. Dann weist du was du machen musst.

MFG:

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:15

Heute steht komischerweise Fehler 01130 im Speicher?

Das ähnelt diesem Thema:

https://www.motor-talk.de/forum/sicherungen-abs-t7357832.html?page=0

 

Der ABS Block ist mit hoher Sicherheit defekt bzw durch die Serviceaktion hast du jetzt den Hinweis auf den Fehler. Woher hattest du das Steuergerät, gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen