ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS Steuergerät nicht reparierbar!

ABS Steuergerät nicht reparierbar!

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. August 2013 um 19:52

Hallo,

bei unserem 530d E39 touring ist das ABS Steuergerät kaputt und wir haben es eingeschickt zum reparieren. Jetz ist das Gerät zurück gekommen mit dem Kommentar:

Das Gerät ist defekt und kann nicht instandgesetzt werden!

Kann mir einer sagen woher ich ein neues bzw ein gebrauchtes bekomme? Außer von BMW direkt.

Wäre euch sehr dankbar. Habe ja immer sehr gute Erfahrungen hier im Forum gemacht.

Besten Dank im voraus.

LG Fireblade

Beste Antwort im Thema

@serrenity

Sag, bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Was ist los mit dir?

Ein großer Vorteil dieses Forums war immer, dass sich die Leute NICHT wegen irgendwelchen Kleinigkeiten beflegeln, sondern (versuchen) sich gegenseitig zu helfen - ob mit Wissen oder Halbwissen ist da egal.

Ob einer die Ratschläge annimmt oder nicht muss jeder selbst entscheiden - deine Beschimpfungen kannst dir aber sparen!

Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen - oder?

Oliver

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. August 2013 um 22:04

Hallo!

Du bekommst ein gebrauchtes bei eBay.de - schonmal getauscht? Es ist keine Codierung erforderlich - auch wenn, dann ist dies in 5 Minuten getan. :)

Aber in den meisten Fällen einfach Plug and Play - sofern dieselbe BOSCH- und BMW-Teilenummer.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. August 2013 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du bekommst ein gebrauchtes bei eBay.de - schonmal getauscht? Es ist keine Codierung erforderlich - auch wenn, dann ist dies in 5 Minuten getan. :)

Aber in den meisten Fällen einfach Plug and Play - sofern dieselbe BOSCH- und BMW-Teilenummer.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. August 2013 um 7:03

Hallo ,

Danke, da hab ich schon geschaut.

Die meisten sind aber nicht komplett :-(

Ich brauch das komplette. Und wenn eins da ist dann stimmen natürlich die Nummern nicht überein :-(

Dachte es gibt vielleicht irgendwo eine Firma die gebrauchte wieder repariert und dann verkauft.

Ich such einfach mal weiter.

Danke erstmal und schönes WE

LG Fireblade

am 24. August 2013 um 9:02

Hallo!

Wozu brauchst du denn das komplette Hydroaggregat? :) Wenn nur das Steuergerät defekt ist, dann brauchst du auch nur dieses zu wechseln, oder habe ich was nicht verstanden?

Grüße,

BMW_Verrückter

am 25. August 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du bekommst ein gebrauchtes bei eBay.de - schonmal getauscht? Es ist keine Codierung erforderlich - auch wenn, dann ist dies in 5 Minuten getan. :)

Aber in den meisten Fällen einfach Plug and Play - sofern dieselbe BOSCH- und BMW-Teilenummer.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat: " Es ist keine Codierung erforderlich " :)

Klarr, keine "Codierung" erforderlich. ;-)

Viel Spaß beim nächsten Frontalunfall und wenn deine Frau samt Kind durch die Frontscheibe knallt, weil keine Codierung erfolgte. Anschließend noch viel Spaß mit der Versicherung . Name ist anscheinend Programm :-) -> BMW-Verrückter

Zitat" oder habe ich was nicht verstanden " ? Du hast einiges NICHT verstanden. ;-)

 

am 25. August 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Serrenity

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du bekommst ein gebrauchtes bei eBay.de - schonmal getauscht? Es ist keine Codierung erforderlich - auch wenn, dann ist dies in 5 Minuten getan. :)

Aber in den meisten Fällen einfach Plug and Play - sofern dieselbe BOSCH- und BMW-Teilenummer.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat: " Es ist keine Codierung erforderlich " :)

Klarr, keine "Codierung" erforderlich. ;-)

Viel Spaß beim nächsten Frontalunfall und wenn deine Frau samt Kind durch die Frontscheibe knallt, weil keine Codierung erfolgte. Anschließend noch viel Spaß mit der Versicherung . Name ist anscheinend Programm :-) -> BMW-Verrückter

Zitat" oder habe ich was nicht verstanden " ? Du hast einiges NICHT verstanden. ;-)

Es ist nicht unbedingt eine Codierung erforderlich,wenn die Nummern passen.Wenn das Steuergerät codiert werden müßte,dann würde das Fhz. das "falsch" codierte Steuergerät nicht kennen/erfassen und in diesem Fall würden die ABS und ASC lämpchen aufleuchten.(Die rede ist von einem gebrauchte,intaktem,nummerngleichen Steuergerät)

Und noch was,wenn die Frau samt dem Kind bei einem Unfall durch die Frontscheibe knallt,dann waren sie nicht angeschnallt und da hilft auch kein codiertes oder auch nicht codiertes Steuergerät nicht viel...

am 25. August 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Zitat:

Original geschrieben von Serrenity

 

 

Zitat: " Es ist keine Codierung erforderlich " :)

Klarr, keine "Codierung" erforderlich. ;-)

Viel Spaß beim nächsten Frontalunfall und wenn deine Frau samt Kind durch die Frontscheibe knallt, weil keine Codierung erfolgte. Anschließend noch viel Spaß mit der Versicherung . Name ist anscheinend Programm :-) -> BMW-Verrückter

Zitat" oder habe ich was nicht verstanden " ? Du hast einiges NICHT verstanden. ;-)

Es ist nicht unbedingt eine Codierung erforderlich,wenn die Nummern passen.Wenn das Steuergerät codiert werden müßte,dann würde das Fhz. das "falsch" codierte Steuergerät nicht kennen/erfassen und in diesem Fall würden die ABS und ASC lämpchen aufleuchten.(Die rede ist von einem gebrauchte,intaktem,nummerngleichen Steuergerät)

Und noch was,wenn die Frau samt dem Kind bei einem Unfall durch die Frontscheibe knallt,dann waren sie nicht angeschnallt und da hilft auch kein codiertes oder auch nicht codiertes Steuergerät nicht viel...

:-) Ob ein Depp ohne codiertes STG, mitsamt seinem Anhang durch die Frontscheibe knallt ist mir ziemlich egal. Ein Trottel weniger, sehe das eher wirtschaftlich. :-)

Für einen "Bastler" und "Hobbyschrauber" macht es sicherlich keinen Unteschied ob codiert oder nicht, die meisten kenne die Hintergründe des "codieren" nicht. (Denke, du bist das Musterbeispiel für "Hobbyschrauber und "dumm" INPA "billig" Ebay Käufer :-) )

 

Die Sache mit der "Codierung" hat auch etwas mit "versicherungstechnischen" Hintergründen / Wissen zu tun. Mit "Hintergründen" und "Wissen" scheint es bei Dir eher "schlecht" bestellt zu sein. ;-) Naja, vielleicht wird es ja noch. :-) --> Volkshochschule :-)

 

 

@serrenity

Sag, bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Was ist los mit dir?

Ein großer Vorteil dieses Forums war immer, dass sich die Leute NICHT wegen irgendwelchen Kleinigkeiten beflegeln, sondern (versuchen) sich gegenseitig zu helfen - ob mit Wissen oder Halbwissen ist da egal.

Ob einer die Ratschläge annimmt oder nicht muss jeder selbst entscheiden - deine Beschimpfungen kannst dir aber sparen!

Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen - oder?

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Serrenity

 

:-) Ob ein Depp ohne codiertes STG, mitsamt seinem Anhang durch die Frontscheibe knallt ist mir ziemlich egal. Ein Trottel weniger, sehe das eher wirtschaftlich. :-)

Für einen "Bastler" und "Hobbyschrauber" macht es sicherlich keinen Unteschied ob codiert oder nicht, die meisten kenne die Hintergründe des "codieren" nicht. (Denke, du bist das Musterbeispiel für "Hobbyschrauber und "dumm" INPA "billig" Ebay Käufer :-) )

 

Die Sache mit der "Codierung" hat auch etwas mit "versicherungstechnischen" Hintergründen / Wissen zu tun. Mit "Hintergründen" und "Wissen" scheint es bei Dir eher "schlecht" bestellt zu sein. ;-) Naja, vielleicht wird es ja noch. :-) --> Volkshochschule :-)

Ein wenig im Ton vergriffen?

Nö, ich glaub der will hier nur blöd in der Gegen rum provozieren. Einige haben mit einer Antwort mehr geholfen asl er mit seinen paar und 80 Beiträgen insgesamt. Vielleicht ist seine Frau ja auch ausgezogen und er hat niemanden mehr zum verprügeln, deswegen gibts jetzt virtuelle Haue auf alles und jeden.

am 25. August 2013 um 11:51

Zitat: " Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen - oder?" Ja, hab ich. :-) Zudem eine qualifizierte Ausbildung. :-) Lache mich täglich schlapp über diese sehr "sinnfreien" Aussagen zu diversen "Problemen" in Sachen KFZ. :-)

Zitat "versuchen" --> genau das ist das Problem :-) "Fummel" mal eben an der Bremse , Airbag , Sicherheitsrelevanten Teilen rum, weil ein Trottel im Forum geschrieben hat das es so ( wie auch immer ) BILLIG geht.

Frage mich wer "ärmer" dran ist , Der Typ, der das Problem hat oder der Typ der einfach nur "eine" Tipp" gibt. (

 

Naja, lustige Programm hier., besser als RTL :-)

Ihr könnt nicht wirklich viel , seit aber echt toll.

An alle "Hobbyschrauber" WEITER so und bitte noch viele soooo sehr hilfreiche Ideen . :-)

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Nö, ich glaub der will hier nur blöd in der Gegen rum provozieren. Einige haben mit einer Antwort mehr geholfen asl er mit seinen paar und 80 Beiträgen insgesamt. Vielleicht ist seine Frau ja auch ausgezogen und er hat niemanden mehr zum verprügeln, deswegen gibts jetzt virtuelle Haue auf alles und jeden.

Und 90% seiner Beiträge vorher sind ja auch für den Mülleimer.

Halt ein wahrer Helfer. LOL

am 25. August 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von luelo72

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Nö, ich glaub der will hier nur blöd in der Gegen rum provozieren. Einige haben mit einer Antwort mehr geholfen asl er mit seinen paar und 80 Beiträgen insgesamt. Vielleicht ist seine Frau ja auch ausgezogen und er hat niemanden mehr zum verprügeln, deswegen gibts jetzt virtuelle Haue auf alles und jeden.

Und 90% seiner Beiträge vorher sind ja auch für den Mülleimer.

Halt ein wahrer Helfer. LOL

-------------------

Wenn Du "Helfer" suchst, probiere es bei der AWO , in der Kirche der beim AMT ---> HARZ IV :-))) ( Viele hier sind ja schon Mitglied bei dem Verein )

Die Nummer ist doch nicht sooooo schwer, bei Problemen etwas GELD in die Hand nehmen, vernünftige Werkstatt ( die meisten hier rennen ja zu A-punkt-U :-) ) aufsuchen, brav bezahlen und alles ist gut.

 

GÜNSTIG ist DUMM , BILLIG noch viel DÜMMER, und alle "hilfsschraubertipps" sind auch nicht wirklich SINNVOLL :-))

Keine ARME ----> Keine KEKSE :-)

Zum Glück kann man ihn einfach ignorieren... Früher hieß das plonk...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS Steuergerät nicht reparierbar!