ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS Steuergerät

ABS Steuergerät

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. November 2019 um 11:47

Hallo Leute,

Das abs Steuergerät von meinem dicken ist nach mehreren rapartur versuchen völlig in die fritten..

Weiß jemand wo ich an so ein steuergerät dran komm..Beim Herr der Ringe kostet es ein Vermögen...wurde mich über eure Hilfe freuen...

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ebay kleinanzeigen -> Lichtenfels.

Er hat einen ganzen Hof voller A8 4E

Hast du mit vcds eine Fehlerliste gemacht?

Der Lenwinkelsensor kommt darin zufällig auch als Fehler vor? Das ABS Gerät war es bei mir nämlich nicht ,auch wenn dies per Anzeige zu sehen war.!

Es war der Lenkwinkelsensor. Und somit kommt auch das ABS. Was ne Scheisse.

Themenstarteram 11. November 2019 um 18:04

also bei mir kommen diverse abs Sensoren als Fehler und dann steht da auch abs - Steuergerät defekt...

Themenstarteram 14. November 2019 um 9:10

Also danke an Lani2110.....Bin in Lichtenfels fündig geworden...Genau das abs Steuergerät mit der gleichen Teilenummer...

Ist das Stg plug and play oder muss es programmiert werden?

Mit freundlichen Grüßen

Alte codierung muss übernommen werden

Themenstarteram 14. November 2019 um 11:12

Wie geht das...Oder wer kann mir das machen? Mein jetziges Stg ist defekt...Ist es dann noch möglich?

Mit VCDS. Wenn du gar nicht mehr reinkommst, kann man sich die Codierung auch zusammenstellen, soviele möglichkeiten gibts da nicht

Themenstarteram 14. November 2019 um 11:37

Ja sagst du gerade einem der keine ahnung von sowas hat...

Super??

Dann brauchst du ne Werkstatt oder jemanden mit VCDS

Hast du keinen alten Auto-Scan mehr?

Da steht die aktuelle Codierung auch drin.

Sonst musst du sie halt selbst erstellen.

Hallo ich habe letztens mein altes Abs steuergerät gewechselt und richtig wieder Programmieren lassen. Das steuergerät war Gebraucht und es hat trotzdem nicht funktioniert das ich das mäusekino rausbekommen. Habe dann das steuergerät verkauft und mir wieder ein gebrauchtes geholt. An den ich das alte Steuergerät verkauft habe er sagte es ging bei Ihn alles einwandfrei. Nun das neue gebrauchte eingebaut und wieder geht es nicht obwohl es definitiv ganz ist. Wo kann ich noch suchen? Hat jemand eine Idee?

Was ist denn das Problem?

Also mein Abs, Lwr und esp geht nicht. Das erste Steuergerät was drin war, war definitiv kaputt zu mindestens war da was durchgeschmorrt und der Vorbesitzer hat da schon Rum gepfuscht. Nun hatte ich die Kabel alle wieder neu verlötet und alles von einen Audi typ Codieren lassen. Aber immernoch nix er zeigt Fehler wie zum Beispiel. Abs Sensor hinten links und rechts defekt habe ich bei gewechselt. Die Fehler sind jetzt noch drin.

Screenshot-20191116-131217-obdeleven
Deine Antwort