ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS u. AIRBAG leuchtet u. MOTOR zu geringe Drehzahl

ABS u. AIRBAG leuchtet u. MOTOR zu geringe Drehzahl

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:49

Hi,

ich hab folgendes bzw. folgende ProblemE:

Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, fing die AIRBAG und die ABS leuchten an zu leuchten! Boardcomputer schreibt ich soll nen ABS service durchführen. Und der Motor hat angefangen an zu spinnen, wenn ich kurz das Gaspedal antippe dreht er normal hoch aber get dann unter 1000 u/min bis unter 500 u/min der motor geht fast aus ab und zu geht er auch aus, wie gesagt erst nach dem ich die Batterie gewechselt habe!

Hab nen 1,8T 97 bauj.

Weiss jemand was das ist und was das ganze kosten wir??

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Januar 2008 um 18:10

Hat die neue Batterie denn die selbe Leistung wie die Alte?

Nicht dass da jetzt ne schwächere drinnen ist..

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:18

Die neue hat 55A/h

Würde mal die Verkabelung prüfen, ob die sie auch fest genung an die Batterie befestigt hast. Verkabelung an der LIMA prüfen.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:30

Daran liegt es nicht hab es gerade überprüft! Woran gann es denn liegen das der motor WEIT unter 1000 u/min läuft nach dem man das gaspedal antippt=??????

am 23. Januar 2008 um 19:36

Sind die Anschlüsse der Kabel korrodiert? Bei der alten Batterie hatten sie vielleicht noch genug Kontakt und erzeugen jetzt einen zu hohen Widerstand. Ich würde sagen, dass zu wenig Saft im Bordnetz ist.

Wo bleiben die Antworten unserer richtigen Profis??

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:56

HAb jetzt mal das Steuergerät ausgelesen, das AIRBAG problem hab ich jetzt beseitigt! Bleibt nur noch der AIRBAG. Das Auslesen ergab folgendes:

BORDSPANNUNG KLEMME 30 16-10-SIGNAL AU?ERHALB DER TOLERANZ UNTERBROCHEN

Was kann das sein????

am 23. Januar 2008 um 22:11

Das ne Sicherung auf der Batterie putt is, oder der Generator / Generatorregler putt is.

Kann u.U. auch dat entsprechende Steuergerät putt sein.

ist normal nicht ne 62ah drin oder so in der art?

am 23. Januar 2008 um 22:36

Steuergerät gebootet oder gleich Schlüssel nach dem Einbau umgedreht?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 16:05

SOOO hab es jetzt gelöst zumindesten einen teil davon die ABS Leuchte leuchtet nicht mehr, der Stecker der von der Batterie weggeht war lose... aber die AIRBAG leuchte leuchtet wieder! Gestern abend hab ich denn fehler im Steuergerät gelöscht und heute morgen war der sch**ß wieder da!!!

am 24. Januar 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von roberto_nekapna

 

SOOO hab es jetzt gelöst zumindesten einen teil davon die ABS Leuchte leuchtet nicht mehr, der Stecker der von der Batterie weggeht war lose... aber die AIRBAG leuchte leuchtet wieder! Gestern abend hab ich denn fehler im Steuergerät gelöscht und heute morgen war der sch**ß wieder da!!!

Erkenntniss daraus: Durch löschen des Fehlerspeichers behebt man die Probleme nicht.

Wende Dich mit dem Airbagfehler bitte an eine Fachwerkstatt.

 

is echt heikel dir da tipps zu geben denn du spielst mit sprengstoof und hälts dein gesicht direkt davor zumal da ja wohl irgendwas defekt ist .Nur löschen bringt nix du must nach dem Fehler schauen da ist ja wohl was in der Spannungsversorgung im agen.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:35

JAaa ich weiss mit airbags ist nicht zu spassen, aber das löschen hat nichts gebracht der Fehler ist immer noch da bzw. WIEDER DA, die airbag leuchte leuchtet immer wieder auf, hab heute die alte batterie wieder reingemacht (62 A/H) und noch mal das steuergerät ausgelesn und folgendes ist bei rausgekommen:

ZÜNDER SEITENAIRBAG BEIFAHRERSEITE (N200) 32 - 00 WIEDERSTANDSWERT ZU GROß

Der Zünder ist bestimmt kaputt, weiss jemand wie teuer so ein ding ist und ob man das selber wechseln kann und wo der Zünder sich befindet????

am 24. Januar 2008 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von roberto_nekapna

 

 

JAaa ich weiss mit airbags ist nicht zu spassen, aber das löschen hat nichts gebracht der Fehler ist immer noch da bzw. WIEDER DA, die airbag leuchte leuchtet immer wieder auf, hab heute die alte batterie wieder reingemacht (62 A/H) und noch mal das steuergerät ausgelesn und folgendes ist bei rausgekommen:

 

ZÜNDER SEITENAIRBAG BEIFAHRERSEITE (N200) 32 - 00 WIEDERSTANDSWERT ZU GROß

Der Zünder ist bestimmt kaputt, weiss jemand wie teuer so ein ding ist und ob man das selber wechseln kann und wo der Zünder sich befindet????

Wenn Du die vorhergehenden Antworten gelesen hättest, wäre die Frage bereits beantwortet.

Da aufgrund Deiner Frage zu erkennen ist, daß Du nicht sachkundig bist und Dich mit dem System nicht auskennst, wende Dich damit bitte an eine Fachwerkstatt.

 

 

Sich dass mal anschauen, um zu verstehen, welche Wucht solch ein Teil entwickelt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS u. AIRBAG leuchtet u. MOTOR zu geringe Drehzahl