- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Abschied aus dem 5er Forum
Abschied aus dem 5er Forum
Hallo Leute!
Nach fast 7 Jahren im F10 Forum nehme ich mit einem weinenden, aber auch mit einem sehr lachenden Auge Abschied.
Nachdem sich bei mir im G30/31 nie das will-haben Gefühl eingestellt hat bin ich nun über einen 6er GT 620 Lci, Bj. 9/18, mit 9000 km gestolpert.
Einmal gesehen und eine Probefahrt. Sofort war das vermisste Gefühl da und sofort war er gekauft.
Ich denke das der 6er GT eigentlich der ideale 5er ist. (Außer die Garage ist zu klein. Länge GT, 5090 mm)
Mehr Platz als der G31 und ausstattungsbereinigt vielleicht € 3 000,- mehr.
Der F10 520dA PPK geht, mit km 123 000, an meinen Stiefsohn.
Außer den serienmäßigen Wassereinbrüchen beider Türen hinten war nur ein Traggelenk bei km 90 000 und jetzt das Hinterachsgetriebelager ( € 200,-) kaputt.
Bin damit sehr zufrieden.
Verbrauch über die ganze Zeit 8,4l.
Danke für die schöne Zeit. Es war sehr informativ und oft sehr lustig mit euch.
Vielleicht sehen wir uns im späteren Leben wieder.
GG
Beste Antwort im Thema
mein e39 hat mich zum Dieselfahrer gemacht... hab´zwar kein Benzin im Blut, dennoch...
da ich seit langem mehr fliege als fahre, werde ich mir alleine aus ziviler Unvernunft entweder einen 30, 35 oder 40i als Limo zulegen...
Nach der kalten Enteignung und der aktuellen Ungewißheit, kommt mir nichts neues mehr auf den Hof
der e21 mit "H" und 90 PS zum rollen, ein e39 mit "Dampf" und der F11 für Strecke...
mehr geht auch nicht in die Garage...
wer also was rostfreies mit Dampf anzubieten hat oder weiß, wo es das gibt... ich freue mich...
eines ist sicher... gebaut ist der e39 LCI schon
"Back to the future" und Hauptsache: "Freude am Fahren"!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Glückwunsch zum neuen Auto, allerdings kommt der G32 LCI nicht vor 2020
Gute Fahrt trotzdem.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 27. Juni 2019 um 22:09:58 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Auto, allerdings kommt der G32 LCI nicht vor 2020
Gute Fahrt trotzdem.
kleines lci, mit volldigitalem Paneel ohne den eigenartigen Silberhalbringen und etwas anderer E-Sitzverstellung. Und die Chromspangen an den Türgriffen bei Komfortzugang sind auch weg.
Leider, den die hätten bei meinem gut gepasst.
Sorry
Wow. 8,4l beim 520d muss man auch erstmal schaffen ;-)
Allzeit gute Fahrt!
Der Eine geht, der Andere kommt :-)
Alles Gute und allzeit gute Fahrt mit dem neuen 6er.
Ich habe mir, nachdem ich meinen F30 nach 80.000 gefahrenen Kilometern verkauft habe, gerade einen F11 zugelegt.
Hallo, alle zusammen
Micha
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 28. Juni 2019 um 11:55:05 Uhr:
Wow. 8,4l beim 520d muss man auch erstmal schaffen ;-)
Allzeit gute Fahrt!
Moin mit meinem Panzer 5 GT 530D mit Chip tuning auf 309ps ,schaffe auch durschnitt 8,3 L Autobahn 900 km im 7,5 St,also für eine 520D ist viel 8,4.MfG MIKI
Boah, nicht wieder die Spritdiskussion. Ist einfach von vielem abhängig. Mit 1000 km 80 tempomat schaff ich <5, Stadtverkehr 10-12, Anhängerbetrieb macht auch was aus usw. Also sehr viele Faktoren spielen da rein, somit ist alles völlig in Ordnung.
Und jetzt viel Spaß mit deinem neuen bmw
Zitat:
@Hotpown schrieb am 28. Juni 2019 um 13:08:02 Uhr:
Boah, nicht wieder die Spritdiskussion. Ist einfach von vielem abhängig. Mit 1000 km 80 tempomat schaff ich <5, Stadtverkehr 10-12, Anhängerbetrieb macht auch was aus usw. Also sehr viele Faktoren spielen da rein, somit ist alles völlig in Ordnung.
Moin in 7,5 Std 900km ist für dich durschnitt 80 Ok.Warum gleich Boah,ich habe nur meinug geschrieben weil für 520 ist viel 8,4 ,aber egal.MfG
Ich wollte lediglich sagen, dass der eine 8,4 braucht, der nächste 6 Liter, wiederum jemand 12 Liter. Und jeder Spritverbrauch ist in Ordnung, weil viele Faktoren da mit spielen. Also ist dein Verbrauch in Ordnung und seiner auch
Ich hab z.b. 9 Liter und das finde ich vollkommen ok für stop and go und durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h
@banditv6 : weiterhin "Freude am Fahren" und so es im 6er GT Forum (gibt es das überhaupt )
langweilig oder zu einsam wird...
wir versuchen hier konstant gute Stimmung zu bereiten also schau x rein
VG
kanne
Zitat:
@kanne66 schrieb am 28. Juni 2019 um 17:16:00 Uhr:
@banditv6 : weiterhin "Freude am Fahren" und so es im 6er GT Forum (gibt es das überhaupt )
langweilig oder zu einsam wird...
wir versuchen hier konstant gute Stimmung zu bereiten also schau x rein
VG
kanne
Im 6er Forum ist man sehr einsam.
Zu wenige Autos oder zu wenig Probleme
GG
Zitat:
@Hotpown schrieb am 28. Juni 2019 um 13:08:02 Uhr:
Engagierte Fahrweise, viel Kurzstrecke, 19 Räder, PPK.
Mehrere Faktoren welche in Summe einen Mehrverbrauch ergeben.
GG
Sag ich ja
So liebe BMW "Freunde"...
Verabschiede mich aus dem 5er Lager nach 3.Jahren, hat mir sehr gut gefallen hier bei euch.
Danke allen für die vielen Ratschläge,Hinweise,Tips usw.
Wechsle jetzt demnächst auf einen 440i Gran Coupe M-Sport Paket.
Wünsche euch allen weiterhin knitterfreie Zeit und beste Gesundheit allzeit.
Vieleicht trifft man sich ja mal wieder...
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. August 2020 um 09:59:03 Uhr:
So liebe BMW "Freunde"...
Verabschiede mich aus dem 5er Lager nach 3.Jahren, hat mir sehr gut gefallen hier bei euch.
Danke allen für die vielen Ratschläge,Hinweise,Tips usw.
Wechsle jetzt demnächst auf einen 440i gran coupe!
Wünsche euch allen weiterhin knitterfreie Zeit und beste Gesundheit allzeit.
Vieleicht trifft man sich ja mal wieder...
Dir auch alles gute...
Und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug...
übrigens cooler Motor