1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Abschied aus der aktiven Teilnahme im V40/S40 Bereich

Abschied aus der aktiven Teilnahme im V40/S40 Bereich

Volvo
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:50

Liebe Forumskolleginnen und Forumskollegen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich aus der aktiven Teilnahme im S40/V40 Bereich in den passiven Mitleserbereich verabschieden.

Es war mir hier immer Sinn, jedem zu helfen. Es kam mir nicht drauf an dass die Rechtschreibung von Beiträgen stimmte oder jemand sein Problem nicht klar in Worte fassen konnte. Ich hab immer versucht mit gezieltem Hinterfragen und Vorschlägen gemeinsam zu einer Lösung zu kommen.

Der eigentliche Denkanstoß kam gestern, als mir jemand in einem Thread hier geraten hat, ich sollte doch endlich mal meine dumme Fresse zu halten.

Und was soll ich sagen, derjenige hat Recht… Ich werde meine dumme Fresse halten. Ich versuche hier jedem der sich meldet Reparaturkosten zu sparen und kostengünstig zu einem wieder funktionierenden Elch zu kommen. Und warum? Aber zwischenzeitlich hat sich unser S40/V40 zu einem Low-Cost Fahrzeug im Anschaffungspreis entwickelt, wobei auch noch eine gewisse Motorleistung jenseits der 150PS gegeben ist. Folgekosten werden dabei komplett ignoriert und so kommen eben Führerscheinneulinge hier vorbei und wollen die nicht bedachten Kosten im Rahmen halten. Die Tipps die man dann gibt werden zum Teil in Frage gestellt oder man erntet sogar böse Worte.

Werde deshalb zukünftig nur noch mitlesen und erteile genau den Personen das Wort. Denn der Comedy Effekt bleibt ja auch ohne meine aktive Teilnahme erhalten.

Solong, machts gut

B

PS: Der von mir genannte Beitrag und meine Antwort darauf wurde durch einen Admin unsichtbar geschaltet. Ich geh eh davon aus dass es ein Forumskollege war, der einfach ein Zweitaccount eröffnet hat um eine Beleidigung auszusprechen. Denn das Anmeldedatum war gestern und es war auch sein erster Beitrag. Feige nenn ich so was.

EDITH sagt: Hab letzte Woche noch ein Kombiinstrument aus dem letzten Sondermodell in mein V40 MJ2001 Ph2 eingebaut (alles funktioniert tipp top), zum Abschied noch ein Foto dessen, wollte eigentlich einen Beitrag über das wie und wo schreiben... Hab noch ein Foto angeheftet...

Tacho-in-ph2-mj2001
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:50

Liebe Forumskolleginnen und Forumskollegen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich aus der aktiven Teilnahme im S40/V40 Bereich in den passiven Mitleserbereich verabschieden.

Es war mir hier immer Sinn, jedem zu helfen. Es kam mir nicht drauf an dass die Rechtschreibung von Beiträgen stimmte oder jemand sein Problem nicht klar in Worte fassen konnte. Ich hab immer versucht mit gezieltem Hinterfragen und Vorschlägen gemeinsam zu einer Lösung zu kommen.

Der eigentliche Denkanstoß kam gestern, als mir jemand in einem Thread hier geraten hat, ich sollte doch endlich mal meine dumme Fresse zu halten.

Und was soll ich sagen, derjenige hat Recht… Ich werde meine dumme Fresse halten. Ich versuche hier jedem der sich meldet Reparaturkosten zu sparen und kostengünstig zu einem wieder funktionierenden Elch zu kommen. Und warum? Aber zwischenzeitlich hat sich unser S40/V40 zu einem Low-Cost Fahrzeug im Anschaffungspreis entwickelt, wobei auch noch eine gewisse Motorleistung jenseits der 150PS gegeben ist. Folgekosten werden dabei komplett ignoriert und so kommen eben Führerscheinneulinge hier vorbei und wollen die nicht bedachten Kosten im Rahmen halten. Die Tipps die man dann gibt werden zum Teil in Frage gestellt oder man erntet sogar böse Worte.

Werde deshalb zukünftig nur noch mitlesen und erteile genau den Personen das Wort. Denn der Comedy Effekt bleibt ja auch ohne meine aktive Teilnahme erhalten.

Solong, machts gut

B

PS: Der von mir genannte Beitrag und meine Antwort darauf wurde durch einen Admin unsichtbar geschaltet. Ich geh eh davon aus dass es ein Forumskollege war, der einfach ein Zweitaccount eröffnet hat um eine Beleidigung auszusprechen. Denn das Anmeldedatum war gestern und es war auch sein erster Beitrag. Feige nenn ich so was.

EDITH sagt: Hab letzte Woche noch ein Kombiinstrument aus dem letzten Sondermodell in mein V40 MJ2001 Ph2 eingebaut (alles funktioniert tipp top), zum Abschied noch ein Foto dessen, wollte eigentlich einen Beitrag über das wie und wo schreiben... Hab noch ein Foto angeheftet...

Tacho-in-ph2-mj2001
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Juli 2011 um 18:00

hey kollege

du wirst dir doch von so einem halbstarken

hier nicht die laune verderben lassen

auf so leute würd ich nicht mal schei...

einfach ignorieren

Tja Bandit, ich habe es kommen sehen...

Bis vor ca. 2 - 3 Jahren herrschte hier noch eine ganz andere, freundliche und hilfsbereite Atmosphäre auf einem anderen Niveau.

Ich habe den Zerfall dieses Forums in den letzten 7 Jahren auch beobachten können und die von dir aufgeführten Ursachen sind nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Mittlerweile geht es hier manchmal zu wie im 3er BMW oder GTI - Forum.

Ich habe meine mehr als 1000 Beiträge auch fast alle vor dieser Zeit verfasst, als es noch Spaß gemacht hat, sich hier aktiv zu beteiligen und sich Gedanken zu machen, bzw. sich auszutauschen.

Viele von den damaligen Jungs sind inzwischen leider verschwunden, weil sie den Wagen gewechselt haben, oder auch keinen Bock mehr auf MT haben.

Seinerzeit habe ich mir nicht umsonst den V40 als Exoten ausgesucht, eben weil nicht jeder Hanswurst dieses Auto fährt und weil er trotzdem zeitlos schön ist.

Aber so ist das nun mal offensichtlich, die Turboelche sind in die Low Cost Ecke gerutscht und da tümmelt sich so mancher Interessent, der meint; 200 PS für seine 3000,- Euro Gesamtbudget ist erstmal die Hauptsache und alles andere interessiert nicht, auch nicht der Umgangston, geschweige denn die Etikette.

Und dass ausgerechnet Einer, der immer wertvolle Tipps auf Lager hat(te), die so manch User viel Geld erspart haben, die Fresse halten soll, ist schon reichlich unverschämt und voll daneben...

Dafür hat er einen Motorschaden verdient!

Ich für meinen Teil denke, ich kann privat auf deine Hilfe zählen, falls mein Elch mal bocken sollte und ich selbst nicht weiter weiß - It would be nice :)

In diesem Sinne

Solong ähm... Beste

DOIT

Hallo,

leider konnte ich den von Dir genannten Thread nicht lesen... vielleicht aber auch besser so (für meine Nerven meine ich).

Bandit, ich bin nun doch schon einige Zeit bei MT angemeldet und bin selbst beinahe 8 Jährchen V40 gefahren. Du hast recht in den letzten 2/3 Jahren ist das Niveau hier im S/V40 Forum tw. in den Keller gerutscht! Leider!!! Es sind nur ein Paar Idio... , doch genau die fallen eben auf!

Ich finde es jedenfalls sehr, sehr schade, dass Du Dich in den passiven Bereich (wie Du es nennst) verabschiedest!!!

:(:(:(

Ich hoffe dennoch mal ne PN von Dir zu lesen!? ;)

LG,

Nordisk. (der keine Antwort von B missen möchte!)

am 7. Juli 2011 um 19:21

hallo

bin noch nicht so lange wie ihr hier

eigentlich hab ich mich erst vor kurzem hier angemeldet

muss sagen einige der leute die hier nach hilfe und lösungen GEIERN

haben es garnicht verdient geholfen zu bekommen weil das wissen was sich einige hier angeeignet und schwer erlernt haben nicht gewürdigt wird

schade das so leute einen dazu bringen die lust am HELFEN zu verlieren

hoffe das du uns vielleicht doch noch mit dem ein oder anderen tip oder raat zur seite stehst

und wenn du mal den einen oder anderen raat benötigst einfach melden

Hallo Bandit. Ich selbst bin noch nicht so lange hier. Nichts desto trotz hast du mir schon das eine oder andere Mal geholfen. Ob nun auf aktuelle Fragen bezogen, oder indem ich dich in der SuFu gefunden habe. Ich weiss leider nicht wie fair und sozial es hier einmal war, jedoch denke ich, das es bei den wichtigen Themen doch immer fair und eben gesittet zuging. Lediglich wenn vom Thema abgedriftet wurde und der Thread zu nem "chat" wurde, kahm gelegentlich etwas merkwürdiges verhalten unter EINZELNEN auf. Ich hoffe dass es dir wie einem fitten Rentner ergeht, der zwar Anfangs froh ist, es mit der Arbeit endlich hinter sich zu haben, jedoch irgendwann merkt dass er ohne nicht kann. Nur das in diesem Falle eine Rückkehr möglich und von den meisten auch erwünscht ist. :-) Du bist ein verhältnissmäßig großer Teil des S/V40 Forums und desswegen wäre es echt Schade um dich und deine Beiträge. :-) Dennnoch wünsche ich dir weiterhin alles Gute.

Gruß, Timo (ELCATTIVO1988)

www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_313.gif

@Bandit,

eigentlich ist es mit MT wie mit Frauen:

mit geht nicht ...................... aber ohne geht auch nicht ;)

Ich fände es jedenfalls schade Deine Erfahrungen nicht mehr lesen zu können. Da ich ja seit vielen Jahren an Autos nix mehr schraube, fühle ich mich beim lesen Deiner Beiträgen immer so schön erinnert und vergleiche sie mit meinen Erfahrungen. Wie soll ich nun Kfz-technisch wenigstens theoretisch bei dem bleiben was ich sehr gerne tat :confused:

Also: aus meinem purem Egoismus heraus fordere ich von Dir: bleibe mir (uns) als Autor erhalten!

Bleib wie Du bist.

In diesem Sinne.

Grüße

am 7. Juli 2011 um 22:52

Das habe ich mir schon gedacht, als ich mir anfang der Woche die Beiträge von dir gelesen habe.

Das ist echt schade. Mir fehlen die Worte...

am 8. Juli 2011 um 6:33

Also ich fahre erst seit 1 1/2 Jahren den V40 und bin selbst erst 23 Jahre alt.

Ich habe mich für den V40 entschieden, weil es einfach ein sehr schicker Wagen ist, den auch nicht sehr viele fahren.

Da finde ich es doch recht schade, wenn vereinzelt andere junge Erwachsene sich den Wagen zulegen weil er zum Teil viel PS hat und in (hauptsächlich) Deutschland recht billig in der Anschaffung ist und dann hier im Forum auf BMW/GTI-Proleten-Niveau machen. Zum Glück kann ich mich hierzu nicht zählen. Zumindest hoffe ich das ;)

Lieber Bandit, ich hatte bei meinem Wagen schon mal die eine oder andere Frage und entweder konntest du persönlichen Rat beisteuern oder ich habe nützliche Beiträge aus der SuFu von dir gefunden.

Man sollte die gelegentlichen Schwachköpfe einfach ignorieren und wenn sie meinen einen auf große Klappe zu machen, dann einfach nicht mehr weiter helfen.

Dennoch verstehe ich es, wenn bei stetig sinkendem Niveau irgendwann die Lust zum Helfen entschwindet und man sich einfach nur zurücklehnen möchte um zu zusehen wie sich denn nun geholfen wird.

Deine Beiträge waren immer sehr hilfreich und werden sicher vielen noch weiterhelfen, wenn sie die SuFu benutzen.

Danke auf jeden Fall dafür!!

Liebe Grüße aus Österreich

volvo1988

PS.: Das Kombiinstrument ist wirklich sehr schön und macht sich bestimmt fabelhaft im 2001er. Sicher eine optisch sehr schöne Aufwertung. Gratulier dir, dass es scheinbar auf Anhieb funktioniert hat!!

Hallöle Bandit,

was sind denn das für Töne? Ich kanns ja verstehen, das sich im Forum ein paar "halbstarke PS-Jünger" rumtreiben, die einzig wissen, wo Tankstutzen und Gaspedal sind. Aber sich von solchen Deppen hier vertreiben zu lassen, wäre doch ein Sieg für Dummheit und Intoleranz. Oder? Ich war selber lange hier bei den Elchen, bis ich mich wieder ein bissel vergrösert habe, da der Nachwuchs seinen Platz fordert ;-) Trotzdem hab ich auch ab und zu noch hier mitgelesen. Du hast auch wie ich damals den Umbau auf den neuen Tacho gemacht, und ich denke, viele User interessiert z.b. sowas. Ich hab auch bei Opel schon Sachen gelesen, wo sich mir das Nackenhaar sträubte. Undankbare User mit grosser Klappe haste überall. Und wer meint er weiss es besser, soll ers doch auf seinem Wege machen. Es gibt ja zum Glück noch genug, denen die Hilfe im Forum noch was wert ist. Ansonsten gibts ja noch die Herren von der Administration, sicher auch kein Allheilmittel, aber ich denke, dass sich die Deppen keine 200 mal neu anmelden.. smile.. irgendwann haben auch die die Nase voll.. lach..

Also Augen zu und durch. Denk an die die hier wirklich Hilfe suchen udn brauchen und nicht an die 1% Hohlköppe..;-)

Gruß Lars

Hallo Bandit,

ich hab zufällig den betreffenden Beitrag gesehen und auch deine Antwort darauf.

Klar ärgert sowas im ersten Moment, aber willst Du Dich von sowas wirklich aus der Bahn werfen lassen?

Ich sage steck es weg und mach weiter, es gibt garantiet viele Leute die da dankbar dafür sind.

Gruß SF

am 8. Juli 2011 um 7:08

Hey Bandit

Komm schon... das willst Du doch gar nicht. Nur 'passiv mitlesen' macht keinen Spass. Wegen der paar Dösköppe gleich die Flinte ins Korn zu schmeissen ist doch gaga.

Wer sich nicht zu benehmen weiss, diskreditiert sich schlussendlich nur selber. Da stehst Du doch drüber! :cool:

Junge, junge, da is man mal n paar Tage nich da und schon is wieder was...:confused:

Hey Bandit,

muss mich dann doch mal in den Chor einreihen. Du bist ja nun doch schon etwas laenger hier, hast viele die kamen, auch wieder gehen sehen, hast vielen mit deinem Wissen beigestanden, was, je aelter die Elche werden, desto wertvoller wird, und ueberhaupt... wie oben schon gesagt, lass dich doch von einem @#$%^& nicht runter ziehen.

Anyway, wenn was ist, sind wir ja hoffentlich nach wie vor im Kontakt.

Allerbeste Gruesse

Thomas

Na siehste, mehr Balsam für die geschundene Seele geht doch kaum, oder ;)

Oder um es mit einem passenden Spruch abzurunden:

"Streite dich nicht mit Dummköpfen, denn sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen"!

Beste

DOIT

Hey Bandit, das ist hier ein Autoforum. Darum sollte es gehen. Und wenn sich manche nicht benehmen, ignorieren!!!

Ich habe deine Tipps immer sehr geschätzt, auch wenn ich sie, wegen Geldmangels nicht immer umsetzen konnte.

In dem Sinne: Wilkommen zurück!

Deine Antwort