Abschied Forum & S270
Hallo,
nun war es Samstag soweit. Mein oller 210 wurde vom Käufer abgeholt.
Ein netter Typ aus Ungarn - MB-Gebrauchtteilehändler - ist mit Sprinter
& Trailer zu uns nach Norddeutschland gefahren und hat das Teil aufgeladen.
Ohne Diskussionen und nerviger Nachverhandlungen alles prima abgewickelt.
Hatte den Wagen bei erst mobile eingestellt und nach 5 Stunden wieder gelöscht.
3 (!!!) Sekunden nach dem Speichern des Angebots klingelte schon das Telefon;
am anderen Ende obskure Wesen, die - ohne die Beschreibung gelesen zu
haben - eine wilde Preis-Schacherei anfangen wollten...als ob deren Leben davon
abhinge, den Wagen noch am selben Tag abholen zu können. Das ging dann
pausenlos so weiter. Anzeige gelöscht, weil keine Lust auf Fragen zu beantworten,
deren Antworten ja bereits in der Beschreibung zu finden sind.
Dachte, diese Pfeifen wären längst ausgestorben...
Ebay Auktion lief dagegen fast schon phlegmatisch...kein Besichtigungs-Gast,
keine Probefahrt, keine Sofort-Kauf Anfragen...am Ende dann mehr als
500 Euro über meiner Mindestpreis-Vorstellung.
Nun ist eine gehörige Portion Last von den Schultern und es beginnt ein
MB-freies Leben!
Und hiermit wollte ich mich "beim Forum" für die vergangenen 7 Jahre bedanken.
Dank gilt vor allem dem Stammpersonal, wie z.B. DSD, AD, AB und (in
Abwesenheit) Horny, die alle stets zur Hilfe eilten, wenn man mal ratlos
vor der grössten Katastrophe der Automobilgeschichte stand.
Vielleicht trete ich nun ebenfalls der kritisch-populistischen Partei der
210-Mahnmänner unter der Federführung von AD bei...
Viele Grüße
Arne
Ähnliche Themen
16 Antworten
Es lichtet sich...
Darf man fragen, wer der Nachfolger ist/wird?
Grüße
Keine Ahnung...nächstes Jahr gibt's erst was Neues zum Pferde ziehen.
Commander, Discovery, Amarok, Tundra....so etwas in der Art.
Schade natürlich, aber kein Grund das Forum zu verlassen. Wir haben dieses Jahr auch beide 210er veräußert und ich bin trotzdem noch hier
Sonst bietet ja kaum einer der TE Spülung paroli...
Viel Spaß mit dem Neuen!
Vom Amorak würde ich dir abraten, kauf dir da lieber einen Hilux,Nissan oder L200 zum Pferdeziehen.
Warum nicht gleich vom Anorak abraten? Manche sind saustabil und halten auch die Gäulekarrren aus.
Arne , sehr schade , dass du von der Fahne gehst ! Aber du kennst ja die Internet - Adresse und kannst uns ja jederzeit von deinen Erfahrungen profitieren lassen , wenn du mal wieder Lust hast , 210er - Forums - Luft zu schnuppern !
Da wünsche ich dir alles Gute, egal wofür du dich entscheidest und besuch uns mal hier, damit du den Stallgeruch nicht ganz verlierst!
Wir beide werden dann mit Unterstützung durch craze den Laden heer schon aufmischen und auch die Lobhudler wie DSD und Timmi bekehren, keine Sorge!
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wir beide werden dann mit Unterstützung durch craze den Laden heer schon aufmischen und auch die Lobhudler wie DSD und Timmi bekehren, keine Sorge!
Mischen impossible sozusagen? Lobhudeln ist keine Charakterschwäche, oder doch?
Arne, schade dass es Dich weg vom 210 zieht! Behalte ihn doch in guter Erinnerung, und schau hier wieder rein!
Werde demnächst mal wieder einen neuen Lobhudelfred starten , gibt schon wieder einiges an Negativ - Material aus den
Nachfolgerforen , das ich dann wieder genüsslich mit unseren Dicken (speziell mit meinem ! ) vergleichen kann !
*lol*
Ach DSD, wenn wir dich nicht hätten ... Alternativmedizin sozusagen ...
Zitat:
Original geschrieben von barmbrun
Warum nicht gleich vom Anorak abraten? Manche sind saustabil und halten auch die Gäulekarrren aus.
Manche, nicht alle. Wenn ich was zuverlässiges will dann kommt man am Hilux nicht vorbei...
Tja, so werden sie immer weniger ... ich hab ja da auch immer noch eine Träne im Knopfloch.
Und trotzdem, ich liebe meinen S211 (@DSD ) Nur den Abrollkomfort des 210 vermisse ich, sonst nichts
Viel Spaß mit dem Nachfolger! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Disco III empfehlen. Das beste Auto das ich je hatte. Nur die AGR muss man gleich stillegen, dann gibts auch keinen Ärger. Vor allem die Luftfederung ist ein Traum und im Gegensatz zu Daimler völlig unproblematisch
Ich hatte öfter einen 1800 kg Wohnwagen hinten dran. Kleine Anekdote aus meiner Anfangszeit:
Als ich den WW das erste Mal angekoppelt habe und losgefahren bin, dachte ich mir noch "komisch, der geht aber zäh weg, mit dem Anhänger ...". Bis ich gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, die Bremse vom WW zu lösen. Der Land Rover hat das Ding einfach mit blockierenden Rändern übern Platz gezogen
Und beim Fahren hat man überhaupt nicht gemerkt, dass hinten was dran hing. Der Verbrauch mit Wohnwagen auf Langstrecke war auch geringer als Solo in der Stadt
Darf ich fragen, wieviel Du für Deinen über ebay noch bekommen hast?
Es gab noch 1800.- Euro, was ich in Ordnung finde...1400 war mein
Limit...Die Teile und das Spezialwerkzeug haben aber mehr gebracht
als das Auto :-)
Als er mit dem Wagen verschwand war es zwar ein komisches
Gefühl, schließlich hatte ich den Wagen 7 Jahre. Aber kurz darauf
war eher die Freude da...und wenn ich jetzt einen auf der Strasse
sehe, dann überwiegt eher das Mitleid...neidisch bin ich auf keinen 210.
Liegt aber auch evtl. daran, dass das Fzg.-Konzept nicht mehr zu mir passt.
Bin ja noch hier im Bulli- und Astra- Forum unterwegs...und als stiller
Leser des 210-Forums sicher auch...
Der Disco ist auch optisch einer der Favoriten, aber noch nicht gefahren.
Der Commander überzeugt als Overl. vom Allrad-System und dem MB Motor.
Ein Pickup wäre für uns praktischer, da viel Heu & Co unterwegs geht.
Die gängigen Japaner kommen nicht in Frage, da der Fokus zu sehr auf
Nutzlast-Esel liegt oder aber die Kabinen zu eng bemessen sind oder keine
Automatik lieferbar...wird ja schliesslich Alltagsfahrzeug.
Der Amarok gefällt mit dem DSG und der Toyota Tundra wäre natürlich das
Maß aller Dinge und käme bei unserem geringen Fahrprofil trotz des
V8 in Betracht.
Mal gucken...
EIn Toyota Tundra wäre allerdings schon auch superrattenscharf