ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschied nach 12 Jahren E-Klasse

Abschied nach 12 Jahren E-Klasse

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. September 2015 um 18:48

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen treuen 220 CDI letzte Woche schweren Herzens verkauft und, möchte ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich habe in diesem Forum fleißig mitgelesen und wertvolle Tipps erhalten. Aber nachdem sich meine EKAS verabschiedet hat und ich festgestellt habe, dass mein Dicker doch rostet habe ich mir einen GLK zugelegt.

Ich wünsche euch hier noch alles Gute, knitterfreie Fahrt mit Eurem Stern, und vor allem: macht weiter so.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2015 um 18:48

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen treuen 220 CDI letzte Woche schweren Herzens verkauft und, möchte ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich habe in diesem Forum fleißig mitgelesen und wertvolle Tipps erhalten. Aber nachdem sich meine EKAS verabschiedet hat und ich festgestellt habe, dass mein Dicker doch rostet habe ich mir einen GLK zugelegt.

Ich wünsche euch hier noch alles Gute, knitterfreie Fahrt mit Eurem Stern, und vor allem: macht weiter so.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gute Fahrt, und blick schön auf uns herab. :D

Gute Fahrt; dennoch wieder schade um jeden (210er und Eigner) der geht.

Bleib doch :D

Der Preis, den du erzielt hast, dürfte noch mehr auf die Tränendrüsen drücken, oder?

(EKAS = Einlasskanalabschaltung?!

Kostete den Vorbesitzer meines 270 CDI >1.000 €, also von daher im Zusammenhang mit Rost schon in gewisser Weise nachvollziehbar.)

Dennoch... ob ein neuerer Wagen (der ungleich teurer ist) so die günstigere Alternative... aber das hatten wir ja hier schon x-mal.

Also respektieren wir traurig deine Entscheidung. S.o.

Themenstarteram 9. September 2015 um 21:51

Joo, tat schon weh den Dicken abzugeben.

Aber nachdem ich vor etwa zwei Jahren den Anlasser erneuern durfte und jetzt die Einlasskanalschaltung zum Vorzugspreis von 1.300 Teuros auch noch zahlen sollte, hatte ich die Faxen dicke. Hinzu wäre noch eine Fahrertür, die - wenn ich es richtig gemacht hätte - auch neu eingebaut werden müßte, gekommen.

Irgendwann ist auch mal gut, da hat man die Schna... voll. Wer weiß was als nächstes gekommen wäre. Von den anderen Rostschäden will ich gar nicht reden, So habe ich noch einen halbwegs guten Preis erzielt und fahre jetzt ein Auto mit modernerer Technik und (hoffentlich) weniger Rost.

Ich werde dennoch von Zeit zu Zeit hier 'reinschauen, um zu sehen was es neues gibt und wie es Euch und euren "Dicken" so geht.

Gruß

Uli

Hm. Nur: ein Anlasser und eine EKAS in zwei Jahren finde ich doch eher überschaubar... Tür gibt es evtl. gebraucht... nun ja.

Ob die Kosten jetzt niedriger werden, steht noch ein wenig in den Sternen, und ob die "modernere" Technik wirklich die bessere ist, bezweifle ich stark.

Hey, für jeden muss seine Entscheidung passen, also: alles Gute mit dem GLK!

(Der wird ja praktischerweise gleich auch in Beijing produziert :D )

Ich denke nach: der GLK (GLC) hat als 220er 170 PS (wie mein 14 Jahre alter 270er E CDI T), braucht 7,9 l Diesel / 100 km (mehr wie meiner), kostet aber > 50.000 (!!) € (!) mehr(!) wie meiner.

Wertverlust, dennoch Reparaturen, jede Menge Elektronik-Gimmicks, die alle im alter zunehmend anfällig werden... hm. Nicht meine Welt, genau wie die neue Welt von Daimler.

Ich gehe zurück auf Los, und mein nächster Mercedes wird wohl ein noch älterer werden...

Denn ich mag nicht zum Lakaien von fiepsenden "Assistenten" werden!

Ich denke der eigentliche Grund des TE sich einen anderen Wagen zuzulegen ist in der Themen-Überschrift genannt worden.

Nach zwölf Jahren mit dem gleichen Auto hat der Mensch einfach wieder das Verlangen nach etwas anderem, neuerem.

Da sollte man auch mal ehrlich mit sich selber sein und nicht eine defekte EKAS vorschieben.

Wenn man allerdings allergisch auf Rostblasen etc. reagiert ist eine Neuanschaffung auch schon nach 5 oder 6 Jahren gerechtfertigt.

Ich habe mir nach 2,5 Jahren w210 Abstinenz einen "Neuen" gekauft. 17 Jahre jung, kaum Rost... der Unterboden sollte jedoch vor dem Winter renoviert, rost-sicher gemacht werden.

Wen hat gute Vorschläge zu Unterboden-Rostvorsorge?

Zitat:

Wen hat gute Vorschläge zu Unterboden-Rostvorsorge?

Bitte nicht schon wieder!

Unter reduzierenden Bedingungen einschmelzen. :)

 

Zum Thread: In 12 Jahren ein Starter und eine EKAS ... wow. Super Auto! Jetzt fährt er vermutlich einen OM 651 ...? Wenn ja, dann gute Nacht.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. September 2015 um 20:53:05 Uhr:

Unter reduzierenden Bedingungen einschmelzen. :)

 

Zum Thread: In 12 Jahren ein Starter und eine EKAS ... wow. Super Auto! Jetzt fährt er vermutlich einen OM 651 ...? Wenn ja, dann gute Nacht.

Beide letzteren Gedanken waren eben auch meine Gedanken, ohne dass ich jemandem die Laune vermiesen möchte...

Vom ersten Gedanken schweige ich vornehm :D

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 11. September 2015 um 13:47:42 Uhr:

Zitat:

Wen hat gute Vorschläge zu Unterboden-Rostvorsorge?

Bitte nicht schon wieder!

Bitte nicht schon wieder:D!

Obwohl;): ich erlaube mit auf mein Rostteufel-Blog zu verweisen sowie auf UBS 220 transparent, welches jetzt auch unter meinem Auto klebt. Wohlgemerkt: Unterboden sollte zuvor gründlichst gereinigt werden (damit meine ich nicht nur Dampfstrahlen), also möglichst gestrahlt (Trockeneis).

Dann macht ein transparenter Unterbodenschutz auf Wachsbasis mehr Sinn als die schwarze Pampe mit Latex, welche oberflächlich alles erstickt, worunter es aber "wunderbar" weiterrosten kann, um dann um so fürchterlicher durchzubrechen!

Unterm transparenten kann man den eventuellen Verlauf besser beurteilen, außerdem bleibt Wachs eher elastisch und dicht als aushärtende Latex-Bitumen-Mischung.

Ich habe mich da - nebst Mike Sanders für die Hohlräume - ganz auf (m)einen langjährig erfahrenen Karosseriebauer verlassen, nachdem ich vorher auch schon gründlichst im Internetz recherchiert hatte.

Wenn ein Auto 17 Jahre allem getrotzt hat und noch gut da steht, warum muss man dann jetzt alles ändern und Hauruck groß daran rummachen? ;-)

Warum sucht man(n) sich manchmal nach 20 Jahren eine Jüngere? Ist das Vernunft???

....der zweite Frühling.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschied nach 12 Jahren E-Klasse